20

Ex Zurück- Erfahrungen

A
Hallo ihr Lieben,

Ich brauche eure Meinungen und eure Hilfe.
Mein Freund hat vor ca 3 Wochen mit mir Schluss gemacht. Wir waren 2 Jahre zusammen. Vor ca. 6 Wochen ist er in Ausland für ein Auslanssemester. Nach 3 Wochen hat er aus dem nichts mit mir Schluss gemacht. Seine Gründe waren er möchte nun frei sein und fühlt sich von mir eingeengt. Wir haben seit dem einmal telefoniert. Das Telefonat ist ganz normal abgelaufen, so als wäre nie was passiert. Ich möchte ihn unbedingt wieder in meinem Leben haben, da unsere Beziehung wunderschön war. Wir hatten nur selten Streit und es hat einfach immer alles gepasst. Mein Fehler in der Zeit als er schon im Ausland war, war dass ich sehr eifersüchtig war. daran arbeite ich zur Zeit.

Soll ich mich bei ihm melden? Er kommt in 3 Wochen für ein Wochenende nach Hause. Ich könnte ihn nach einem Treffen fragen. Insgesamt wäre er noch 2 Monate im Ausland.

Wie sind eure Erfahrungen? Wie seid ihr vorgegangen um euren Ehepartner zurück zu bekommen? Und hat es geklappt?

Ich freue mich über jede Antwort, Meinungen, und Erfahrungen.

Liebste Grüße

02.04.2019 13:43 • #1


Emma14
Zitat von Ana232:
Seine Gründe waren er möchte nun frei sein und fühlt sich von mir eingeengt.


Er hat deutlich gesagt, warum er keine Beziehung mehr mit dir will. Respektiere das.

Zitat von Ana232:
Soll ich mich bei ihm melden? Er kommt in 3 Wochen für ein Wochenende nach Hause. Ich könnte ihn nach einem Treffen fragen.


Nein, frage auf keinen Fall nach einem Treffen. Wenn Treffen, dann müsste es von ihm ausgehen.
Alles andere wird als Nachlaufen eingeordnet.

02.04.2019 14:03 • x 2 #2


A


Ex Zurück- Erfahrungen

x 3


S
Liebe Ana,

Das einzige was du tun kannst wenn du wirklich eine Chance haben willst mit ihm wieder in Beziehung zu gehen...

Ist ihn absolut NICHT kontaktieren oder hinterherlaufen... und weil das für die meisten von uns Frauen -fast- unmöglich ist.... sorry dass ich so direkt bin, wird es wahrscheinlich eher nicht erfolgreich.

Das wichtigste ist dass ER auf dich zukommt. Nicht du, er hat sich getrennt und muss wieder etwas gutmachen. Wenn es nur eine Phase oder Panik ist, meldet er sich. Wenn nicht kannst du sowieso nichts machen, nichts sagen, nichts schreiben was ihn umstimmt.

Und wenn der Grund war (was auch eine Ausrede sein könnte) dass er sich eingeengt gefühlt hat, zeigt Dir nochmal mehr wieso du ihn auf keinen Fall kontaktieren solltest.

Wenn du ihn zurück willst, gehst du durch die Hölle... ob es/ er das wert ist

02.04.2019 14:08 • x 3 #3


A
Wir hatten wie gesagt in den letzten Wochen nur einmal Kontakt bei diesem Telefonat das ziemlich gut gelaufen ist..
Ich halte mich an die Kontaktsperre aber trotzdem denke ich irgendwo noch dass es das richtige wäre mich bei ihm zu melden...
Eventuell kurz bevor er über das Wochenende heim kommt. vielleicht fragt er mich dann sogar nach einem treffen.

Ich fühle mich einfach nur so hilflos...

02.04.2019 14:38 • #4


J
Hallo meine Liebe

Ich möchte dir mal einen anderen Ansatz mit auf den Weg geben, da ich gerade in einer ähnlichen Situation stecke.
Mir scheint es, als hast du Ihn zu sehr unter Druck gesetzt. Das einzige was hier meiner Meinung nach hilft ist eine Kontaktsperre und vor allem Austausch und Kommunikation mit anderen.

Die Kontaktsperre kannst du sehr gut nutzen, um an die Selbst zu arbeiten und mit der Situation umgehen zu können.
Durch eine Kontaktsperre kannst du folgende positive Effekte erreichen:

Du findest zu dir selbst, einfach indem du dich mit dir selbst beschäftigst. Wenn du weiterhin Kontakt pflegst, dann kann dich das immer wieder zurückfallen Lassen. Ich weiß selbst, dass dies sehr schwer ist....

Vielleicht kommt er durch die Kontaktsperre auch wieder zu sich selbst und fängt an dich zu vermissen....
Wenn du Ihm nachläufst, dann findest du keine Ruhe...klammerst dich ständig an Hoffnung fest und er hat auch nicht die Möglichkeit dich zu vermissen.

Liebe Grüße und vor allem viel Kraft
Jerry

02.04.2019 17:02 • x 1 #5


A
Danke für deine Antwort

Wir haben jetzt schon ca 3 wochen kein Kontakt mehr gehabt auser das Telefonat. Ich werde mich auch die nächsten 2 Wochen nicht bei ihm melde. Denke auch dass es das richtige ist weil wie du schon meintest er sich unter Druck gesetzt fühlte.

02.04.2019 17:48 • #6


J
Du kannst Ihn nicht zwingen! Weder zu Gefühlen, noch zu einer Beziehung.

Kennst du den Spruch: Was du liebst, lass frei? Wenn es zurück kommt, gehört es dir..für immer?
Es kommt alles auf den Tisch, wenn die Zeit kommt. Es bringt nicht sich ständig damit auseinanderzusetzen.

Du solltest dich einfach auf dich konzentrieren und auch gucken was die Zeit bringt

02.04.2019 17:51 • x 3 #7


A
Ich halte ja die Kontaktsperre und hoffe dass er sich meldet. Doch was wenn nicht? Wann ist der zeitpunkt an dem ich mich melde? Ich möchte ja wieder Kontakt zu ihm..

02.04.2019 18:31 • #8


Thommy75
Hey Ana232,

Zitat von Ana232:
Wann ist der zeitpunkt an dem ich mich melde?


Der Zeitpunkt an dem DU dich bei ihm meldest sollte niemals kommen. Er hat seine Bedürfnisse klar geäußert und wenn überhaupt, dann wäre es besser, wenn er sich meldet.

Nutze die Zeit der Kontaktsperre für dich. Setze dir selbst ein Ultimatum und schließe, falls er sich nicht meldet, danach mit ihm ab. Es ist seine Entscheidung gewesen...

Vielleicht wartest du einfach erst einmal noch die Zeit ab, bis er wieder aus seinem Auslandsemester zurück ist. Ich glaube dies wäre besser. Ob du ihn dann überhaupt noch willst, solltest du gut abwägen.

LG

02.04.2019 19:29 • x 1 #9


Jost
Zitat von Ana232:
Ich halte ja die Kontaktsperre und hoffe dass er sich meldet. Doch was wenn nicht? Wann ist der zeitpunkt an dem ich mich melde? Ich möchte ja wieder Kontakt zu ihm..


Ich bin der Meinung du solltest dich melden, wenn du an deiner Eifersucht gearbeitet hast. Vorrausgesetzt das war das einzige Problem in eurer Beziehung? Überleg dir, ob es noch mehr gab, von dem er sich eingeengt fühlen könnte. Vorher brauchst du es bei ihm nicht versuchen. Wenn er auf dich zu kommt ist gut, aber wenn gar nichts kommt und du der Meinung bist, du hast dich verändert dann meld dich doch bei ihm.

02.04.2019 19:51 • x 2 #10


tesa
Zitat von Ana232:
Ich halte ja die Kontaktsperre und hoffe dass er sich meldet. Doch was wenn nicht? Wann ist der zeitpunkt an dem ich mich melde? Ich möchte ja wieder Kontakt zu ihm..



gar nicht! denn alles was du jetzt tust, treibt ihn immer weiter weg!

er sitzt sowieso und befürchtet, dass du dich meldest. zumindest in den ersten Tagen. Weil die Schlussmacher ja wissen, dass sie dem anderen den Füßen unter dem Boden weggezogen haben. und sie malen sich aus, wie sie - im Falle eines Falles - den anderen trösten, aber trotzdem bei ihrer Entscheidung bleiben können. Da kommen dann die es liegt nicht an dir, es liegt an mir Sätze.


hier wissen viele, wie es dir geht. und fühlen mit dir.
ich habe die Ex Zurück Nummer ein paar mal durch - sie funktioniert nicht, wenn er nicht will.
Irgendwann, wenn du gar nicht mehr an ihn denkst meldet er sich dann. Und oft mals frangt man sich dann, wie es sein kann, dass man so sehr wegen dieses Typs gelitten hat.

02.04.2019 20:04 • x 5 #11


A
Vielen Dank für eure Antworten und Meinungen!
Ich werde mir jetzt erstmal Zeit für mich nehmen um rauszufinden was ich wirklich möchte...

03.04.2019 13:07 • x 3 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag