Ex-Mitglied
Gast
(sie jetzt 28, ich 32)
Ich war knapp 10 Jahre in einer sehr intensiven on/off Beziehung, unterm Strich haben wir uns beide nichts genommen von gegenseitigen "Verletzungen" von daher möchte ich gar nicht erst den Eindruck erwecken, weder mich, noch sie, in eine Täter/Opferrolle zu schieben.
Sie hatte mehrere Affären ist damit meistens ehrlicher umgegangen als ich, hat sich dann entweder getrennt oder es ausgesprochen, ich habe meine eher immer verheimlicht "um sie nicht zu verletzten."
Vor zwei Jahren hat sie mich vor Weihnachten 2020 dann für einen anderen verlassen, mich hat das sehr umgekickt und habe nach einiger Zeit aber eine tolle Frau kennengelernt, die was "Drama" angeht, das komplette Gegenteil war.
Dann kam Corona und meine Ex meldete sie sich wieder, ich habe dann meine Ex zurück genommen und die "neue" verlassen.
Die ersten Wochen waren wunderschön, aber dann kam es mehrere "Vorfälle" die leider den Eindruck erweckten, dass sie doch irgendwie ein doppeltes Spiel spielt. Just in einem der schlimmsten Vorfälle (sie hatte sich von ihrer Affäre Chlamydien eingefangen und ich musste ebenfalls eine Antibiose machen), meldete sich eine Ex nach 10 Jahren wieder, mit der ich eine "ähnlich intensive Beziehung" hatte. (sie war übrigens für meine Freundin, immer eine große imaginäre Bedrohung, da sie wusste, dass ich sie nie ganz vergessen hatte) Durch meine große "Verlustangst" motiviert, habe ich dann gedacht, höre ich mal was die zusagen hat. Sie wollte sich dann Treffen, zufällig ausgerechnet an dem Geburtstag meiner Freundin, als auch noch ihre Mutter, dass erste mal zu Gast war in 10 Jahren. Ich habe das dann alles nicht übers Herz gebracht und das alles abgesagt und mich für meine Freundin entschieden. Das war im Herbst 2020. Seitdem war die Beziehung mit meiner Freundin "eigentlich" auf einem besseren Weg, zumindest dachte ich das, im Nachhinein waren dort natürlich einige seltsame Sachen.
Ich spule vor Dezember 2021: Meine Freundin wollte unbedingt Weihnachten mit mir verbringen, dass war ihr sehr wichtig, aber sie hatte noch eine Woche Urlaub Anfang Dezember und ich habe sie motiviert noch eine Woche in die Heimat zu fahren.
Dort war soweit auch alles normal, außer zwei Tage in denen es kein Kontakt gab, dass fand ich komisch und habe es auch angesprochen, sie hats abgetan, dass nix los war.
Dann habe ich sie ganz normal vom Bahnhof abgeholt nach ner Woche und wir hatten zwei nette Tage, aber ich habe schon gemerkt, dass etwas nicht stimmt, wir hatten dann einen kleinen Streit, in dem ich auch etwas unfair zu ihr war. Wir gingen ohne den Konflikt zu klären schlafen und am nächsten Tag hörte ich bis Nachmittags nichts von ihr, sie war arbeiten. Ich entschuldigte mich per WhatsApp und versuchte zu appelieren, dass jetzt doch Weihnachten komme und wir ne schöne Zeit haben sollten.
Sie wurde dann sehr kalt und meinte ich solle sie besser nicht abholen (was ich fast immer tat) von der Arbeit. Meine Verlustangst setzte ein und ich fuhr trotzdem hin. Nach Feierabend kam sie raus und sagte mir, dass sie das nicht mehr kann und sie sich von mir trennen will. Ich war völlig geschockt und konnte das alles nicht glauben. In einer Übersprungshandlung, habe ich dann "alle Geheimnisse", von dass ich Kontakt mit der Ex hatte, welche tolle Freundin ich kurz bevor Corona kam ich für sie verlassen habe, dass sie wie ihre Mutter enden wird und so sehr sehr dummes kindisches Zeug. Ich habe es aber akzeptiert und sie wirkte viel gefasster als ich, ich habe sie dann noch mitgenommen. . . .da wir quasi direkt gegenüber wohnen und zwei Wohnungen haben, auf dem Weg nach Hause, habe ich noch Sachen gesagt wie: "Melde dich nie nie nie wieder bei mir" und "ich verliere nichts". Wir haben dann ruhig die Schlüssel ausgetauscht, sie hat noch n paar Sachen mitgenommen und dann ist sie still gegangen.
Das war am 15.12.2021. Seitdem war im kein Kontakt, Weihnachten/Silvester waren die Hölle allein, zumal sie eben gegenüber wohnt und ich ihre Küche+Eingang aus meinen einzigen Fenster sehen kann im Wohnzimmer, aber ich habe versucht das alles auszublenden, einen Psychologen aufgesucht und an mir gearbeitet. Ende Januar dann, habe ich sie unfassbar vermisst und ich bin dem Glauben verfallen, dass sie nie wieder kommen wird, mit diesen Ansagen wie "nie wieder melden" usw. und das ich ihr das mit der Ex Ex verheimlicht habe.
Ich habe dann beschlossen ihre eine Nachricht bei Insta zu schreiben, dass ich über vieles nachgedacht habe und ich einige Dinge bereue gesagt zu haben, was das melden angeht und nichts zu verlieren usw. Das ich das alles nicht so möchte und wenn sie auch daran arbeiten möchte, sie sich bei mir melden kann. Sie antworte relativ zügig, dass sie noch nicht soweit sei. Sie sei dankbar für die Nachricht, aber sie müsse nachdenken, da sei noch zu viel Schmerz tief in ihr. Sie würde sich die nächsten Tage nochmal melden. Ich habe ihr geantwortet, dass ich auch unsicher war und die Nachricht eigentlich zurückziehen wollte, nicht weil ich mir meiner Sicht unsicher bin, sondern weil ich nicht sicher ob sie überhaupt noch an mich denkt. Ich sagte ihr sie könne sich alle Zeit nehmen die sie braucht und wenn sie sich bereit fühle, würde ich da sein.
Das ist jetzt genau eine Woche her. Seitdem bin ich wieder in Kein Kontakt und habe nichts gehört.
Innerlich bin ich seitdem durch die Höhle gegangen und mein Kopfkino ist fürchterlich, an zwei ganz schlimmen Abenden bin ich sogar um ihr Haus gelaufen und habe mich so wertlos und fürchterlich gefühlt, dass habe ich zum Glück aber sofort selber gemerkt.
Ich weiß jetzt einfach nicht was das alles zu bedeuten hat und warum sie sich nicht meldet und ob sie sich überhaupt nochmal meldet?
Ich hoffe ihr verurteilt mich nicht und könnt mir helfen.
Danke