3

Ex zurück nach 3 Monaten

M
Hallo liebe Community,



ich bin 27 Jahre und war 6 Jahre mit meiner Freundin zusammen bis vor 3 Monaten da hat sie sich getrennt.



Zur Vorgeschichte:

Wir haben die 6 Jahre zusammengewohnt uns durch das Studium auch jeden Tag gesehen und uns wie ich es empfand auch sehr liebten. Das Problem ist, dass bei uns das Thema „andere Frauen“ öfter ein Problem darstellte, da ich am Anfang unserer Beziehung mich öfter aktiv noch umgesehen hatte. Ich habe nicht mit anderen Frauen geschrieben aber ab und an mal geschaut das hat sie mitbekommen und war natürlich nicht begeistert verstehe ich auch. Ich habe das dann sein gelassen aber sie dachte dann das ich das immernoch machen würde. Dies führte dann oft zu Streit da ich es ja längst sein gelassen hatte war es sehr anstrengend. Sie hatte dann immer mal wieder solche „Attacken“. Dies hat mich wirklich zur Weißglut gebracht wodurch ich sie nachdem sie es mir zehn mal hintereinander vorwief sie beleidigte.

Zu ihrer Person:

Sie ist relativ aktiv auf Instagram gewesen neben ihrem Studium das habe ich toleriert zumal ihr dann auch immer viele Männer schreiben wollte sie aber nicht einschränken.



Als sie jetzt im Juni mit ihrem Staatsexamen fertig war hatte sie einen Urlaub ( 1 Woche) an einem Partyort mit einer Freundin geplant die jedoch Single war und ihr oft auch unter die Nase rieb wie toll das sei. Ich war zu dem Zeitpunkt noch in der Uni.

Als sie jedoch dann wiederkam war sie wie ausgewechselt absolut gefühlskalt. Ich sprach sie darauf an sie meinte aber alles sei gut. Wir kündigten unsere gemeinsame Wohnung da sie wieder zurück in die Schweiz wollte da sie dort besser verdienen würde und die Wohnung alleine zu teuer für mich ist. Den Umzug bewerkstelligten wir auch gemeinsam.



Als ich wie bereits oben erwähnt feststellte, dass sie so stark verändert war loggte ich mich in ihren Instagram Account ein um der Sache nachzugehen. ( Tat ich vorher wirklich nie!). Ich sah daraufhin, dass sie, obwohl sie vorher meinte sie hatte immer nur dort gesessen bei ihrer Freundin als Typen kamen sie doch relativ oberflächlich mit 2 Kerlen aus dem Urlaubsort schrieb es aber löschte. ( sah ich da ich eingeloggt war). Sie kommentierte auch eine Story von einem Kerl der sie mal angeschrieben hatte also auf sie stand woraufhin sich ein recht oberflächliches Gespräch ergab.

Naja ich fasste den Entschluss dies mit ihr persönlich zu klären und schrieb ihr dass wir reden müssten. Sie meinte sie sei erst am nächsten Nachmittag zu erreichen da Nationalfeiertag war und sie mit einer Freundin unterwegs war und ausschlafen wollte.

Das reichte mir zeitlich nicht und ich fuhr zu ihr am nächsten Morgen um sie auf die Sache in Instagram anzusprechen.

Zu meinem Erstaunen war es ihr relativ gleichgültig, dass ich da war ich fuhr 4 Stunden und sie meinte dann in ihrem Zimmer nur: „ Es würde ja sowieso keinen Sinn mehr machen. Sie hatte das Gefühl nicht seit heute und hätte sich im Urlaub Gedanken gemacht. Ich war absolut baff damit rechnete ich nun wirklich nicht. Für mich fiel eine Welt zusammen!

Ich fuhr dann direkt wieder nach Hause wir hatten daraufhin auch keinen Kontakt mehr ( außer wegen Dingen die zwischen uns noch ausstanden und zu regeln waren) aber alles sehr sporadisch. Vor 5 Wochen kommentierte Sie eine Story von mir sie schaut auch alle an aber ich interpretiere dahin jetzt nicht so viel hinein. Das tat ich eine Woche später auch bei ihr hatte alles eher einen „lustigen Touch.“



Mir geht es inzwischen deutlich besser denke nicht mehr soo viel an sie aber selbst jetzt noch ab und zu.

Was würdet ihr mir raten?!

Ich würde Sie sehr gerne zurück haben weil sie meine Traumfrau war aber ich glaube, dass Sie mich in dem besagten
Urlaub betrogen hat.
Ich freue mich über jede einzelne Antwort!

26.10.2022 00:13 • #1


H
Du hast sie verlassen..

Sie kommt nie wieder !

Sie gibt dir wahrscheinlich noch die schuld für alles !

26.10.2022 00:52 • #2


A


Ex zurück nach 3 Monaten

x 3


Urmel_
Zitat von Markus95:
Was würdet ihr mir raten?!

Schwere Sache, weil euer Alter und die vielen Veränderungen. Ja, sowas kann klappen, aber dann doch mit einer Frau, bei der mehr Substanz vorhanden ist. Um es mal so auszudrücken.

Du hast dich ebenfalls mies positioniert, du hast schon persönliche Grenzen gebrochen, was mir moralisch völlig egal ist, weil der Imperativ, der hinter der Aktion steckt, um Welten dringlicher ist, sowie die verzweifelte Aktion mit dem dramatischen Besuch.

Du als Du, als Mann, als Stratege, hast hier teils kaum Spielraum, da die Frau absolut sicher ist, dich und deine Möglichkeiten zu kennen. Dafür erntest du jetzt bereits Grausamkeit in kleinen Dosen und Desinteresse. Tödlich für die Anziehung.

Landläufig wird dir diese Denkweise, minus der Herleitung, mit achte auf dich, Lauf ihr nicht nach, die wird schon neugierig, arbeite an dir nahegelegt.

Der Weg ist auch in der Regel fast immer die richtige Wahl. Jedoch wird da der unbequeme Teil weggelassen.

Der lautet: In der achte auf dich-Zeit in der du die Frau schon etwas loslässt kommen Gefühle hoch, die dich sehr unsicher machen. Das sind die gleichen Gefühle, und auch Ursachen, die dich zu deinem Besuch gezwungen haben.

Solange du nicht herausfindest, was dich ängstlich macht und du so zukünftig anders handeln kannst, solange machst du sie nicht neugierig, warum du plötzlich anders handelst, und sie bemüht sich nicht um dich.

Ja, scheint kompliziert, ist es aber nicht.

26.10.2022 00:58 • x 2 #3


unbel-Leberwurst
Zitat von Markus95:
Hallo liebe Community, ich bin 27 Jahre und war 6 Jahre mit meiner Freundin zusammen bis vor 3 Monaten da hat sie sich getrennt. Zur Vorgeschichte: Wir haben die 6 Jahre zusammengewohnt uns durch das Studium auch jeden Tag gesehen und uns wie ich es empfand auch sehr liebten. Das Problem ist, dass bei uns das Thema ...


Ich weiss gar nicht, woraus Du Dir hier Hoffnung ableitest.
Sie scheint doch in keinster Weise ein Interesse mehr an Dir zu haben.

26.10.2022 07:49 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag