Hallo zusammen,
ich brauche euren Rat.
Meine Ex und ich sind seit fünf Wochen getrennt. Unsere Beziehung ging knapp 2,5 Jahre. In den letzten Phasen unserer Beziehung hatte sie bereits wen neues an der Angel. Nachdem sie Schluss gemacht hat hat es keine Woche gedauert bis die beiden zusammen sind.
Für mich unverständlich.
Einmal haben wir noch miteinander geschlafen, heißt sie hat ihren neuen Freund mit mir betrogen, mit dem sie mich zuvor betrogen hat. Die Verantwortung schiebt sie von sich weg. Es ging erst alles von ihm aus, dann von mir und Schuld sind nur die Themen des anderen. Selbstreflektion gleich Null.
Letzte Woche kam sie plötzlich nach Hause, hat geweint, gesagt das ich ihr fehle und ihr Verhalten Konsequenzen haben müsste. Sie hat von ihren Mustern, Therapie und Paartherapie gesprochen. In 1-2 Momenten nannte sie mich Schatz und sagte es fühle sich gar nicht so an als wären wir getrennt. Organisatorisch ist alles geklärt. Wohnung gekündigt, Nachmieter gefunden, es gibt also nichts mehr zu besprechen. Sie hat die ganze Zeit darauf bestanden das der Abschied kein Abschied wäre.
Ich weiß das ihre vorherigen Beziehungen ähnlich gescheitert sind und es dort durchaus Muster gibt.
Am Sonntag schrieb sie mir das sie am Wochenende viel an mich denken musste. Gleichzeitig ist sie aber kühl, teils distanziert und lässt sich nicht in die Karten schauen.
Sie gibt zu das sie Gefühle für mich hat und ihr neuer Freund das weiß, aber nicht weiß ob sie das mit mir will oder ob es nicht irgendwann dann wieder so enden würde? Der Mensch weiß offensichtlich selbst nicht was sie will.
Das alles ist ziemlich verwirrend und ich weiß nicht was ich denken, fühlen oder wie ich mich verhalten soll.
Wir sind erst im April zusammen gezogen, haben zusammen zwei Katzen.
Nachher sehen wir uns nochmal, weiß allerdings nicht was ich noch reden soll. Es dreht sich alles im Kreis.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und einen Rat?