5

EX zurück? Meine Erfahrungen Habt ihr einen Rat

Anni34

Anni34

81
9
83
Mein Partner trennte sich im Januar nach 1 1/2 Jahren Beziehung von mir er war sich auf einmal nicht mehr sicher,meinte er hätte keine Gefühle mehr. Ich bin nach der Trennung durch verschieden Täler gelaufen. Auch ich war sehr bescheuert und habe mich im Internet belesen man wird da ja förmlich bombardiert von irgendwelchen Ratgebern.

Ich habe versucht um ihn zu kämpfen obwohl ich wußte das mir das zum damaligen Zeitpunkt nicht gut tut ,dann gab es eine Zeit, wo ich durch die Trennung emotional sehr aufgewühlt war und auch sehr sauer und verletzt war auch das spürte er.

Er war in einer ähnlichen Phase. Dann habe ich mir gedacht halt so geht es für mich nicht weiter und habe für ein paar Wochen den Kontakt gänzlich zu ihm eingestellt. Ich mußte mich erst selber wieder finden. Und merkte zu einem späteren Zeitpunkt das ich relativ neutrale Gefühle über die Trennung hatte. Mir haben die paar Wochen Abstand geholfen,das es mir wieder etwas besser geht. Irgendwann brach mein Ex nach circa 4 Wochen die Kontaktsperre,und ließ sich bei mir auf Arbeit blicken. (Wir arbeiten im selben Betrieb, gleiche Abteilung aber jeder in einer anderen Etage.) Er kam vorbei brachte mir eine Tüte Gummibärchen und wollte wissen wie es mir geht. Danach folgte ab und zu schreiben über einen Messenger,ab und zu telefonieren. Mal zusammen zur Arbeit fahren. Ich habe mich durch die Erfahrung der Trennung weiter entwickelt und auch an mir gearbeitet. Wir haben oft miteinander kommuniziert, schon einiges mit Gesprächen aufgearbeitet. In der Zeit wo es mir nicht so gut ging habe ich auch hier viel mitgelesen und bin echt dankbar das es dieses Forum hier gibt. Ich hatte mit meinem Expartner nochmal telefoniert,es war ein sehr positives Gespräch,und das muss ein Schlüsselmoment gewesen sein. Jedenfalls wollen wir uns Wochenende nochmal treffen ( der Vorschlag kam von ihm) um nochmal zu bereden wie es zwischen uns weiter geht,jedenfalls hat er sich sehr positiv angehört. Wir können wieder zusammen lachen und haben einen vernünftigen und Respektvollen Umgang mit einander. Aktuell sind wir beim schreiben beim Hab dich lieb. Ich hätte vor Wochen nie gedacht das wir nochmal so miteinander umgehen können. Für mich hört sich alles danach an das er zurück in die Beziehung möchte. Ich weiß auf alle Fälle das er mir trotz allem was war noch wichtig ist. Trotzdem selbst wenn es ein Neuanfang geben sollte,wird es von meiner Seite aus dauern bis aus einem Hab dich lieb wieder ein ich liebe dich wird. Meine Frage ist nur kennt ihr das ? Und wie seid ihr damit umgegangen. Sorry für den langen Text,aber danke fürs lesen.

Liebe Grüße

26.05.2021 20:07 • x 1 #1


Nicoletta_2

Nicoletta_2


398
2
996
Ich kenne das tatsächlich nur aus einer alten ehemaligen Beziehung, die ich tatsächlich dann irgendwann beendet hatte.
Versuche einfach alles auf dich zukommen zu lassen und warte das Treffen am Wochenende erstmal ab. Hör auf dein Bauchgefühl und ignoriere es bitte nicht.
Wenn beide Seiten reflektiert und an sich gearbeitet haben, kann das Ganze funktionieren.. Wenn aber nur einer die Arbeit gemacht hat, dann eher nicht.
Er muss dein Vertrauen wieder aufbauen und sich darum bemühen. Er muss dir zeigen, dass du dir seiner sicher sein kannst. Nur wenn deine alten Wunden verheilt sind, dann hat es eine Chance, wenn nicht dauernd "alte Kamellen" hochgeholt werden würden. Hättest du Angst doch noch einmal mal auf ihn einzulassen? Aus dem "hab dich lieb" kann wieder ein "ich liebe dich" werden. Wenn du ihm wieder vollends vertraust und du keine Angst hast, dich bei ihm fallen zu lassen

26.05.2021 20:46 • #2



EX zurück? Meine Erfahrungen Habt ihr einen Rat

x 3


Anni34

Anni34


81
9
83
Zitat von Nicoletta_2:
Ich kenne das tatsächlich nur aus einer alten ehemaligen Beziehung, die ich tatsächlich dann irgendwann beendet hatte. Versuche einfach alles auf ...

Ja ich denke das ich es schon schön finden würde wenn wir wieder zueinander finden,aber etwas verunsichert bin ich schon. Ja er müßte mir zeigen das ich ihm vertrauen kann,und nicht nur ich an mir gearbeitet habe. Vielen lieben Dank für deine Antwort

26.05.2021 22:11 • #3


tina1955


2620
4217
Du hast an Dir gearbeitet um für ihn passend zu sein?
Dich verändert, damit Du ihm gefällst ?
Glaub mir, wenn er das erkannt hat, wird er andere Gründe finden, die ihm nicht gefallen und die Beziehung wieder beenden.

Vielleicht will er Dich ja nur als gute Freundin oder strebt eine Freundschaft plus an ?

Für einen Mann würde ich mich nie verändern oder an mir arbeiten, nur um ihm zu gefallen.

Entweder er nimmt mich mit meinen Macken oder er lässt es bleiben.

26.05.2021 22:18 • x 1 #4


Anni34

Anni34


81
9
83
Zitat von tina1955:
Du hast an Dir gearbeitet um für ihn passend zu sein? Dich verändert, damit Du ihm gefällst ? Glaub mir, wenn er das erkannt hat, wird er andere ...

Ich habe an mir gearbeitet weil ich es selber für mich wollte und wenn er das nicht will oder ihm das nicht gefällt dann wäre ich nicht die Richtige für ihn

26.05.2021 22:22 • x 1 #5


Nicoletta_2

Nicoletta_2


398
2
996
Zitat von Anni34:
Ja er müßte mir zeigen das ich ihm vertrauen kann,und nicht nur ich an mir gearbeitet habe.

Halte daran fest und bleib dir selbst treu. Es kommt wie es kommen soll. Wenn nicht, dann wird jemand anderes deinen Weg kreuzen
Vertrau darauf.

@tina1955 : wenn sie es für sich selbst getan hat, weil sie vielleicht gemerkt hat, dass sie Dinge verändern oder diverse Themen aufarbeiten muss, dann ist das meiner Meinung nach etwas völlig anderes. Nicht immer ändert man sich aus so einer Intention heraus. Ich kann deine Gedanken aber gut nachvollziehen und wenn es so wäre, dann würde ich dir auch in dem Punkt der "neuen Gründe" zustimmen

26.05.2021 22:26 • x 1 #6


Gracia


7711
4915
Zitat von Anni34:
Für mich hört sich alles danach an, dass er zurück in die Beziehung möchte


Alles deine Themen drehen sich um den Ex. Die Problematik, auch, dass du ja schon ein akind hast und er sich da zu gebunden mit fühlt ist jetzt ja nicht beseitigt.

Zitat:
Er brachte eine Tüte Gummibärchen mit und fragte wie es mir geht


Nicht dein Ernst. Auch eine Kiste Wasser tragen ist doch jetzt nicht als Invest zu sehen.

Zitat:
Wir sind jetzt wieder bei hab dich lieb

Zitat:
In der Kontaktpause ging es mir besser


Überlege mal für dich, ob du vielleicht Bedürftigkeit ausstrahlt und der Herr einfach nur Langeweile hat

26.05.2021 22:35 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag