27

Ex zurück gewinnen

M
Guten Morgen
meine Exfreundin und ich (beide 26) waren knapp 8 Jahre zusammen.

Bis Sie sich vor ca. 5Monaten von mir getrennt hat, mit der Begründung, dass Sie Zeit für sich braucht und mal wieder Frei entscheiden möchte.

Sie hat mir aber immer wieder gesagt, dass noch Gefühle vorhanden sind.
Wenn wir uns beim feiern begegnet sind, sind wir uns schon des öfteren wieder nah gekommen.
Leider blockt sie am nächsten Tag direkt wieder ab.

In den 5 Monaten ist mir schon verdammt viel bewusst geworden, dass ich sie in der ganzen Zeit viel zu sehr eingeengt habe und ihr nicht die Freiheit gegeben habe, die sie braucht.

Leider ist mir das erst nach der Trennung bewusst geworden.
Ich habe ihr vor ca. 3Wochen einen Brief geschrieben, wo ich ihr erkläre dass für mich die Trennung ein Guter Schritt war um mich wach zu rütteln.
Daraufhin hat sie mir geschrieben, dass sie sich über den Brief gefreut hat und ihr der Brief irgendwie gut tut.
Sie bat mich trotzdem wieder um Zeit um darüber nachzudenken.

Leider ist bis heute noch keine Nachricht gekommen und ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich machen soll.
Ich möchte ihr so gerne zeigen, dass ich daraus gelernt habe und ich Sie nicht nochmal wegen diesen Fehlern verlieren möchte.

Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.

Liebe Grüße Manni

18.09.2019 10:42 • #1


S
Hallo Manni,

Kann dich gut verstehen, mir geht's genauso.

Ich habe auch nachher erst vieles verstanden und hätte so gerne eine zweite Chance an den Fehlern zu arbeiten.
Man sieht in einer Auszeit tatsächlich klarer und kann an sich arbeiten, da bin ich ganz bei dir.

Das mit dem Brief klingt auch sehr gut!

Die Frage ist ja was du jetzt machen kannst? In kleinen Schritten nochmal versuchen anzunähern? Mal zusammen einfach spazieren gehen? Sowas würde sie derzeit noch abblocken glaubst du?

18.09.2019 11:43 • #2


A


Ex zurück gewinnen

x 3


M
Danke für deine Antwort.
Leider merkt man immer erst zu spät, was einem Wichtig ist.
Das war mir aufjedenfall eine Lehre für das Leben

Ich glaube nicht das sie es abblocken würde.
Aber ich habe Angst das ich sie evtl. wieder damit einenge.

Ich weiß einfach nicht was richtig ist. :/

18.09.2019 12:00 • #3


R
Hallo Manni
Ich glaube eher, dass Euer gemeinsamer Weg hier zu Ende ist. Ihr wart gerade mal 18 Jahre jung, als Ihr zusammengekommen seid. Viele Beziehungen, die in jungen Jahren eingegangen werden, erreichen das Erwachsenenalter nicht.
Ich glaube auch nicht, dass Du sie zu sehr eingeengt hast. Für mich liest es sich so, als ob sie sich einfach ins Leben stürzen möchte. Frei und unabhängig. Ohne Rücksicht auf einen Partner nehmen zu müssen.
Du hast in dem Brief alles offen gelegt; sie hat darauf geantwortet. Und jetzt respektiere bitte ihren Wunsch nach Abstand. Auch, wenn es Dir schwer fällt und Du Kino schiebst, sie ganz zu verlieren.

18.09.2019 12:07 • x 2 #4


U
Zitat von manniter:
Danke für deine Antwort.
Leider merkt man immer erst zu spät, was einem Wichtig ist.
Das war mir aufjedenfall eine Lehre für das Leben

Ich glaube nicht das sie es abblocken würde.
Aber ich habe Angst das ich sie evtl. wieder damit einenge.

Ich weiß einfach nicht was richtig ist. :/


Lieber Manni verstehe Deinen Schmerz, aber ihr seid sehr früh zusammengekommen. Ich denke Du hast nicht viel falsch gemacht (nicht mehr als wir alle). Die wenigsten Beziehungen die so früh geschlossen werden halten ewig, Du hast mir den acht Jahren schon tolle beziehungsfähigkeit bewiesen.

Versuche abzuschliessen, und gehe den gleichen Weg, lerne andere Frauen kennen und lieben.

18.09.2019 12:30 • x 1 #5


T
Zitat:
Sie bat mich trotzdem wieder um Zeit um darüber nachzudenken.


Das nachdenken wird eher daraus bestehen, dass sie sich austobt und guckt, was das Leben sonst noch so zu bieten hat. Wenn du Pech hast, findet sie etwas Neues und Aufregenderes als die für sie nunmehr langweilige/einengende Beziehung mit dir. Und wenn du Glück hast, dann macht sie beim gucken und austoben eine unschöne Männererfahrung, wodurch sie eventuell temporär wieder zu dir zurückrudert.



Zitat:
Sie hat mir aber immer wieder gesagt, dass noch Gefühle vorhanden sind.
Wenn wir uns beim feiern begegnet sind, sind wir uns schon des öfteren wieder nah gekommen.
Leider blockt sie am nächsten Tag direkt wieder ab.


Nennt sich Warmhalten.

18.09.2019 20:24 • #6


M
Hallo Leute,

folgendes ist passiert. Meine Ex wollte sich wieder mit mir treffen, was wir dann auch getan haben.
Bei dem Treffen hat sie mir dann erzählt das sie in der Trennungzeit jemand anderes hatte mit dem sie regelmäßig S. hatte um sich abzulenken.
Allerdings hat sie den Kontakt vor mehreren Wochen abgebrochen weil sie, so wie sie es sagt noch zu sehr an mich denkt.
Ihr Vorschlag war nun, dass wir uns ab und zu mal treffen und die Gefühle evtl. neu entfachen.

Vielleicht hat jemand ja einen Rat :/

03.10.2019 10:04 • #7


W
Hi mein Freund!
Ich hab gerade aus Zufall deine Story gelesen und erkenne mich dort 1 zu 1 wieder: ich bin im selben alter wie du und meine Freundin hat es nach 7 Jahren auch aus dem nichts beendet. Die ganze Sache ist jetzt 3 Wochen her, sie hat auch mit jemand anderem S.. Kam dann die gleiche Aktion von wegen langsam wieder versuchen etc. Aber jetzt mal ganz ehrlich, kannst du deiner Freundin überhaupt jemals wieder in die Augen schauen und ihr Vertrauen? Hast du nicht immer diesen Hintergedanken im Kopf was sein könnte wenn es schlecht läuft, das sie dann direkt wieder abhaut oder sich jemand anderen sucht?.. ich will dich nicht in die Pfanne hauen glaub mir, aber das hat doch keine Zukunft.. das zu sagen und schreiben ist immer leicht keine Frage, ich würde in meinem Fall natürlich auch überlegen Sie zurück zu nehmen.. aber zu welchem preis? Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und sagen wie psychisch fertig ich bin wegen all dem, ich kann nicht mal mehr meinen normalem Alltag nachgehen. Und wenn du oder ich wieder zurück gehen würden, dann fällst du immer tiefer in ein Loch bis du so weit unten bist, sie dich fallen lässt und du alleine kaum noch hoch kommst. Ich hoffe ich ziehe dich damit niczt zu krass runter und glaub mir es tut mir auch so leid für dich.. aber Versuch sie zu vergessen und damit abzuschließen. Sowas hast du nicht verdient.. ich hab zwar kein Account hier aber wenn du Lust hast können wir auch mal so über das ganze Thema schreiben.
LG

03.10.2019 11:36 • x 1 #8


U
Zitat von manniter:
Hallo Leute,

folgendes ist passiert. Meine Ex wollte sich wieder mit mir treffen, was wir dann auch getan haben.
Bei dem Treffen hat sie mir dann erzählt das sie in der Trennungzeit jemand anderes hatte mit dem sie regelmäßig S. hatte um sich abzulenken.
Allerdings hat sie den Kontakt vor mehreren Wochen abgebrochen weil sie, so wie sie es sagt noch zu sehr an mich denkt.
Ihr Vorschlag war nun, dass wir uns ab und zu mal treffen und die Gefühle evtl. neu entfachen.

Vielleicht hat jemand ja einen Rat :/


Geht es noch gemeiner als herumf. um mich abzulenken?. Sehr wertschätzend Dir das so zu vermitteln.
Du solltest den Kontakt auch von Dir aus abbrechen. Euer Machtgefälle ist völlig im Ar., Du bist und wärst für immer der Bittsteller. Gerade das macht Frauen im Untergeschoss trocken wie die Sahelzone. Als Mann solltest Du eigentlich darauf achten immer leicht und souverän im Machtgefüge ein paar Prozente über ihr zu stehen (nicht als Aloch, sondern aus Selbstbewusstsein).

Tu Dir einen Gefallen, lass sie gehen, sei stolz, richte eine Kontaktsperre für mindestens ein halbes Jahr ein.

Es wird besser, versprochen. Durch diese Hölle müssen viele Menschen durch, die früh mit einem Partner zusammengekommen sind, der dann irgendwann aussbricht weil er Angst hat was zu verpassen. Ging mir auch schon so.

03.10.2019 15:29 • #9


T
Die Frauen heutzutage scheinen alle nicht viel Wert auf Ehre und Stolz zu geben.
Lass sie gehen, sie hat dich nicht verdient.

03.10.2019 15:40 • #10


Heffalump
Zitat von time2focus:
Die Frauen heutzutage scheinen alle nicht viel Wert auf Ehre und Stolz zu geben.

gibt's auch bei Männern, lass die Geschlechterkeule stecken

03.10.2019 15:45 • x 1 #11


HeartOfGold
Zitat von time2focus:
Die Frauen heutzutage scheinen alle nicht viel Wert auf Ehre und Stolz zu geben.


Ehre Stolz?

Weil eine Frau, die Single ist, ihre Freiheiten nach ihren Vorstellungen ausnutzt, hat sie keine Ehre und keinen Stolz?

Ich verstehe echt immer nicht, wie man den Begriff Ehre in diesem Zusammenhang fallen lassen kann. Wir leben nicht mehr im Mittelalter... Und die Ehre eines Menschen wird sicherlich nicht daran gemessen, wie man sein 6ualleben gestaltet.
Auch nett, dass du von allen Frauen redest. Männer, die sich so geben, sind natürlich immer die tollsten Hengste.
Sorry, aber könnte im Strahl kotzen, wenn ich so etwas lese...

03.10.2019 15:47 • x 2 #12


T
Kein Wunder, das es mit der Gesellschaft abwärts geht, wenn das heutzutage normal ist.
Und klar sind nicht ALLE Frauen so, aber der Großteil der Frauen in diesem Alter agieren überwiegend nach dem gleichen Schema um ihr kaum vorhandenes Selbstbewusstsein zu pushen.
Und die Männer die sowas machen sind übrigens nicht besser.
Wir leben in einer kaputten Gesellschaft, in der es normal ist, rumzuhuren.
Na dann Prost!

Und dann immer diese Sprüche mit ihre Freiheit ausnutzt, achso kann man seine Freiheit also nur nutzen in dem man direkt mit dem nächstbesten in die Kiste steigt?
Tolle Definition von Freiheit haha

03.10.2019 15:55 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag