Arev87
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 509
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Arev87
Mitglied
Felica2024
Mitglied
Zitat von Arev87:Meine Strategie hat sich gerade schon wieder bewahrheitet. Die Strategie heißt: "Kontaktsperre und komm über die Trennung hinweg". Ich ...
Scheol
Mentor
Zitat:Meine Strategie hat sich gerade schon wieder bewahrheitet. Die Strategie heißt: "Kontaktsperre und komm über die Trennung hinweg".
Zitat:Ich bin jetzt 3 Monate getrennt und mein Ex hat mich seitdem schon dreimal gefragt wann wir mal wieder was zusammen unternehmen.
Zitat:Letzte Woche habe ich mich auf ein Bierchen auf neutralem Boden eingelassen.
Zitat:Mir geht's inzwischen wieder gut genug dass ich dachte ich kann das Treffen riskieren und mal sehen ob freundschaftlicher Kontakt wieder möglich ist. Meinem Ex geht inzwischen allerdings richtig schlecht mit der Trennung, dabei ging die eigentlich eher von ihm aus. Nicht direkt aber indirekt.
Zitat:Habe ihm klargemacht dass es mir zwar leid tut dass es ihm jetzt schlecht geht aber dass die Trennung gute Gründe hatte die sich nicht so schnell in Luft auflösen und dass er erstmal die nächsten Jahre an seinen Baustellen arbeiten sollte.
Zitat:So gesehen ist es nicht wirklich eine Strategie den Ex zurück zu kriegen. Wenn ich ihn jetzt zurücknehmen würde, würde alles ziemlich schnell wieder in den alten Mustern laufen die mir nicht gut tun.
Zitat:Die einzige gesunde Strategie ist wirklich abzuschließen
Multiversum
Mitglied
Zitat von Scheol:wenn es ihm blenden gehen würde ohne dich , würde es negativ sein
Arev87
Mitglied
Zitat von Scheol:@Arev87 Also null Kontakt von beiden Seiten nicht möglich 👍 Also drei mal keine Kontaktsperre eingehalten. Also keine ...
Scheol
Mentor
Zitat:Die Kontaktsperre hatte ich ja verhängt. Er hat sich nicht daran gehalten und musste immer wieder von mir daran erinnert werden dass ich Abstand brauche.
Zitat:Das war meinerseits allerdings auch keine Strategie um ihn zurückzuerobern sondern einfach eine Strategie um mich zu entlieben.
Zitat:Wenn du eine feste Grenze setzt und dich um dein eigenes Leben kümmerst und nicht mehr ständig verfügbar für den Ex bist, dann wirst du eventuell wieder interessant.
Zitat:Wenn du aber hinterher rennst wie ein schoßhündchen und nur darauf wartest bis der andere wieder mit dem Finger schnipst ja...... da kannst du warten bis du schwarz wirst.
Arev87
Mitglied
Zitat von Scheol:Warst ja drei mal verfügbar.
Multiversum
Mitglied
Zitat von Arev87:Weil ich ihn nicht auf allen Kanälen blockiert habe? Das ist für mich kindergarten.
Arev87
Mitglied
Zitat von Multiversum:Sehe ich auch so ! -Aber in besonders schlimmen Fällen, muss man auch diese eigene Verfügbarkeit einstellen. Muss man dann von Fall zu Fall ...
Scheol
Mentor
Zitat von Arev87:Warum war ich verfügbar? Weil ich ihn nicht auf allen Kanälen blockiert habe? Das ist für mich kindergarten.
Zitat:Es ja kein narzisstisches a********. Ich habe ihm eine Ansage gemacht dass ich erstmal Abstand brauche.
Zitat:Ich schätze ihn ja noch sehr als Mensch und auch als Kletterpartner und würde mir wünschen dass wir ...
Arev87
Mitglied
Zitat von Scheol:Was du hier Kindergarten nennst , ist für manche existenziell notwendig. Verfügbar, kann man auch erreichbar nennen ! Hat was mit Psychologie zu ...
Scheol
Mentor
Zitat von Arev87:Guten Morgen ☕😆. Da ist aber jemand mit schlechter Laune aufgewacht 🤣🙃.
Arev87
Mitglied
Zitat von Scheol:Ich weiß ist immer doof wenn jemand den Finger genau in die Wunde legt, wo man denkt das sie ein selbst nicht betrifft.
Zitat von Arev87:Ich habe ihm eine Ansage gemacht dass ich erstmal Abstand brauche.
Scheol
Mentor
Zitat:Nö, doof ist nur wenn Leute anfangen rumzumeckern ohne vorher mal richtig gelesen zu haben.
Zitat:Habe ja bereits erklärt wie ich die "Kontaktsperre" meinte,
Zitat:Nur weil er alle paar Wochen mal nachfragt ob wir mal wieder was machen? Damit kann ich umgehen ...
Multiversum
Mitglied
Zitat von Scheol:Und das ist dann kein Kontakt Nach Deiner speziellen Definition.