17

Ex zurück gewinnen macht es Sinn?

Stefanie8

Stefanie8

37
4
6
Hey hey hey ,

Von mir mal so an euch gefragt, macht es Sinn sich seinen ex zurück zu gewinnen und wenn ja, was gebt ihr mir für Tipps.

Wir haben grad Funkstille kann man so erklären, mein ex und ich, allerdings denk ich sehr viel an ihn.
Wie würdet ihr vor gehen ?
Letzte Woche haben wir kurz wegen unserer Klamotten die noch zu tauschen wären geschrieben. Ich fragte ob er zwecks Klamotten Tausch auf nen Kaffee Zeit hätte .
Er antwortete das er grad viel um die Ohren hätte und sich melden würde. Seitdem nichts mehr gehört.
Meine Freundin meint, wenn er mich Ja ebenfalls so los werden möchte, könnt er ja einfach mir meine Klamotten geben und wäre mich los.
Was denkt ihr könnte es sein? Zeitspiel? Oder vielleicht auch sogar grad jemand anders ?
Hm, irgendwie könnte es einziges sein .

Eine Art von Hilfe kann ich gut gebrauchen . die letzten Male hat mich meine Schusseligkeit ein bisschen durcheinander gebracht.
Dieses Mal dann, würd ich es gerne mal richtig machen.

Vielen Dank im Voraus und allen einen schönen Abend

Love and light

Stefanie

28.04.2019 20:56 • #1


Gorch_Fock

Gorch_Fock


5988
2
12832
Hallo Stefanie. Das was Du meinst ist die Kunst des sog. Ex-Backs. Diese Form wird in anderen Foren noch ausführlicher beschrieben. Grundsätzlich erfordert dieses Vorgehen das sog. strategieren. Oftmals werden die neuen Aspiranten dazu von erfahrenen Forenmitgliedern oder sog. Moderatoren oder Admins an die Hand genommen.
Die Strategien entspringen oftmals gängigen Büchern der sog. Pick-Up-Artist-Szene. Diese Strategien sind zum Teil äußerst wirkungsvoll. Eine Erfolgsgarantie gibt es trotzdem nicht, da die Entwicklung der einzelnen Partner nicht vorhersehbar ist.
In der Praxis bedeutet dies, dass Du oftmals eine Menge über die Regeln der Anziehung lernen musst. Durch den Einsatz der Kontaktsperre (KS) und weiterer Strategien wird der Ex-Partner zunächst zum sog. kristallisieren gebracht. Er fängt an zu vermissen und verschüttete Gefühle können wieder auftauchen. Dann setzt eine sehr geschickte Kommunikation ein, bei denen Newbies oft von erfahrenen Moderatoren unterstützt werden. Auch diese Kommunikation basiert auf den PUA-Techniken und ist oftmals von extremem Alpha-Gehabe geprägt und nutzt Methoden wie pushpull auf sehr hohem Niveau. Auch hier kann man - im Sinne eines Machgleichgewichts - wieder viel Boden gut machen.
Letztlich sind jedoch die Fälle wo es klappt, überschaubar. Und wenn ist es ein kompletter Neuanfang, dann mit weiterentwickelten Partnern die im Idealfall beide viel gelernt haben und es noch einmal versuchen wollen.

28.04.2019 21:21 • x 2 #2



Ex zurück gewinnen macht es Sinn?

x 3


mafa

mafa


2887
6
3020
Mach zumindest nicht Sinn nach dieser Zeitspanne. Es gibt ja Gründe warum ihr auseinandergegangen seid, die lösen sich ja nicht in Luft auf.. und er macht auch nicht den Eindruck als hätte er Interesse... und von diesen ganzen manipulative Methoden halte ich überhaupt nichts. Entweder jemanden will mich weil es so ist, oder er will mich eben nicht.

28.04.2019 21:28 • x 2 #3


Brunnen


74072
Er möchte sich nicht mit dir auseinandersetzen, warum auch immer und wenn die Sachen wirklich so wichtig wären,hätte er sie schon längst abgeholt.

28.04.2019 21:30 • x 1 #4


Stefanie8

Stefanie8


37
4
6
Hey alle zusammen,

Nachdem wochenlang keine Reaktion kam. Schreib ich ihm, dass er meine Klamotten gerne spenden darf oder abgegeben und wenn er mal in der gegen sei, könnte er seine jederzeit haben wenn ich dann zu Hause wäre.... ich schrieb noch das ich ja merken würde, dass kein Interesse mehr besteht und ich habe mich für die gesamte Zeit bedankt.

Daraufhin antwortete er:
Hey Steffi, ja es ist richtig das ich im Moment noch Abstand zwischen und möchte,
Wir können uns gerne irgendwann in nächster Zeit mal treffen, aussprechen, Sachen tauschen deine sind bei mir gut aufgehoben.
Ich werde mich bei dir melden, liebe Grüße



Nun bin ich aufgewühlt .. ...
Wie wirkt seine Antwort so auf euch ?

08.05.2019 12:19 • #5


Kummerkasten007

Kummerkasten007


11707
6
15494
Zitat von Stefanie8:
Wie wirkt seine Antwort so auf euch ?


Er hat doch alles sozusagen gesagt. Er will Dich nicht sehen, keinen Kontakt und irgendwann meldet er sich.

Hart für Dich, aber ehrlich.

08.05.2019 12:25 • x 1 #6


Mctea


74072
Zitat von Stefanie8:
Wir können uns gerne irgendwann in nächster Zeit mal treffen

Dehnbarer Zeitfaktor

08.05.2019 12:29 • x 1 #7


Kummerkasten007

Kummerkasten007


11707
6
15494
Ist das der gleiche Typ?

Zitat von Stefanie8:
Er erklärte mir von Anfang das seine Einstellung zu Beziehung nicht existiert. Er würde sowas nicht mehr definieren wollen, eher Schöne Zeit miteinander verbringen würde er es nennen wollen.

08.05.2019 12:31 • #8


Stefanie8

Stefanie8


37
4
6
Ja....

08.05.2019 13:35 • #9


Kummerkasten007

Kummerkasten007


11707
6
15494
Hast Du gehofft, er ändert seine Einstellung für Dich?

08.05.2019 13:39 • #10


Stefanie8

Stefanie8


37
4
6
Zitat von Kummerkasten007:
Ist das der gleiche Typ?



Ja....

08.05.2019 13:40 • #11


Mctea


74072
Haken dran, alleine glücklich sein, dann kommt auch was nach, was dazu passt

08.05.2019 13:41 • x 1 #12


Marconiac

Marconiac


134
2
149
So hart es auch ist - aber er möchte dich nicht mehr. Er möchte jetzt Abstand, für sich und wahrscheinlich auch für dich, um sich auf sich selbst zu konzentrieren.
Das irgendwann - dehnbare Zeitangabe. Kann nächste Woche sein, oder nie mehr.
Hak ihn ab, denk immer dran, es kommt jemand besseres für dich, der dich so liebt, wie du bist

08.05.2019 13:52 • x 1 #13


Stefanie8

Stefanie8


37
4
6
Zitat von Kummerkasten007:
Hast Du gehofft, er ändert seine Einstellung für Dich?



Nein, wenn die Liebe stark genug gewesen wäre, wäre er geblieben ....

08.05.2019 14:10 • #14


Stefanie8

Stefanie8


37
4
6
Zitat von Marconiac:
So hart es auch ist - aber er möchte dich nicht mehr. Er möchte jetzt Abstand, für sich und wahrscheinlich auch für dich, um sich auf sich selbst zu konzentrieren.
Das irgendwann - dehnbare Zeitangabe. Kann nächste Woche sein, oder nie mehr.
Hak ihn ab, denk immer dran, es kommt jemand besseres für dich, der dich so liebt, wie du bist



Ist richtig.. .. Danke für deine Ehrlichkeit, wenn ich tief in mich rein fühle....
Fühle ich, dass er längst woanders liebt.... harte, traurige Erkenntnis, Danke ich sie mich euch teilen darf ....

08.05.2019 14:12 • x 1 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag