9

Ex äußert widersprüchliche Äußerungen gegenüber anderen

C
Hallo ihr Lieben,

ich bin vor 4 Monaten aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, mein Ex äußerte sich vor dem Auszug mehrmals ,, ich möchte dich nicht aus meinem Leben streichen, bla bla bla, was ich ziemlich lächerlich fand,. er wollte weiterhin eine Freundschaft, die ich aber nicht möchte, weil wir uns für eine Freundschaft zu gut verstehen,.

Er hatte mir vor kurzem finanziell geholfen, als privat bei mir was schief lief, er hat sofort seine Hilfe angeboten ich habe diese angenommen und ihm innerhalb kurzer Zeit das Geld auch wieder zurück gegeben,. ich habe dies Freundschaflich gesehen, diese Hilfe.

DOCH, fragte er seine Eltern( mit denen ich noch in Kontakt stehe) ob ich mal wieder da war usw. er äußerte sich das er eine Freundschaft mit mir möchte, doch sich auch wieder mehr vorstellen könne!?!?!

Wie kann man so denken? Entweder Freundschaft oder Beziehung, was geht in ihm vor.

Ich weiß durch Dritte, das er selbst mehrmals geäußert hat, er könne es sich wieder vorstellen, obwohl er mir persönlich letztens gesagt hat, erstmal möchte er keine Beziehung mit mir aber er weiß nicht was in 1-2 Jahren ist,. ich solle nicht auf ihn warten und mir Hoffnungen machen.

Ist das nicht völlig widersprüchlich?

Kann jemand mir helfen?

Dankeschön

12.09.2018 12:42 • #1


E
Zitat von Cindy2018:
er wollte weiterhin eine Freundschaft, die ich aber nicht möchte, weil wir uns für eine Freundschaft zu gut verstehen,.


Erklär das mal. Das versteh ich nicht

Zitat von Cindy2018:
Er hatte mir vor kurzem finanziell geholfen, als privat bei mir was schief lief, er hat sofort seine Hilfe angeboten ich habe diese angenommen


Sowas sollte man halt tunlichst vermeiden. Eventuell hat er in diese Hilfe erwartungen gesetzt

Zitat von Cindy2018:
Ich weiß durch Dritte, das er selbst mehrmals geäußert hat, er könne es sich wieder vorstellen, obwohl er mir persönlich letztens gesagt hat, erstmal möchte er keine Beziehung mit mir aber er weiß nicht was in 1-2 Jahren ist,. ich solle nicht auf ihn warten und mir Hoffnungen machen.


Ob das widersprüchlich ist oder nicht sollte Dir egal sein. Was willst Du denn? Was war der Grund für die Trennung`?

12.09.2018 12:54 • #2


A


Ex äußert widersprüchliche Äußerungen gegenüber anderen

x 3


VictoriaSiempre
Ich rate Dir dringend, nichts auf das zu geben, was Dritte Dir zutragen. Mag sein, dass das deren Interpretation ist, mag sein, dass er sich dort so äußert, um nicht als Ar.ch dazustehen, mag sein, dass die Dich trösten wollen... alles Spekulation.

Eine Liebesbeziehung bestand zwischen Dir und ihm, da sollten andere nicht mit einbezogen werden. Und wenn er Dir sagt, dass Du Dir keine Hoffnungen machen solltest, dann würde ich das erst mal als so gegeben ansehen.

Ich weiß, dass man sich, wenn man verlassen wird, an jeden Strohhalm klammert Aber das tut Dir nicht gut. Ich denke, dass auch der Kontakt zu seinen Eltern Dir momentan nicht gut tut...

12.09.2018 12:57 • x 4 #3


E
Zitat von Cindy2018:
ich bin vor 4 Monaten aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen,


Ich hab das so verstanden, dass die Trennung vom TE ausging.

12.09.2018 13:01 • #4


C
Ich habe mich aufgrund einer Situation des hintergehens getrennt, im Oktober 2017, danach haben wir uns trotz allem weiterhin gut verstanden, ich war auf der Suche nach einer neuen Wohnung, doch er wollte seine Unterschrift zum Auszug nicht geben, er im Mai 2018 dann, nachdem ich einen neuen Mietvertrag vorliegen hatte,... er ist mehrmals vorm Auszug ausgerastet, weil ich unterwegs war und mich schick kleidete etc.

Wir waren nach meinem Auszug noch einige Tage zusammen in Berlin, zu einem Konzert und haben uns Mega verstanden, die ersten Tage dachte ich uns steht ne Freundschaft besser als ne Beziehung, doch das Boot kippte ab dem 4 Tag, wieder Annäherungen von ihm etc.

Also, ein auf und ab...

Er war letzte Woche bei mir zu Hause und wir haben uns gut miteinander unterhalten, er drückte mich ca. 10 Minuten, sodass ich sogar anfing mit schwitzen, ich sagte ihm das und er nur so, ,, ich habe dich immer schön gewärmt, er hat mich auch nicht los gelassen sondern spielte mir noch in meinen Haaren rum und legte mir danach noch lange im Gespräch seine Hand auf mein Knie, er hat sich bedankt per sms für das ,, schöne Gespräch mit Träum süß darunter... seitdem haben wir keinen Kontakt momentan....

Rein vom menschlichen und auch so die Vorstellungen vom Leben und der Zukunft passen wir zusammen wie Ar. auf Eimer,...

Also was ich möchte, ehrlich einen Neu Anfang

12.09.2018 13:25 • #5


E
Aber was erwartest Du denn? Du verlässt ihn und er soll dann sofort auf Freundschaft umstellen und die Beziehung vergessen. Und dann möchtest Du einen Neuanfang? Sowas kann klappen, aber doch nicht innerhalb von 4 Monaten. Sowas kann Jahre dauern, wenn es denn überhaupt klappt

12.09.2018 13:31 • #6


C
Wenn ein Mann zu einem sagt, ich bin ihm nicht ,,egal, dann klingt das eher nach einer freundschaftlichen Geschichte, ICH persönlich habe noch mehr Gefühle für ihn, deswegen denke ich das eine Freundschaft wahrscheinlich nicht auf Dauer funktionieren würde, weil ich jetzt schon weiß, sobald wir wieder uns Mega verstehen, möchte ich mehr... auch die Vorstellung das er vielleicht irgendwann jemand neues hat, da bekomme ich Herzrasen...

Ich möchte es gerne mit ihm nochmal versuchen, doch er hat sich ja vorher geäußert das er es erstmal nicht möchte,...
ungern möchte ich auf ihn verzichten, doch weiß ich nicht wir ich mich richtig verhalten soll...

Er gibt mir manchmal in unserem Gesprächen ,, Futter z.b Die Nähe usw.

12.09.2018 13:43 • #7


E
Jetzt habe ich es glaube ich verstanden. Nimm seine Worte ernst. Interpretiere nicht in irgendwelchen Kram. Konzentrier Dich auf Dich selbst. Der Staus Quo ist, dass ihr getrennt seid. Klammere Dich nicht an irgendwelche Äusserungen. Und wenn Du eine Freundschaft momentan nicht kannst, was verständlich ist, sag ihm das.

12.09.2018 13:46 • x 1 #8


C
@Alex

Was ich persönlich eigentlich erwarte von ihm, das er mal deinen Hintern hoch nimmt und ehrlich sagt was in ihm abgeht,... aber das können so manche nicht...

Er wollte ne Freundschaft, ich nicht weil ich noch Gefühle habe, jetzt äußert er ,, Freundschaft ja, er könne sich aber auch wieder mehr vorstellen da denkt man als Frau, wassss geht ab?

Und mal ehrlich, Gefühle hat er noch, sonst würde er sich doch nicht so äußern

12.09.2018 13:49 • #9


E
Zitat von Cindy2018:
Ich weiß durch Dritte, das er selbst mehrmals geäußert hat, er könne es sich wieder vorstellen,


Aber er hat das doch Dir persönlich gegenüber nie geäussert oder?

12.09.2018 13:52 • #10


C
Ich habe ihn mal vor längerer Zeit gefragt und da antwortete er ,, ja ich kann mir wieder was vorstellen, doch er hat Angst das wir uns wieder streiten...

12.09.2018 13:56 • #11


E
Dann müsst ihr reden, reden, reden. Die Vergangenheit aufarbeiten und begraben. Aber sowas dauert. Vielleicht klappt es auch nie. Aber nur so kann es überhaupt was werden. Ansonsten wird es ein weiter so

Wobei ich anmerken möchte, dass seine Äusserung auch ein Zeichen von schlechtem Gewissen sein kann. Also Vorsicht

12.09.2018 13:57 • x 1 #12


C
Ja, ich weiß... nur ich habe Angst den ersten Schritt zu machen...

Am Freitag hab ich seinen besten Freund getroffen, der fragte mich ob ich ihn wieder zurück nehmen würde usw. das er weiß das ich ihn noch liebe, das macht mich immer so verrückt,...

Das fühlt sich an als würde mich jemand mit einem Bonbon hin und wieder füttern...

12.09.2018 14:02 • #13


E
Aber wenn ihr das wirklich (geh da nochmal in Dich) wollt, wird einer den ersten Schritt tun müssen. Was hast denn zu verlieren? Getrennt seid ihr, Freundschaft willst Du nicht. Aber mach nicht den Fehler es nochmal versuchen zu wollen, weil Du nicht alleine sein willst

12.09.2018 14:05 • #14


C
Wie meinst du das ,, schlechtes Gewissen? Denkst du vielleicht deswegen hat er mir auch das Geld gegeben?

12.09.2018 14:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag