4

Ex zurück und auch nicht

Susi56
Wir hatten eine nicht sehr leichte Beziehung und deshalb ging sie auch sehr kompliziert aus, vor etwa drei Wochen blockte mich mein Expartner auf Whatsapp mit den Schlussworten er wolle nichts mehr von mir hören, sehen, lesen. Ich hielt mich daran, auch wenns sehr schwer fiel.

Nun hätten wir an diesem Wochenende eigentlich gemeinsam einen kleinen Urlaub an die Ostsee gemacht, lange geplant, den ich nun ohne ihn angetreten habe.

Er hat mich am Freitag davor entblockt, eine Nachricht verfasst, diese wieder gelöscht und mich dann wieder geblockt.

Nun hat dies mein ganzes Wochenende geprägt und mich sehr leiden lassen, warum meldet er sich denn, wenn er mir sagt ich solle mich nicht mehr melden, um die Nachricht dann auch wieder zu löschen und mich daraufhin erneut zu blocken. ich frage mich ständig wie ich damit umgehen soll, ich wünsch ihn mir innigst zurück, möchte mich aber auch nicht mehr verletzen lassen. Wenn ich ihn nun frage , ob er mir etwas sagen wollte per sms z.b.könnte er dies ja nun als Grenzübertretung seines Wunsches nach Nicht-Kontakt wahrnehmen und mir sagen, dass er mir schon mitgeteilt hätte, wenn er etwas zu sagen hat.

Andererseits hat er sich nun zuerst gemeldet und wenn ich nichts mache, könnte er denken ich denke nicht mehr an ihn. Wobei ich ihm auch vor drei Wochen nochmal schrieb, dass ich ihn noch liebe. Es fällt mir schwer damit umzugehen, es treibt mich um. kann mir jemand einen Rat geben. ?

Ich bedanke mich im Voraus!

26.06.2022 06:27 • #1


CiRa78
Wie lange wart ihr denn in einer Beziehung?

Stell Dir doch selbst die Frage, was Du möchtest? Wie hast Du dich gefühlt, als er Dich blockiert hat. Blockieren ist für mich ein Zeichen, der geringsten Wertschätzung und die letzte Lösung, wenn ein Mensch mir sehr wehgetan hat.

26.06.2022 06:38 • #2


A


Ex zurück und auch nicht

x 3


Gwenwhyfar
Es ist schwer etwas dazu zu sagen, wenn du von der schwierigen Beziehung nichts mitteilst.

Die Annahme, dass er denkt, dass du nicht an ihn denkst, ist Geschwurbel.

Grundsätzlich ist Schweigen richtig. Es gibt Ausnahmefälle. Klingt erstmal hier nicht so.

Wichtig ist, du musst erstmal von ihm loskommen. In Abhängigkeiten entsteht nichts Gesundes.

Magst du mal mitteilen, wie alt ihr seid, wie lange ihr zusammen ward und einige Eckpunkte über den ungefähren Ablauf?

26.06.2022 06:52 • x 1 #3


_Tara_
Zitat von Susi56:
Er hat mich am Freitag davor entblockt, eine Nachricht verfasst, diese wieder gelöscht und mich dann wieder geblockt.


Woher weißt Du das? Starrst Du 24/7 auf Dein Handy bzw. auf seinen WhatsApp-Account?


Zitat von Susi56:
Andererseits hat er sich nun zuerst gemeldet und wenn ich nichts mache, könnte er denken ich denke nicht mehr an ihn.


Wie? Er hat sich doch gar nicht gemeldet. Er hat Dir doch keine Nachricht geschickt. Oder stehe ich da jetzt irgendwo auf dem Schlauch?

26.06.2022 06:58 • #4


Susi56
Man sieht bei whatsapp wenn jemand eine nachricht schickt und dann löscht- es steht dann da nachricht gelöscht

26.06.2022 07:06 • #5


Susi56
Zitat von Gwenwhyfar:
Es ist schwer etwas dazu zu sagen, wenn du von der schwierigen Beziehung nichts mitteilst. Die Annahme, dass er denkt, dass du nicht an ihn denkst, ...


Danke für deine Nachricht

26.06.2022 07:07 • #6


S
Guten Morgen, liebe Susi,

Dir geht es nicht sehr gut gerade, ist das richtig?

Ich möchte Dich bestärken, Dich nicht bei ihm zu melden, und bestenfalls noch einige Zeit ins Land gehen zu lassen.

Was kannst Du heute für Dich tun? Habt Ihr so herrliches Wetter wie es hier ist?

Ich drücke Dich mit einer guten Portion Trost - tu Dir bitte was Gutes, ja?

Liebe Grüße! solea

26.06.2022 07:12 • #7


_Tara_
Zitat von Susi56:
Man sieht bei whatsapp wenn jemand eine nachricht schickt und dann löscht- es steht dann da nachricht gelöscht

Vielleicht war es nur ein Versehen. Vielleicht hat er aus Versehen auf ein Emoji oder einen Punkt geklickt und den dann schnell wieder gelöscht.

Jedenfalls ist meine Meinung: mit einer gelöschten Nachricht hat sich keiner gemeldet. Wie Du selbst sagtest: wenn er Dir etwas Wichtiges mitzuteilen hätte, hätte er das getan.

Klar, Du möchtest da jetzt gerne alles mögliche hineininterpretieren. Das ist verständlich. Aber vermutlich hat er sich nix bei gedacht oder es war ein Versehen. Ich würde versuchen, da nicht weiter drüber nachzudenken.


Zitat von Susi56:
vor etwa drei Wochen blockte mich mein Expartner auf Whatsapp mit den Schlussworten er wolle nichts mehr von mir hören, sehen, lesen.

Er hat per WhatsApp Schluss gemacht? Verstehe ich das richtig? Wie feige und respektlos ist das denn? Wie lange wart Ihr zusammen? Wie alt seid Ihr?


Zitat von Susi56:
kann mir jemand einen Rat geben. ?

Der beste Rat ist der, der am schwierigsten umzusetzen ist: blockiere Du ihn ebenfalls und kontrolliere auch nicht mehr, ob er Dich blockiert hat, oder nicht. Genieße die Tage am Meer!

26.06.2022 07:14 • x 1 #8


L
Das klingt für mich nach einem Spielchen mit dir. Eine gelöschte Nachricht, um zu gucken, wie du reagierst.
Meiner Erfahrung nach ist es schwierig, eine Beziehung mit jemandem zu führen, der manipulativ handelt. Wenn er sich bei dir hätte melden wollen, hätte er es getan- Kanäle für Kommunikation gibt es doch zur Genüge.
So sollst du aber den Kontakt wiederherstellen, merkst du was?

26.06.2022 08:20 • x 1 #9


Luto
Zitat von Susi56:
Andererseits hat er sich nun zuerst gemeldet und wenn ich nichts mache, könnte er denken ich denke nicht mehr an ihn.

vermutlich hatte er einen kurzen Anfall von Schwäche, und wollte in der Tat noch einmal was schreiben (an Versehen oder Manipulationsabsichten glaube ich da weniger), hat sich dann aber umentschieden, und Dich wieder geblockt, so dass Du Dich gar nicht melden kannst.
Lösch doch einfach seine Nummer. Das befreit möglicherweise.

26.06.2022 13:30 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag