Zitat von Pegger: 2019 habe ich mich kurz vor Auszug (es war nur noch eine Zweck WG) auf eine neue eingelassen, was ich auch kommuniziert habe.
Mit Deiner Ex/Next war Schluß, Ihr habt noch ein paar Monate zusammengewohnt und Du hast was mit der Ex angefangen. Das alles hast Du kommuniziert - dann wussten doch beide Frauen, woran sie sind!? Es sei denn, Du hast bei Deiner Kommunikation das eine oder andere vergessen

Zitat von Pegger: Ende 2020/ Anfang 2021 trennte ich mich dann wieder von der neuen Freundin, da ich wir einfach zu verschieden waren.
Zitat von Pegger: Sie wollte nicht ausziehen, hat mich gestalkt, kontrolliert und emotional erpresst.
Die neue Ex ist also umgehend bei Dir eingezogen und hat den Mietvertrag mit unterschrieben? Sportlich! Denn sonst hättest Du sie doch locker auffordern können, umgehend auszuziehen. Wie hat sie Dich denn gestalkt, kontrolliert und emotional erpresst und warum konntest Du dagegen nichts unternehmen?
Zitat von Pegger: Als ich dann Mitte/Ende 2021 wieder mehr Kontakt zu meiner Ex hatte, wir uns ausgesprochen haben und es wieder probieren wollten, habe ich das an sie kommuniziert.
Was musstest Du denn groß kommunizieren - ihr ward getrennt, als Ex/Next wieder auf der Matte stand. Okay, ne kurze Mitteilung ist nett, aber nicht zwingend erforderlich.
Zitat von Pegger: Daraufhin wurden die Erpressungen immer schlimmer, man wollte mir das Glück quasi verbieten, alles dagegen tun, meine ex dazu bringen mir den Hund zu nehmen.
Erzähl doch mal genauer, womit sie Dich „erpresst“ hat. Irgendwas muss sie doch gegen Dich in der Hand gehabt haben, wenn sie Dich damit nötigen konnte. Regelmäßiger Sex vielleicht?
Zitat von Pegger: Mein großer Fehler dabei war, dass ich mit meiner Ex, nie darüber geredet habe und quasi aus Angst diese Sache einfach durchstehen wollte. Immer in der Hoffnung das es bald besser wird.
Das hat sich leider aber noch 1 3/4 Jahre so hingezogen, daraus resultierend viele Höhen und Tiefen mit meiner Ex, welche nicht wusste, warum ich nicht endlich wieder eine richtige beziehung mit ihr führen kann.
Das bedeutet, dass Deine Ex/Next 1 3/4 Jahr nicht in Deine Wohnung konnte, weil sich da die Ex häuslich niedergelassen hat, und nicht den Grund kannte?
Zitat von Pegger: Als ich dann Ende letzten Jahres den Mut hatte den Aggressor rauszuschmeißen, war ab Februar diesen Jahres endlich Funkstille.
Ende 20/Anfang 21 trennst Du Dich von Ex und über zwei Jahre später zieht sie dann endlich aus/wird von Dir rausgeschmissen?
Du machst es Dir ein wenig sehr einfach, wenn Du „der Verursacherin“ die Schuld für Dein Dilemma in die Schuhe schiebst. Verursacht hast nach Deiner Schilderung aus meiner Sicht vor allem DU diesen Schlamassel.
Du hast über Jahre bei 2 Frauen rumgeeiert, ohne konsequent zu handeln. Zumindest solltest Du Deine Art der „Kommunikation“ mal überdenken und es bei der nächsten Frau deutlich besser machen.