Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

130

Ex-Zurück Strategien und -Coachings

Arev87
Zitat von Scheol:
@Arev87 Es war 26 Jahre lang mein Job, kranke Menschen zu beraten. Teilweise hatte diese gerade eine Gehirn op hinter sich. Ich habe gelernt, ...

Wow, das ist mal ein leidenschaftlicher Einsatz für eine Wortdefinition! Ich bewundere die Energie, die du da reinsteckst. Aber lass uns doch mal kurz innehalten:
So viel Aufregung wegen eines Begriffs? Das ist ja fast schon Extremsport – vielleicht ist das eine gute Ablenkung für dich, anstatt dir über meine 1400 Gramm im Kopf den Kopf zu zerbrechen. 😉

Ich schlage vor: Tief durch die Hose atmen, entspannt zurücklehnen und den Puls wieder in den Normalbereich bringen. Das Forum ist zum Austausch da, nicht zum Blutdruckmessen. Alles gut!

M
Zitat von Arev87:
Tief durch die Hose atmen, entspannt zurücklehnen

@Scheol ist einer unserer besten Männer hier. -Er meint es bestimmt nicht böse !
Aber er will Dich, zu Recht wie ich finde,
darauf aufmerksam machen,
was der Begriff eigentlich bedeutet.

Du bist ja schon ziemlich lange hier, da müsste Dir einer unserer Großmeister hier
ja eigentlich bekannt sein !?

A

Ex-Zurück Strategien und -Coachings

x 3

Arev87
Zitat von Multiversum:
Du bist ja schon ziemlich lange hier, da müsste Dir einer unserer Großmeister hier
ja eigentlich bekannt sein

Ich bin hier immer nur mit größeren Lücken aktiv. Der Name war mir zwar noch bekannt, aber weder positiv noch negativ konnotiert.
Ich hoffe der Großmeister verzeiht mir nochmal 😉

x 2 #123

S
@Arev87
Zitat:
Der Name war mir zwar noch bekannt, aber weder positiv noch negativ konnotiert.

Das ist doch schon mal gut. Habe auch nicht den Anspruch das mich hier jeder kennen muss.
Gut ist wenn man eine Hilfestellungen geben kann , wenn die Person selbst zu dicht mit der Nase an der Rauhfasertapete steht. Und sie dann 3 Meter zurück holt und die Person dann siehst das es links und rechts doch eine Tür gibt.

Zitat:
Ich hoffe der Großmeister verzeiht mir nochmal

Ich bin kein Großmeister und hier braucht niemand um Verzeihung bitten. Alles gut.

Weder mein Puls noch mein Blutdruck ist hier gestiegen, da bedarf es andere Dinge, also alles im Grünen Bereich.

Hab Spaß hier.