45

Ex zur Frau, wegen der ich mich nicht sorgen sollte

T
Liebe Alle!

Ich habe mich vor ca. 3 1/2 Monaten von meinem Freund getrennt nachdem er mich mehrmals im Laufe unserer Beziehung angelogen hatte.

Angefangen hat unsere Beziehung mit einer Affäre - er hatte sich damals für mich entschieden (ja ich weiß, kein moralisch korrektes Verhalten von mir, mich überhaupt auf sowas einzulassen - aber ich war verliebt).

Die Lügen drehten sich im weitesten Sinne immer um Frauen.

Wir führten ab einer gewissen Zeit eine Fernbeziehung und er erzählte mir von einer Kollegin mit der er sich gut verstand. Da mein Vertrauen ja sowieso schon sehr schlecht war, reagierte ich eifersüchtig und sagte ihm was ich erwarte. Er meinte sie verstehen sich nur gut und er würde nie etwas machen.

Die besagte letzte Lüge war dann aber wegen der besagten Kollegin - sie hatte ihn angerufen (was für mich kein Problem ist, sie sind ja Kollegen) - er hat es abgestritten und alles gelöscht. Er meinte er wollte einem Streit aus dem Weg gehen.

Nach dieser Lüge ging alles den Bach runter und ich trennte mich 3 Monate danach.

Die ersten 1 1/2 Monate nach der Trennung ging es mir sehr gut und ich fühlte mich sehr erleichtert.

Er kontaktierte mich nach ca. 1 Monat weil er mitbekommen hatte dass ich umziehe. Einen halben Monat später trafen wir uns wegen den letzten vergessenen Sachen und alles kam in mir hoch - ich vermisste ihn unheimlich, wollte ihn zurück und habe ihn angebetelt - er wies mich ab. Er hat abgeschlossen und er sieht mich nicht mehr so. Ich war fertig! Wie kann ein Mensch nach 1 1/2 Monaten abgeschlossen haben?

Wir hatten dann ab und zu Kontakt per WA - auch nochmal die Beziehung besprochen und ich habe ihm mitgeteilt dass es mich sehr verletzen würde wenn er jetzt was mit der Kollegin anfängt - er meinte ich müsse einen Schlussstrich ziehen und er würde nichts tun um mich absichtlich zu verletzen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich wurde mir immer sicherer, dass er direkt zu ihr gerannt war nachdem ich mich getrennt hatte und konfrontierte ihn schließlich vor 2 Wochen damit.

Ja, ich hatte Recht und obwohl es mir mittlerweile recht gut geht, kann ich einfach nicht realisieren was passiert ist. Er meinte es hätte sich halt so ergeben.

Wie kann er das machen, obwohl er die Trennung nicht wollte und selber gebetelt und geweint hat und mich angeblich über alles liebt?

Ich bin so enttäuscht und gleichzeitig angewidert, dass er anscheinend doch nicht aus seinen Mustern ausbrechen kann und sich nebenbei Bestätigung bei Frauen holt und sie warm hält.

Es tut so weh, dass er mich nun ablehnt weil er etwas mit ihr am laufen hat. Das war ja auch immer meine größte Angst, die jetzt war geworden ist. Er findet dass das nichts mit unserer Trennung oder Beziehung zu tun hat, aber ich habe das Gefühl er hat alles komplett weggeworfen und mich nie richtig geliebt - sonst könnte man sowas ja nicht machen oder?

Ich möchte hier einfach meine Gedanken teilen und evtl hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

Und obwohl ich weiß dass eine Beziehung zwischen uns nicht funktioniert, wünsche ich mir manchmal noch dass er sich meldet und sagt er bereut es und liebt nur mich.

Konnte er mich wirklich so schnell vergessen? Warum ist er genau zu ihr? Wird er jemals verstehen was er getan hat und sehen was er an mir hatte?

15.07.2021 18:04 • #1


Heffalump
Liest sich sehr toxisch

15.07.2021 18:13 • x 4 #2


A


Ex zur Frau, wegen der ich mich nicht sorgen sollte

x 3


Unterwegs
Was hast du denn auch von so einem Mann erwartet?

Werte/Loyalität/Treue kennt er nicht.

15.07.2021 18:17 • x 4 #3


Urmel_
Wie rein in die Beziehung, so raus aus der Beziehung.

Er schleppt halt seinen Ballast zur Nächsten und so weiter. Erst, wenn er das ändert, hat man die Chance auf eine gute Beziehung.

PS: Gilt auch für Dich. Ihr seid da beide zu gleichen Teilen schuld.

15.07.2021 18:17 • x 8 #4


T
Zitat von Unterwegs:
Was hast du denn auch von so einem Mann erwartet? Werte/Loyalität/Treue kennt er nicht.


Ja, ich weiß ich war da echt naiv. Er hat sowas angeblich noch nie bei einer Frau gehabt - wollte Hochzeit, Kinder, Haus.

