Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein paar Monate einen Mann gedatet. Man kann sagen, es war eine Beziehungsanbahnung. Wir haben geküsst und einmal miteinander geschlafen. Es lief eigentlich alles gut. Eigentlich, denn es hat hin und wieder an unserer Kommunikation gehapert. Er hat mich oft kritisiert, war oft mit unserem Treffens unzufrieden, wie er es mir später erzählt hat. Anfang des Jahres haben wir (bzw. besser gesagt er) das Ganze beendet, weil die Kommunikation schlimm war. Da wir uns dennoch oft über den Weg laufen, haben wir uns wohl oder übel immer wieder gesehen. Ende April ein zweiter Anlauf. Es ging alles besser wie ich finde. Hatte eher das Gefühl, er hat Angst sich auf eine Beziehung einzulassen, da er schlechte Erfahrungen damit gemacht hat. Ich habe ihm und mir Zeit gelassen. Vor ca. 4 Wochen hatte er plötzlich Schluss gemacht. Der Grund war für ihn, dass ich ihn gefragt habe, wie er das Ganze zwischen uns inzwischen sieht. Er ist dann irgendwie ausgeflippt, hat erzählt, was eine Traumfrau für ihn alles haben sollte und gestand, dass er mir gegenüber keine Gefühle empfindet. Ich war traurig, wusste nicht, was los war. Hätte nie damit gerechnet, dass es so kommt.
in dem Abschlussgespräch ein paar Tage später hat er mir begründet, warum er es nicht will. Angeblich hätte ich für ihn nicht die Eigenschaften, die er sucht. Angebliche wäre ich ihn zu verletzlich und wenig empfindsam. Dies hat mich verletzt, da ich solche Kritik von Menschen eher erwarte. Er hat mir davon nie früher erzählt, dass er die Dinge an mir schlecht oder komisch findet. Ich habe ihm gesagt, dass ich finde, er hätte wenig Respekt vor mir und verletzt mich bewusst. Und dass ich keinen Mann brauche, der auf meiner Art herumtrampelt, anstatt sie gutzuheißen. Und dass es gut ist, dass es zwischen uns nicht geklappt hat.
Naja. Obwohl er mich ein paar mal richtig verletzt hat und ich mir der Kontakt zu ihm nicht immer gut tat, will ich ihn zurück. Ich weiß, es klingt berscheuert.
Bald hat er Geburtstag. Ich würde ihm gerne kurz gratulieren. Was meinst ihr, lohnt sich das überhaupt? Werde ich mich nicht blamieren?
Ich habe ihn seitdem ein paar mal gesehen, wir haben aber nicht gesprochen. Jedes Mal hat er mir tief in die Augen geschaut. Ich hatte den Eindruck, entweder er trauert oder ist auf mich irgendwie wütend.
Soll ich ihm schreiben?
W, 36