10

Ex zurück trotz neuem Date

derschneider112
Moin,
also folgende Lage. Meine mittlerweile Ex Partnerin und ich waren 9,5 Jahre zusammen. Also seit dem sie 16 und ich 19 war. Jetzt im diesen Jahr im Februar habe ich für mich festgestellt das ich irgendwie das Gefühl habe das ich sie nicht so lieben kann wie ich es von mir selbst erwarten würde. Das habe ich dann auch mit ihr besprochen. Sie fiel damals aus allen Wolken. Na gut aber wie sind zusammen geblieben. Nur mit der Änderung das ich nicht jeden Abend ich liebe dich zu ihr gesagt habe. Im August hat sie mir dann gesagt das ich mich endlich entscheiden soll ob ich sie liebe oder nicht. Nach einer Woche wo ich zugeben muss das ich mich damit nicht beschäftigt habe. Haben wir ein Gespräch geführt wo es zu dem Schluss gekommen ist das wir uns einvernehmlich trennen. Daraufhin ist sie zu ihrer Mutter gezogen. Nach 3 Tagen haben wir uns dann wieder unterhalten und haben gesagt das wir das probieren wollen und eine Paartherapie machen wollen. Sie ist weiterhin bei ihrer Mutter geblieben und sie hat sich eine Wohnung gesucht. Wir hatten dann auch 2 Termine bei der Paartherapie. Die ich fand ein guter Anfang waren. Als sie die dann gefunden hatte war sie so voller Stress gewesen das ich gesagt habe lass erst deine Wohnung fertig machen und dann bei der Paartherapie weitermachen. Das war Ende Oktober. Als die dann soweit fertig war ist meine Partnerin dann zur Ruhe gekommen und hat überlegt das diese Beziehung so nicht gut für sie ist. Und hat darauf hin mit mir schluss gemacht. Als sie das dann gemacht hat ist in mir so eine Art emotionale Mauer eingebrochen und mir sind meine wahren Gefühle für sie bewusst geworden. Das ist jetzt 3 Wochen her. Und ich leide extrem unter liebeskummer. Ich will auch versuchen eine neue Beziehung mit ihr aufzubauen. aktuell haben wir seit 1 Woche kein Kontakt mehr. Ich mach auch eine ex zurück programm von Szenario 2. Habt ihr evtl noch Tipps um meine Chancen zu verbessern? Oder meint ihr das klappt sowieso nicht Dazu kommt noch das sie sich neu datet.

13.12.2022 00:18 • #1


BrokenHeart
Na ja, Du hast sie über einen recht langen Zeitraum emotional hängen gelassen.

Das hat natürlich auch etwas mit ihr gemacht und ist nicht spurlos an ihr vorbeigegangen.
Dann die räumliche Trennung.
Eventuell ist ihr bewusst geworden, das sie das Leben, so wie es war, auch nicht mehr möchte

13.12.2022 00:52 • x 1 #2


A


Ex zurück trotz neuem Date

x 3


ElGatoRojo
Hier ist mal wieder das Gorbatschow-Zitat angebracht. Was erwartest du eigentlich von ihr? Sie ist nicht dein Punching-Ball.

O.K. - es war eure erste Beziehung. Vielleicht kannst du aus ihrem Scheitern etwas lernen für eine Zweite. In der du deine Partnerin wertschätzender behandelst.

13.12.2022 00:58 • x 1 #3


derschneider112
Dies ganze ist mir tatsächlich auch sehr bewusst und ich bereue wie ich mich verhalten habe. Deswegen habe ich mir auch professionelle Hilfe gesucht um an mir zu arbeiten.

13.12.2022 01:03 • #4


I
Zitat von derschneider112:
nicht so lieben kann wie ich es von mir selbst erwarten würde. Das habe ich dann auch mit ihr besprochen. Sie fiel damals aus allen Wolken. Na gut aber wie sind zusammen geblieben. Nur mit der Änderung das ich nicht jeden Abend ich liebe dich zu ihr gesagt habe.

Dad ist das Bescheuertste was ich je gelesen hab. Die Beziehung retten, indem man auf verbale Zuwendung verzichtet...

Zitat von derschneider112:
diese Beziehung so nicht gut für sie ist.

Ich finde sie hat vollkommen richtig reagiert, du lässt sie emotional verhungern, und ein bisschen emotionale Erpressung ist auch dabei. Will nicht wissen wie das arme Ding sich fühlt... Der Zeitpunkt das ganze zu beenden wäre bereits da gewesen, also du ihr die Emotionalität und Wärme mit dem Gequatsche entzogen hast...

Zitat von derschneider112:
Ich mach auch eine ex zurück programm von Szenario 2

Um Himmels Willen, spar dir bitte dein Geld, Fall doch nicht auf so einen Quatsch rein. Das Mädchen hat einen freien Willen, den kann kein manipulatives Ex zurück Programm der Welt ändern.
Du hast es zu verantworten, lebe damit und lass sie gehen. Offenbar will sie sich neu orientieren

13.12.2022 07:40 • x 3 #5


derschneider112
Also meinst du ich habe es nicht verdient um eine 2. Chance zu kämpfen?

13.12.2022 08:04 • #6


Heffalump
Zitat von derschneider112:
ich habe es nicht verdient um eine 2. Chance zu kämpfen

Welche zweite? Die hattest du doch schon - und vergeigt.
Also nun die dritte, vierte oder fünfte?

Sorry für, aber werde erwachsen. Menschen trennen sich, aus den unterschiedlichsten Gründen. Und wenn das Universum euch wieder zusammen führt, dann kampflos.
Und bestimmt nicht die nächsten 9 1/2 Wochen.

Man muss die Trennung und Nachhandlungen verarbeiten, heilen und durchaus zwischendrin neue, andere Partner haben - um sich weiter zu entwickeln, dann, nur dann besteht die sehr geringe Chance auf ein Revival..

Aber Vorsicht, oft kehrt man zu den Handlungssträngen zurück, die schon mal ins Aus geführt haben.

13.12.2022 08:26 • x 2 #7


M
Zitat von derschneider112:
ist meine Partnerin dann zur Ruhe gekommen und hat überlegt das diese Beziehung so nicht gut für sie ist. Und hat darauf hin mit mir schluss gemacht. Als sie das dann gemacht hat ist in mir so eine Art emotionale Mauer eingebrochen und mir sind meine wahren Gefühle für sie bewusst geworden


Weißt du, das ist so ein typischer Verlauf.

Sie war dir ewig sicher und hat daran festgehalten und aus dieser Sicherheit hat sich bei dir die Erkenntnis eingestellt, dass du sie nicht so liebst, wie es sein sollte.

Durch die neue Wohnung konnte sie das dann mit Abstand sehen. Und wer will schon in der Situation sein, dass der Partner nicht mehr weiß, ob die Gefühle reichen? Mehrfach? Was für eine schreckliche Situation.
Sie hat es lange ausgehalten und nun mit dem Abstand sieht sie das umso mehr und geht innerlich von dir weg.
Gerade bei Frauen ist es oft so, dass sie seeehr lange dafür brauchen, aber wenn es dann so weit ist, sind sie dem Mann dann meilenweit voraus und oft ist es dann endgültig.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob man euch wünschen soll, dass sie dir noch eine Chance gibt.
Denn was, wenn du sie WIEDER sicher hast und wieder aus der Sicherheit heraus an deinen Gefühlen zweifelst? Das wäre richtig schlimm.

Jetzt bist du im Jagdmodus, das sagt wenig über deine wirklichen, tiefen Gefühle aus.
Geh verantwortungsvoll damit um!
Und lass so n Sch*** wie ex back Manipulationen.
Sei verantwortungsvoll, respektvoll und authentisch, das ist der einzige Weg.

13.12.2022 08:29 • x 1 #8


derschneider112
Ja das ist mir bewusst das es so wie es war nicht gut war um es nett auszudrücken. Ich hatte eine innere Mauer aufgebaut wegen eines Ereignisses in meiner vorherigen Beziehung. Um genau dieses Problem anzugehen habe ich mir auch Hilfe gesucht im Form einer Aufarbeitungstherapie. Damit mir sowas nicht noch einmal passiert. Und dies ex back ding ist tatsächlich mehr so ein self coaching womit ich mich selbst aufbauen möchte.

13.12.2022 08:41 • #9


Heffalump
Zitat von derschneider112:
Und dies ex back ding ist tatsächlich mehr so ein self coaching womit ich mich selbst aufbauen möchte.

Magst du das näher definieren?

13.12.2022 08:42 • #10


unbel-Leberwurst
Zitat von derschneider112:
Dies ganze ist mir tatsächlich auch sehr bewusst und ich bereue wie ich mich verhalten habe. Deswegen habe ich mir auch professionelle Hilfe gesucht ...

Ich verstehe das mit der professionellen Hilfe nicht.
Wenn jeder, der mal einen Fehler macht, zum Seelendoktor laufen würde, dann wären die ja noch überlaufener.

13.12.2022 08:45 • x 2 #11


derschneider112
Zitat von Heffalump:
Magst du das näher definieren?

das ist Na klar ein Leitfaden mit Kontaktsperre und so und dann mit testfragen schicken wie ist die Einstellung bei dem ex. Aber weswegen ich mir das eigentlich geholt habe ist das ich 30 Tage lang eine Email bekomme mit kleinen Aufgaben womit ich mich selbst aufbauen und mich mit der Trennung und deren gründen auseinandersetzen muss. Da wird tatsächlich in keinster Weise drüber gesprochen so in der Art schick diese Nachricht und dann kommt der ex wieder oder so
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich verstehe das mit der professionellen Hilfe nicht.Wenn jeder, der mal einen Fehler macht, zum Seelendoktor laufen würde, dann wären die ja noch üb...

das hat ganz einfach nichts mit der Trennung an sich zu tun sondern wegen Ereignissen in meiner Vergangenheit die ich damals nicht aufarbeiten konnte und wollte da ich zu jung war

13.12.2022 08:47 • #12


I
Zitat von derschneider112:
Also meinst du ich habe es nicht verdient um eine 2. Chance zu kämpfen?

Um ehrlich zu sein, finde ich tatsächlich nicht, dass sie dir noch eine weitere Chance geben sollte. Schließe mich da den Vorrednern an, bist du dir ihrer sicher, geht das Geplämpel wieder von vorne los.
Und jetzt gibst du der vorangegangenen Beziehung die Schuld? Dein ernst? Nachdem ihr schon zehn Jahre zusammen seid, ist jetzt die Ex Schuld als du 18 warst? Also bitte...

Mal interessehalber, was kostet denn so ein 30 Tage Ratgeber?

13.12.2022 14:09 • #13


M
Hey , sie hat in deinem Kopf den Spieß umgedreht passiert nicht zu selten und war bei mir auch der Fall. Erst hattest du alles im Griff und sie hat es mit sich machen lassen nun hast du nicht mehr die Hand darüber wie es weiter läuft . Werde dir ganz klar ob du sie liebst oder angst vor dem Verlust hast . Wenn du sie liebst dann Kämpfe und sage ihr das aufrichtig

13.12.2022 14:46 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag