Ex-Mitglied
Gast
Meine Ex (narzisstische Borderlinerin) hat mich vor Weihnachten 2021 betrogen und für den anderen verlassen. (Ein alter jugend Ex)
Wir hatten vorher zwei Wohnungen gegenüber, dementsprechend blöd ist die Situation.
Im Februar hatten wir noch einen gescheiterten Comebackversuch und sie hat sich wieder für ihn entschieden. Danach wollte sie uns beide warmhalten und hat Zeit für sich gefordert für unbestimmte Zeit, da war ich raus.
Ich habe im März eine Therapie angefangen, da ich mit der ganzen Situation und der "nachbarschaftlichen" Nähe nicht klar kam. Anfang Mai hatte ich dann einen schwachen Moment und wollte Indoor Olympics mit der Ex, hatte sie per social media angeschrieben und es ging nach hinten los. Musste mich dann rechtfertigen, dass es mir furchtbar ginge, ich sie vermisse und ne Therapie anfangen musste, weil ich suizidgefährdert war.
Sie hat darauf sehr kalt reagiert. Ich bin dann tief in mich gegangen und gesagt was Phase ist, dass ich sie noch liebe und das wenn sie an der Beziehung arbeiten will, sie sich melden könne, ansonsten möchte ich keinen Kontakt.
Darauf hin hat sie Tage später nochmal reagiert, dass sie nicht wüsste was sie sagen soll und das sie nichts anders sehe. Habe dann meinen Standpunkt abermals kurz wiederholt und bin zurück in kein Kontakt.
Dieser hielt dann bis Mitte Juni, als sie mir ausm Nichts "nett" per Whats App zum Geburtstag gratulierte, dass sie lange überlegt hätte ob sie mir schreiben solle, dass sie wüsste, dass es niemals nur eindimensional sein könne, heute sie aber an mich denke, denn es sei mein Geburtstag und sie wünsche mir von ganzem Herzen alles gute.
Auf den ersten Blick alles ganz höflich, aber ich und einige Leute aus meinem Umfeld, die sie wirklich kannten die letzten Jahre, wussten, dass es wieder nur eine Grenzüberschreitung ist, meinen Wunsch nach nicht Kontakt (außer bei Motivation an der Beziehung zu arbeiten) nicht stattzugeben. Das sie genau weiß, dass ich sie noch liebe und es meinen Geburtstag gehörig durcheinander wirbeln würde, egal wie sehr ich das verdrängen würde.
Ich war Abends mit Freunden unterwegs und habe mich dann nachts, als mein Geburtstag vorbei war, dazu entschlossen "Danke schön." zu antworten. Darauf hin kam aber seit 3 1/2 Wochen wieder nichts. Außer, dass ich sie mehrfach mit ihm gesehen habe und auch gehört (Nachbarschaft), scheinen happy zu sein.
Nun zu meiner Frage an euch. In ein paar Tagen hat sie Geburtstag. Ich möchte bewusst die Frage in mehrere Ausgangslagen aufteilen.
Angenommen, ich würde sie wirklich noch lieben und nach alle dem zurückwollen, würdet ihr ihr ebenfalls per Nachricht gratulieren? Oder wäre selbst dann, unter der Motivation sie wiederhaben zu wollen, es besser nicht zu gratulieren?
Wenn ich in mich reinhöre, finde ich nicht, dass sie es verdient.(obwohl ich sie sehr vermisse und ich wünschte es wäre anders) Dafür müsste mehr kommen. Sie hat mich so unfassbar verletzt und weggeschmissen. Selbst dann habe ich ihr noch unendliche Chancen gegeben. Ich bin in dieser Stadt geboren und sie ist vor 10 Jahren für mich hergezogen. Nach 5 Jahren habe ich die Wohnung gegenüber für uns als Vergrößerung besorgt. Jetzt lebt sie da mit dem Neuen. Alles ne ganz blöde Situation.
Wie seht ihr das?