Ich hatte vorher nur eine Beziehung von 12 Jahren und daher keinerlei Erfahrung mit solchen Dramen - und hätte auch nie gedacht dass ein Mensch so sein kann.

Aber nun ist es ja mal passiert und ich habe gefühlt 2 1/2 Jahre meines Lebens verschwendet.

Wie kann ich denn damit abschließen? Ich fühl mich so betrogen und verar***

15.07.2021 18:28 • #5


T
Zitat von Urmel_:
Wie rein in die Beziehung, so raus aus der Beziehung. Er schleppt halt seinen Ballast zur Nächsten und so weiter. Erst, wenn er das ...


Ja meine Lehre habe ich daraus echt gelernt und ich werde mich nie wieder auf sowas einlassen. Ohne etwas abmildern zu wollen - ich kam aus einer 12 jährigen Beziehung und hatte das erste Mal das Gefühl richtig zu leben. Hat sich ja ausgezahlt, aber verdient habe ich das bestimmt zum Teil

15.07.2021 18:30 • #6


Heffalump
Zitat von Trixi_90:
aber verdient habe ich das bestimmt zum Teil


So würde ich nicht denken - er wirkt, als ob er einen Zwang auslebt

15.07.2021 18:33 • x 1 #7


T
Zitat von Heffalump:
So würde ich nicht denken - er wirkt, als ob er einen Zwang auslebt


Ich meinte weil ich mich auf einen vergebenen Typen eingelassen habe...

15.07.2021 18:34 • #8


Heffalump
Zitat von Trixi_90:
Ich meinte weil ich mich auf einen vergebenen Typen eingelassen habe...

Kann alles passieren. Mach dir da nicht all zu viele Vorwürfe

15.07.2021 18:38 • x 1 #9


Urmel_
Zitat von Trixi_90:
Ich meinte weil ich mich auf einen vergebenen Typen eingelassen habe...

Gefühle sind mitunter ein Hindernis, wenn man auf lange Sicht das Chaos im Zaum halten will.

Und da es sich m Gefühle geht, muss man die erleben, um etwas zu lernen. Ich vermute, sowas passiert Dir nicht nochmal. So gesehen eine positive Entwicklung in Dir.

15.07.2021 18:58 • x 2 #10


Milly85
Zitat von Trixi_90:
Ja, ich weiß ich war da echt naiv. Er hat sowas angeblich noch nie bei einer Frau gehabt - wollte Hochzeit, Kinder, Haus. Ich hatte vorher nur eine ...


du kannst nur damit abschließen, indem du anfängst dich nicht weiter darüber zu ärgern. Zieh das möglichst positive aus der Sache heraus und mach weiter. Ohne Gram. Und zu ihm blockierst du jeden Kontakt. Keine Aussprachen mehr, Ende. so läufst du auch nicht Gefahr, noch mal schwach zu werden.

15.07.2021 19:09 • x 2 #11


alleswirdbesser
Zitat von Trixi_90:
Er hat sowas angeblich noch nie bei einer Frau gehabt -

Das sagen sie alle, kann man fast in jedem Affären Thread schreiben.
Zitat von Trixi_90:
Wie kann ich denn damit abschließen? Ich fühl mich so betrogen und verar***

Jetzt weisst du wenigstens wie deine Vorgängerin sich fühlen musste. Du hast sicher gedacht bei dir wird er sich das nicht erlauben?
Tut mir leid, aber du wusstest wie der Mann drauf ist und wolltest ihn trotzdem haben.

Das nächste mal passt du sicher besser auf, du weißt jetzt was ein No Go ist.

15.07.2021 20:19 • x 4 #12


E
Vielleicht tröstet Dich, dass er die Neue genauso betrügen wird wie Dich. Und nein, es waren nicht 2,5 verschwendete Jahre, sondern Du hast schmerzhaft gelernt, dass ein Mann, der Dinge sagt wie sowas wie mit Dir ist mir noch nie passiert das auf keinen Fall zum ersten oder letzten Mal sagt - das sind die Standardsätze der Süßholzraspler.

15.07.2021 20:27 • x 6 #13


Timeconsumption
Ich werde nie verstehen, warum man sich als AF n Ast abfreut, wenn die Affäre sich vom Partner trennt und dann ernsthaft glaubt, bei ihm/ihr wäre das anders.

Du hast ihn doch so kennengelernt, wieso erwartest Du, dass er sich für Dich ändert? Die red flags waren doch vorher schon da!

15.07.2021 21:04 • #14


T
Zitat von Milly85:
du kannst nur damit abschließen, indem du anfängst dich nicht weiter darüber zu ärgern. Zieh das möglichst positive aus der Sache heraus und ...


Ich habe den Kontakt komplett abgebrochen und alle Verbindungen auf Social Media abgebrochen...wenn ich ehrlich bin erhoffe ich mir aber manchmal aber doch dass er sieht was er angerichtet hat und sich meldet. Das ist gerade mein Problem

15.07.2021 23:46 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag