17

Ex zurück gewinnen macht es Sinn?

M
Zitat von Stefanie8:
wenn die Liebe stark genug gewesen wäre, wäre er geblieben ...

es gibt genug, die sich nicht festlegen wollen, die noch mit ihrem Dasein zufrieden sind. Das Angenehme mit dem angebotenen verbinden

08.05.2019 14:59 • #16


Marconiac
Zitat von Stefanie8:
Ist richtig.. .. Danke für deine Ehrlichkeit, wenn ich tief in mich rein fühle....
Fühle ich, dass er längst woanders liebt.... harte, traurige Erkenntnis, Danke ich sie mich euch teilen darf ....


Ich weiß wie schwierig das ist... Meine Ex hat nach 2 Wochen einen neuen gehabt, mit dem sie sich jetzt ein Jahr später verlobt hat... Aber, ganz ehrlich, wer uns nicht will, hat uns auch nicht verdient. Irgendwann werden sie sehen, was für nen großen Fehler sie gemacht haben. Fühl dich gedrückt!

08.05.2019 15:24 • x 2 #17


A


Ex zurück gewinnen macht es Sinn?

x 3


Stefanie8
Mein Fazit zu dem ganzen....
Wer den Respekt einem Menschen gegenüber verloren hat, der hat auch nichts gutes mehr für diesen dann übrig.
Von der Trennung bis heute verlief das alles über Nachrichten via Handy.
Ich finde schon das allgemein sehr respektlos.
Enttäuscht bin ...werd ich auch noch eine Zeit sein.
Nicht mal die Courage mir was persönlich zu sagen. Das empfinde ich als schwach und feige zugleich.
... Das Karma wird es schon richten .... aber ich bin enttäuscht und ja, auch echt verletzt ....

Hoffnung auf liebe ist da grad wenig .....

08.05.2019 18:09 • #18


P
Deinem Ex Zeit geben, dass er dich vermissen kann. Nicht drängen und betteln aber auch keine lange Kontaktsperre einleiten, die
hilft nur dir um eventuell über Ihn weg zukommen. Bei mir haben Kontaksperren immer das Gegenteil bewirkt, meldet man sich zu oft nervt man, aber meldet man sich zu lange nicht, ist oftmals das Interesse weg vom Ex. Ich bin jemand der grundsätzlich nichts dagegen hat sich um einen Menschen zu bemühen, den man liebt und der es wert ist. Zu verlieren hat man nichts mehr also, warum nicht.

08.05.2019 18:27 • x 1 #19


Stefanie8
Zitat von Puppenspieler:
Deinem Ex Zeit geben, dass er dich vermissen kann. Nicht drängen und betteln aber auch keine lange Kontaktsperre einleiten, die
hilft nur dir um eventuell über Ihn weg zukommen. Bei mir haben Kontaksperren immer das Gegenteil bewirkt, meldet man sich zu oft nervt man, aber meldet man sich zu lange nicht, ist oftmals das Interesse weg vom Ex. Ich bin jemand der grundsätzlich nichts dagegen hat sich um einen Menschen zu bemühen, den man liebt und der es wert ist. Zu verlieren hat man nichts mehr also, warum nicht.



Hab ich am Anfang des Beitrages auch noch gedacht, aber mittlerweile glaub ich, dass da von der anderen Seite kein wirkliches Interesse mehr besteht ....
Es wäre Energie und Zeitverschwendung da noch was rein zu stecken ... Wieso eigentlich soll ich ihm hinter her laufen ?
Wäre doch dann alles zu einseitig .....

08.05.2019 18:40 • #20


Stefanie8
So, nun geb ichs mal weiter, was er mir geschrieben hat....

Ich: ....manch Einer hat gefragt, ob bei uns nochmal was geht. Ich hab nein gesagt aber mehr ist da auch nicht gefallen...

Er: ich habe nichts davon gesagt das irgendwer irgendwie was gesagt hätte ich habe geschrieben du mir solche Unterstellungen machst, Vermutungen anstellst usw.
Bei uns geht nichts mehr das ist das einzig richtige an deinen letzten Vermutungen.

Ich: ist also für dich mir gegenüber alles neutral und du empfindest null mehr für mich?
Das ist eigentlich die einzige Frage, die ich noch an dich hab.

Er: nein es ist mir nicht egal. Ich kann mit dir einfach nicht mehr so zusammen sein wie wir es mal waren und auch sonst nicht mehr als Freundschaft zu dir haben. Lass mich einfach in ruhen und wenn wir uns mal sehen irgendwann irgendwo über den Wege laufen Istanbul das ok.und ansonsten meld ich mich schon und wir können uns mal aussprechen.lass einfach diese bescheuerten Vermutung und was weiß ich...
Du kannst meinen und denken was du willst, keiner verbietet dir das, teile es mir nur nicht mit.



Puh..........das hat mich sehr sehr getroffen ....

10.05.2019 07:19 • #21


Kummerkasten007
Es tut weh und gleichzeitig weißt Du nun aber auch, woran Du bist.

Und melde Dich nicht mehr, er scheint reichlich genervt zu sein.

10.05.2019 09:30 • x 1 #22


P
Zitat von Stefanie8:
So, nun geb ichs mal weiter, was er mir geschrieben hat.... Ich: ....manch Einer hat gefragt, ob bei uns nochmal was geht. Ich hab nein gesagt aber mehr ist da auch nicht gefallen... Er: ich habe nichts davon gesagt das irgendwer irgendwie was gesagt hätte ich habe geschrieben du mir solche Unterstellungen machst, Vermutungen anstellst usw. Bei uns geht nichts mehr das ist das einzig richtige an deinen letzten Vermutungen. Ich: ist also für dich mir gegenüber alles neutral und du empfindest null mehr für mich? Das ist eigentlich die einzige Frage, die ich noch ...


Das sind sehr ehrliche Worte, aber wie Kummerkasten schon schrieb, sehr genervt. Ich kann nachvollziehen wie Du dich fühlst, so ähnlich hat sich meine Ex auch verhalten. irgendwie respektlos und verletzend dem Ex Partner gegenüber. Ihre typische Antwort auf meine Frage :Du hast also gar keine Gefühle für mich?ein pampiges Na wenn D meinst
Es ist schwer den Kontakt abzubrechen, aber ich denke es ist zurzeit der beste Weg. Ich weiß wie schwer es ist auch wenn ich persönlich damit zu kämpfen habe, würde ich es Dir raten.

10.05.2019 10:34 • x 1 #23


Stefanie8
Absolut richtig, dass ich den Kontakt abbrechen werde.
Zumal ich nicht glaube es er sich nochmal melden wird.
Ich glaub ich hab nochmal nach gehakt, weil es einfach so plötzlich und unerwartet irgendwie alles kam, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass da nichts mehr wäre.
Das er so genervt reagiert hat, nach 5-6 Wochen ....
ich hatte mich wegen meinen Klamotten nochmal gemeldet und wollte irgendwie ein vernünftiges Gespräch haben. Irgendwas wird wohl vorgefallen sein, was er mir scheinbar nicht mitteilen kann.
Aber das ich das gedanklich nicht los lassen konnte, ist ja auch verständlich.

Heute morgen, bin ich ausnahmsweise mal zum Arzt gegangen. Ich hatte einfach keine Kraft.
Ohweja, so eine Situation, dass ich wegen eines Menschen nicht zur Arbeit kann. Das ich dorthin geraten bin, dass alles enttäuscht mich gerade so sehr.

Ich lasse mich wirklich so hängen für jemand, der nie mehr als eine Freundschaft in mirmgeehen hat ?
Ohwee, draußen regnet es in Eimern bei uns ...
am liebsten würde ich mich einfach nur in die Natur setzen und das selbe tun es die Natur hier gerade macht .... es aus Eimern regnen lassen

Aufgeben möcht ich mein Leben definitiv nicht .... aber das mir da doch so zusetzt...
Hätte ich nicht gedacht ....

10.05.2019 10:51 • #24


E
Zitat von Gorch_Fock:
Hallo Stefanie. Das was Du meinst ist die Kunst des sog. Ex-Backs. Diese Form wird in anderen Foren noch ausführlicher beschrieben. Grundsätzlich erfordert dieses Vorgehen das sog. strategieren. Oftmals werden die neuen Aspiranten dazu von erfahrenen Forenmitgliedern oder sog. Moderatoren oder Admins an die Hand genommen. Die Strategien entspringen oftmals gängigen Büchern der sog. Pick-Up-Artist-Szene. Diese Strategien sind zum Teil äußerst wirkungsvoll. Eine Erfolgsgarantie gibt es trotzdem nicht, da die Entwicklung der einzelnen Partner nicht vorhersehbar ist. In der Praxis bedeutet dies, dass Du ...


Kann mir jemand hilfreiche Foren empfehlen?

10.05.2019 11:27 • #25


Kummerkasten007
Was verstehst Du unter hilfreiche Foren? Willst Du lernen, wie abfällig sogenannte PUA's über Frauen denken und handeln?

10.05.2019 11:47 • x 1 #26


E
Zitat von Kummerkasten007:
Was verstehst Du unter hilfreiche Foren? Willst Du lernen, wie abfällig sogenannte PUA's über Frauen denken und handeln?

Was ist denn PUA?

10.05.2019 11:56 • #27


P
Zitat von Stefanie8:
Absolut richtig, dass ich den Kontakt abbrechen werde. Zumal ich nicht glaube es er sich nochmal melden wird. Ich glaub ich hab nochmal nach gehakt, weil es einfach so plötzlich und unerwartet irgendwie alles kam, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass da nichts mehr wäre. Das er so genervt reagiert hat, nach 5-6 Wochen .... ich hatte mich wegen meinen Klamotten nochmal gemeldet und wollte irgendwie ein vernünftiges Gespräch haben. Irgendwas wird wohl vorgefallen sein, was er mir scheinbar nicht mitteilen kann. Aber das ich das gedanklich nicht los lassen konnte, ist ja auch verstä...



Das ist überhaupt nicht außergewöhnlich, nach der Trennung von meiner Ex Ex, hatte ich einen Burnout, selbst meine Arbeit
auf der Bühne, hat mir keine Freude bereitet, bei jedem Auftritt musste ich mich zusammenreißen, obwohl dieses mein Leben ist.
Damals musste ich 3 Monate pausieren. Jetzt bin ich auch wieder soweit, aber ich mache weiter auch wenn meine Gedanken ständig bei Ihr sind, ist ,manchmal garnicht so einfach ganz bei der Sache zu sein, das das Publikum nichts bemerkt.

Lasse Deinen Tränen freien Lauf, es hilft Dir.

10.05.2019 12:46 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag