1

Ex zurück nach wenigen Tagen

N
Hallo erstmal,

in meiner Verzweiflung wende ich mich das erste Mal an euch.

Vor ein paar Tagen, hat mein Freund mit mir Schluss gemacht, er sagt, er hat keine Gefühle mehr (das ist innerhalb weniger Wochen passiert)
Dann habe ich die üblichen Fehler gemacht, geheult und gebettelt, jetzt treffen wir uns 4 Tage nach der Trennung zu einem lockeren Abend. Für ihn ist aber momentan Schluss.
An dem Tag wo es passierte, hatten wir plötzlich S., So gut wie lange nicht mehr. Und das zweimal, wir haben auch den Tag noch miteinander verbracht und ab und zu ist er in alte Muster gerutscht und war sehr zärtlich. HAt mich aber auch immer wieder abgewiesen.

Nun waren wir an dem Tag beide sehr durcheinander und nach einer Phase mit wenig S. auch beide ausgehungert.
Wir haben sogar beschlossen bei diesem lockeren Treffen wieder S. zu haben.
Das ganze wird morgen stattfinden.
Habe die letzten 4 Tage jeglichen Kontakt unterlassen, mich nicht gemeldet. Er hat heute den Beziehungsstatus auf facebook zu single geändert (ich weiß, das ist lächerlich, aber es tut trotzdem sehr weh)

Natürlich sagt jeder, dass S. Gift ist, wenn man den/die Ex zurückgewinnen möchte.

Meine Frage ist, ob ohne die gute alte bekannte 30 Tage lange Kontaktsperre und ohne den Verzicht auf S. trotzdem etwas möglich ist.
Vielleicht merkt er dass er überreagiert hat?

Ich möchte mich natürlich ein bisschen bitten lassen, bevor ich mich auziehe, sodass er etwas dafür tun muss und nicht einfach denkt, jetzt hat er den Stress einer verbindlichen Beziehung los bekommt aber trotzdem noch guten S..

Hat jemand eine Idee, wie ich mich verhalten könnte, sodass erzwar das Gefühl bekommt, dass ich nicht die verzweifelte anhängliche crazy lady bin, für die er mich momentan hält? Vielleicht so, dass ich wirke, als hätte er mich erst erobern müssen, auch wenn es vielleicht nur zwei Stunden gedauert hat?

Bitte,sagt mir nicht, dass ich erstmal drüber hinwegkommen muss, oder dass es das nicht wert ist, etc. Ich höre das seit Tagen und bin einfach noch nicht bereit, dass in meinen Kopf zu lassen.
Also wenn jemand gute Tips FÜR dieses Vorhaben hat, wäre ich sehr froh, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet.



PS: Die Beziehung hat etwa 9 Monate gehalten bis jetzt und seit 2 Monaten läuft es nicht so gut, aber ich dachte immer, wir arbeiten dran. Er wohl nicht. Wie kann ich ihm zeigen, dass das Mädchen in das er sich verliebt hat noch da ist und die verrückte Hysterikerin, die er seit ein paar Wochen nur noch gesehen hat, eine Phase war, ohne mich wochen bis monatelang verrückt zu machen?

Vielleicht ist es in dieser SItuation gut, es zu machen, wenn es noch frisch ist, denn auch in letzter Zeit hat er immer wieder starke Gefühle gezeigt, nur eben zwischendurch kamen schlechte Momente auf, die mit der Zeit an der Beziehung gefressen haben.
Sodass er sich mit dem Gedanken alleine zu sein, erst gar nicht zu sehr anfreundet?

Danke euch schon mal!

24.09.2017 14:39 • #1


E
Dumm.

24.09.2017 14:52 • #2


A


Ex zurück nach wenigen Tagen

x 3


I
Hey Nina,

vielleicht sollest du das ungezwungen mit dem jungen Herren besprechen.
Du solltest wissen, was er will und wenn er S. will, welches Ziel er verfolgt.

Liebe Grüße Ingo

24.09.2017 14:53 • #3


KäptnNemo
Hallo Nina,

ich kann verstehen, dass Du verzweifelt bist und gewisse Dinge momentan einfach nicht hören willst. Aber was bringt es, wenn man Dir nun fälschlicherweise Hoffnung macht? Nix! Dann versinkst Du in der Hoffnung und verlangsamst nur den Heilungsprozess.

Zitat:
Meine Frage ist, ob ohne die gute alte bekannte 30 Tage lange Kontaktsperre und ohne den Verzicht auf S. trotzdem etwas möglich ist.

1.) Eine Kontaktsperre mit S. ist keine Kontaktsperre! Kontaktsperre bedeutet, dass Du absolut überhaupt keinen Kontakt hast und sie dient auch nicht dazu um den/die Ex umzustimmen! Eine Kontaktsperre ist für Dich, um Dich selbst zu schützen und um loslassen zu können. Ein netter Nebeneffekt (was aber in den seltensten Fällen passiert) kann sein, dass Ex sich das ganze nochmal überlegt, aber bau da mal nicht zu sehr drauf!
2.) Er hat Dir gesagt, dass die Gefühle weg sind und die werden gewiss nicht einfach mal durch ein bisschen S. wiederkommen. Du rutscht gerade eher in Freundschaft Plus als das daraus nochmal ne Beziehung wird. Tu Dir das selbst nicht an!

Zitat:
Nun waren wir an dem Tag beide sehr durcheinander und nach einer Phase mit wenig S. auch beide ausgehungert.
Wir haben sogar beschlossen bei diesem lockeren Treffen wieder S. zu haben.

Ja, gib ihm ruhig noch ein Leckerli mit auf den Trennungsweg Und wenn die nächste interessante Person dann an seiner Tür klopft, dann wird er sich dem auch entziehen und Du wirst nen Thread eröffnen mit Er hat mich einfach ausgetauscht. Sorry, dass ich da gerade so hart mit um die Ecke komme. Ich will Dich damit gewiss nicht verletzen, nur eben das Du Dich selbst nicht so klein machst und Dir mehr Wert bist als dem Ex auch noch S. zu bieten.

Zitat:
Hat jemand eine Idee, wie ich mich verhalten könnte, sodass erzwar das Gefühl bekommt, dass ich nicht die verzweifelte anhängliche crazy lady bin, für die er mich momentan hält? Vielleicht so, dass ich wirke, als hätte er mich erst erobern müssen, auch wenn es vielleicht nur zwei Stunden gedauert hat?

Dein Ex ist doch nicht doof (vermute ich mal). Der checkt schon ob Du ihm was vorspielst oder nicht. Mal davon abgesehen würde Dich das auch nicht weiterbringen.

Zitat:
Bitte,sagt mir nicht, dass ich erstmal drüber hinwegkommen muss, oder dass es das nicht wert ist, etc. Ich höre das seit Tagen und bin einfach noch nicht bereit, dass in meinen Kopf zu lassen.

Auch wenn das sch. weh tut (ich habs ja selbst erlebt), so solltest Du Dich aber mit dem Gedanken anfreunden, dass die Beziehung beendet ist. Er hat Dir ja auch ziemlich klar gesagt, dass er keine Gefühle mehr hat.

Zitat:
PS: Die Beziehung hat etwa 9 Monate gehalten bis jetzt und seit 2 Monaten läuft es nicht so gut

Darüber solltest Du mal nachdenken. Wenn es schon nach ein paar Monaten nicht mehr so gut läuft, dann hat es einfach nicht gepasst.

Zitat:
Wie kann ich ihm zeigen, dass das Mädchen in das er sich verliebt hat noch da ist und die verrückte Hysterikerin, die er seit ein paar Wochen nur noch gesehen hat, eine Phase war, ohne mich wochen bis monatelang verrückt zu machen?

Was war denn in den Wochen los? Warst Du während der Beziehung schon so oder erst seit der Trennung?

24.09.2017 15:01 • #4


N
Ich weiß wie eine Kontaktsperre funktioniert, aber ich möchte es ohne schaffen.
Habe das schonmal geschafft mit einer anderen Person, leider habe ich es danach nicht geschafft mich zu ändern.
Doch diesesmal habe ich verstanden was die Fehler waren und bin mehr als bereit, das zu ändern.

Nein, in den letzten Wochen war ich so, weil es mir nicht gut ging.
Dann habe ich ihm nicht mehr richtig zugehört und bin zu schnell aggressiv geworden.

Ich möchte ihm gerne kla machen, dass ich gerne S. mit ihm haben würde, aber nur wenn er mir auch entgegen kommt.

24.09.2017 15:07 • #5


KäptnNemo
Zitat:
Ich möchte ihm gerne kla machen, dass ich gerne S. mit ihm haben würde, aber nur wenn er mir auch entgegen kommt.

Dein ernst?

24.09.2017 15:15 • x 1 #6


Bardieu
Zitat von Nina092:
Ich weiß wie eine Kontaktsperre funktioniert, aber ich möchte es ohne schaffen.
Habe das schonmal geschafft mit einer anderen Person, leider habe ich es danach nicht geschafft mich zu ändern.
Doch diesesmal habe ich verstanden was die Fehler waren und bin mehr als bereit, das zu ändern.

Nein, in den letzten Wochen war ich so, weil es mir nicht gut ging.
Dann habe ich ihm nicht mehr richtig zugehört und bin zu schnell aggressiv geworden.

Ich möchte ihm gerne kla machen, dass ich gerne S. mit ihm haben würde, aber nur wenn er mir auch entgegen kommt.


Das einzige was du gerade machst ist, ihm das zu geben was ER braucht. 6! Mag sein das du ihn noch liebst und es schwer fällt ihn zu verlassen. Mag auch sein, dass er wieder zu dir zurück kommt. Ich würde es euch wünschen. Womit soll er dir denn entgegen kommen? Mit seinen Gefühlen die Er nicht mehr für dich hat. Lass ihn ziehen.

Aber mal ganz klar ausgedrückt: Er hat dich verlassen! Du spielst doch jetzt nicht die Unterworfene und gibst dem Kerl auch noch was ER braucht? Du hast doch auch Werte? Zeig ihm klare Grenzen!

24.09.2017 15:17 • #7


N
Mit entgegen kommen meine ich, dass er zum beispiel einwilligt der Sache eine lechte Chance zu geben. Beispielsweise, dass wir es locker versuchen, aber exklusiv sind und wir beide zumindest offen dafür sind, dass es funkionieren KÖNNTE.

Ich weiß, dass klingt dumm und nach etwas, dass ich mir einrede. Aber wir waren oft glücklich, haben uns in letzter Zeit aber gegenseitig verrückt gemacht, weil wir zuviel aufeinander gehockt haben und nichts mehr unternommen haben.
Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass er das gemacht hat, weil er nicht weiterwusste (er ist eher schlecht darin zu reden und wenn ich versucht habe mit ihm die Probleme zu besprechen konnte er nie sagen, was ihn stört und ich habe gemerkt, dass das auch an ihm frisst. Ich habe ihm aber den Freiraum nicht gelassen, sich darüber klar zu werden.
Ich möchte ihm bei dem Treffen ganz klar zuhören und vielleicht auch einfach mal nichts sagen, bis etwas aus ihm rausplatzt.
Der Stress in letzter Zeit könnte ihn einfach so fertig gemacht haben, dass er alle Gefühle verdrängt hat.
Dadurch dass ich wieder positiver bin und mich nicht so an ihn klammere und abhängig mache möchte ich erreeichen, dass er wieder die Seite sieht, der er liebt.

NIEMAND der uns kannte und mit dem ich gesprochen habe, hat mir das zuerst geglaubt, alle meinten, wir wären immer so ein Vorbildpaar gewesen.

Wenn das nicht klappt, werde ich defintiv die Sache mit der knallharten Kontaktsperre durchziehen.
Aber erstmal möchte ich herausfinden wie ernst er es gemeint hat, oder ob es einfach eine Kurzschlussreaktion war, weil er nicht mehr weiterwusste.

24.09.2017 15:26 • #8


N
Also im Prinzip stelle ich mir das in meiner Traumwelt so vor:

Diese tolle Technik mit Kontaktsperre und zappeln lassen für einen bis mehrere Monate, sodass er dich vermisst und merkt, dass er einen Fehler gemacht hat in 5 Tage packen

24.09.2017 15:28 • #9


Bardieu
Ja gut, ist ja schön das Euer 6-Leben noch weiter tickt. Ist dann aber auch nicht mehr als eine Freundschaft+. Männer ticken da allgemein etwas anders als die Frauenwelt. Männer assoziieren 6 mehr mit der Verteilung der Gene und dann die nächste Frau usw. Das ist ein Urinstinkt. Bei der Frauenwelt sind da nun mal fast immer Gefühle mit im Spiel. Gesellschaft ist dann ein anderer Karton. Ich glaube kaum, dass du etwas erreichst wenn du jetzt genau das tust, was er gerne möchte. Zeig ihm klare Grenzen! Wenn er den 6 mit dir vermisst, kommt ganz schnell das Gefühl hinterher - de facto, er muss und wird um dich Kämpfen, wenn Ihm noch etwas an Dir liegt. Ansonsten lass die Kerzen aus und gehe die Kontaktsperre ein. Sonst bist und bleibst du die schnelle Nummer.

24.09.2017 15:47 • #10


N
Kann ich ihn unauffällig verführen und wenn er touchy wird, ihm sagen, dass er mich nur ganz oder gar nicht haben kann?
Und falls er auf magische Art und Weise sagt, dass er der Sache eine Chance gibt, mit ihm schlafen?

24.09.2017 15:51 • #11


Bardieu
Zitat von Nina092:
Kann ich ihn unauffällig verführen und wenn er touchy wird, ihm sagen, dass er mich nur ganz oder gar nicht haben kann?
Und falls er auf magische Art und Weise sagt, dass er der Sache eine Chance gibt, mit ihm schlafen?


Da hat dir aber eine Rosa Rote Brille aufgesetzt oder?

Was du sollst und jetzt machen musst, kann dir niemand beantworten. Für mein Teil rate ich dir aber ganz schnell, den Kerl nicht auf ein so hohes Podest zu setzen! Sonst machst du dich unglaubwürdig und lächerlich. Das will weder Frau noch Mann. Wenn er nicht mehr will musst du es akzeptieren! Bitte ihn darum, sich mit dir noch einmal auseinander zu setzen(ohne 6). Wenn er das von Anfang an ablehnt, weißt du was du zutun hast.

Du hast es ja oben schon geschrieben: . in meiner Traumwelt. Die Traumwelt ganz schnell abschalten was deinen Ex betrifft. Ansonsten kannst du natürlich ruhig weiter träumen.

24.09.2017 16:03 • #12


N
Er konnte mir auch außer ich habe keine gefühle mehr nicht sagen, was los ist.
Mein Gedanke war, dass er sich in den letzten Wochen einfach nicht erntgenommen und wertgeschätzt gefühlt hat. Das kann ich verstehen, ich war sehr in meiner eigenen Welt und habe ich glaube ich manchmal unabsichtlich übersehen, obwohl ich ihn sehr liebe.

24.09.2017 16:35 • #13


Bardieu
Dann solltest du seine Ehrlichkeit respektieren und ihm den nötigen Freiraum lassen. Ich rate immer noch dazu: Ein einziges Gespräch an einem neutralen Ort. Nicht am Smartphone sondern unter 4 Augen(Ohne anfassen) Mehr ist nicht drin. Deine Fehler hast du bereits erkannt, jetzt musst du sie Ihm klar erläutern. Wenn er es nicht verstehen will oder noch Zeit braucht, dann verläuft sich das ins Leere. Dann ist der Zug abgefahren.

24.09.2017 16:50 • #14


N
Na klar nicht am Handy, habe auch seit dem Vorfall eisern nicht geschrieben, angerufen oder ähnliches.
Ich versuche gerade geduldig und tapfer die Zeit bis zum Treffen abzuwarten.

Wir sind bei ihm zu Hause (niemand sonst ist da) verabredet. Habe mir aber auch gedacht, dass wir vielleicht spazieren gehen könnten.
1. Das haben wir lange nicht gemacht und früher war das immer unsere Lieblingsbeschäftigung
2. frische Luft - klarer Kopf
3. neutraler Ort
4. nciht so eng. Man könnte jederzeit wegrennen wenn man denn wollte und muss niemanden rauswerfen oder wird nicht rausgelassen

24.09.2017 17:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag