31

Ex zurück Strategie

Birgit65
Ich habe mich auch mit dem Gedanke getragen, diese Strategie auszuprobieren. Habe mich aber dagegen entschieden. Bin hauptsächlich auf unseriöse Erfolgsversprechen gestoßen, wo man auch noch viel Geld bezahlen muss. Ich habe dann den Youtube Kanal von Dr. Stephan Kraft gefunden. Er erklärt diesen sogenannten Kippschalter-Trick ganz gut und ohne Bezahlung. Du kannst es dir unter diesem Link anschauen.

Ich bin übrigens der Meinung, dass man auch dafür kämpfen kann, eine Trennung rückgängig zu machen. Es kommt darauf an, was passiert ist. Tiefe Verletzungen heilen nicht so einfach. Aber Streitigkeiten können sich nach einer Trennung - wenn die Emotionen sich wieder beruhigt haben - in einem vernünftigen Gespräch geklärt und ausgeräumt werden, sofern das beide wollen!

22.08.2023 15:50 • #16


B
Die beste Methode ist es nach einer Trennung sich gar nicht mehr zu melden, wenn Fehler vorgefallen sind, man nicht wertgeschätzt wird, oder dein gegenüber einfach nicht mehr möchte, dann sollte man erst mal Abstand halten. Wirklich in no contact gehen. Nicht aber mit der Absicht, dass dein gegenüber sich melden wird, sondern dir im klaren zu werden, wieso weshalb warum. Umso mehr Zeit vergeht, umso mehr versteht man was tatsächlich nicht gepasst hat. Man muss wirklich an sich arbeiten. Sachen unternehmen und viel Abstand gewinnen. Auf keinen Fall den Kontakt suchen. Und nach einer gewissen Zeit distanziert man sich. Die Gefühle flachen ab und manchmal ist man dann doch froh, dass es nicht geklappt hat. Kommt er irgendwann doch zurück, dann wahrscheinlich deshalb, weil es keine bessere gab, oder er es wirklich bereut. Eine zweite Chance verdient eigentlich jeder. Man sollte sich im Klaren sein, dass der Kreislauf von neu beginnen wird, da in kurzer Zeit keiner an sich so großartig arbeiten kann. Und wenn man zueinander gehört, dann findet man zueinander-irgendwann. Deshalb lass ihn los. Melde dich nicht. Verschwende dein Geld nicht in solche unnötigen Strategien. Diese bringen nichts. Kauf dir eher Kurse, wie du dich selber stärken kannst und an dir selber arbeiten kannst. Es kann dann sogar sein, dass du ihn am Ende gar nicht mehr willst, weil du klarer siehst.

22.08.2023 17:13 • x 3 #17


Libellenfrau
@Blumenmaedchen das hast du gut geschrieben. Jedem eine zweite Chance zu gewähren würde ich allerdings nicht, da müsste ich schon überzeugt werden, dass es beim neuen Anlauf besser klappt. Die Kurse sind oft recht teuer, es gibt auch gute Bücher, die einem Impulse geben können, um sich weiter zu entwickeln. Das ist ja auch dein Grundgedanke, sich selber zu stärken anstatt das Geld einem Scharlatan hinterher zu werfen.

22.08.2023 17:25 • x 1 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag