47

Ex-Zurück wenn ich Große Liebe war?

Wurstmopped
Zitat von sadMonkey:
Danke, das ist ja gerade mein Problem. Das ist sooooo sooo gegensätzlich zu dem Menschen, den ich 1,5 Jahre kennengelernt habe. Passt halt gar nicht ...

Ja dann ist es wohl so, dass sie ihren Energieverbrauch anders priorisiert hat und Beziehung nicht ganz oben stand.
Kein Invest mehr in Dich und die Beziehung, vielleicht hat es für sie einfach nicht mehr gepasst.

10.11.2022 08:41 • x 1 #16


Cagy
Hallo SadMonkey,

..vor einigen Monaten noch offiziell die Große Liebe war ..

tja, das waren wir hier alle mal.
Alle die dann doch verlassen, betrogen und mit sich und dem Schmerz alleine waren /sind.

An heißem Liebesgeflüster von *damals* Zukunftsperspektiven für eine zweite Chance festzumachen ist meiner Meinung nach wie Glaskugel schauen oder Tarot befragen.....
Was immer hilft ist sich den Tatsachen zu stellen und sich mit der Realität auseinanderzusetzen, egal wie schmerzhaft das sein mag.
Alles Gute Dir.

10.11.2022 08:41 • x 2 #17


A


Ex-Zurück wenn ich Große Liebe war?

x 3


klene
Lieber sadmonkey,

es tut mir sehr Leid, dass deine Partnerin so unerwartet von dir getrennt hat.
Ich weiß genau, wie du dich fühlst.
Wenn ich eins gelernt habe in meiner Trennung ist es folgendes: Es zählen am Ende nicht die Worte sondern allein die Taten.
Und die sprechen leider eine eindeutige Sprache. Sie hat sich getrennt.
Alles andere ist egal.
Das ist jetzt dein Ausgangspunkt für deinen Weg nach vorne. Schau nicht zurück…was sie gesagt oder geschrieben hat hat keine Bedeutung mehr.
Fakt ist, sie ist gegangen. Mit dieser Tatsache musst du jetzt zurecht kommen und diese musst du akzeptieren.
Ansonsten machst du es dir nur unnötig schwer.

Fühl dich gedrückt,
Klene

10.11.2022 08:47 • x 4 #18


A
@sadMonkey

Die Große Liebe... oh Mann. Das hab ich schon öfter gehört... aber das ist oft aus der Emotion heraus gesagt. Weiß nicht, ob du Fußballfan bist... aber mal angenommen dein Verein schießt ein Tor, du jubelst wie wild und in dem Moment bist du überglücklich. Aus so einer Emotion raus, hat sie dir das auch gesagt, bzw. geschrieben. Lass dich von sowas nicht blenden. Denke nicht, dass man die eine große Liebe, nach 1,5 Jahren gehen lässt.

Thema Ex zurück... du machst gar nichts. Du meldest dich nicht, du schickst ihr keine Blumen, du lebst einfach dein Leben weiter. Wenn du das tust und dabei dein Ding machst, wette ich mit dir, dass Sie sich irgendwann wieder bei dir meldet. Ich denke aber, dass du Sie dann gar nicht mehr willst, weil du dich weiterentwickelt hast und weitergegangen bist.

Kann dir aus Erfahrung sagen, jede Ex hat bei mir irgendwann mal wieder angeklopft... bei manchen hab ich mich gefreut und man schätzt sich heute noch, bei anderen war es mir egal.

Merk dir einfach, dass du jetzt gerade nicht dafür da bist, bei ihr was zu ändern. Du kannst einfach nur weitermachen.

10.11.2022 09:50 • x 2 #19


S
Zitat von Andi198:

Die Große Liebe... oh Mann. Das hab ich schon öfter gehört... aber das ist oft aus der Emotion heraus gesagt. Weiß nicht, ob du Fußballfan bist... aber mal angenommen dein Verein schei. ein Tor, du jubelst wie wild und in dem Moment bist du überglücklich. Aus so einer Emotion raus, hat sie dir das auch gesagt, bzw. geschrieben. Lass dich von sowas nicht blenden. Denke nicht, dass man die eine große Liebe, nach 1,5 Jahren gehen lässt.

Um das klarzustellen: sie hat es mir nicht gesagt.

Ich weiß, dass man gesagtes mit Vorsicht behandeln muss.

Sie hat es in sozialen Medien auf die Frage hin geäußert, ob sie ihre Große Liebe schon gefunden habe.

Und nein, das war auch keine Frage einer anderen Person, sondern eine Standardfrage des Portals, die sie beantwortet hat.

10.11.2022 09:54 • #20


DieSeherin
Zitat von sadMonkey:
Aber wenn man als erwachsener Mensch mit etwas Erfahrung sowas nach 1 Jahr Beziehung aussagt, schmeißt man dann ohne Gespräch und Chance nach weiteren 6 Monaten hin - wenn nichts dramatisches passiert ist, das nicht auch im Jahr zuvor in der Beziehung war?

wart ihr denn schon wirklich in einer beziehung? war sie da nicht zurückhaltend und wollte noch keine? oder reden wir von der frau davor?

weißt du, für mich stellt sich eher die frage, wie leidensfähig du bist, wieviel geduld du mitbringst und wieviel lebens- und liebeszeit du bereit bist zu opfern, wenn es dann doch nicht klappt...

10.11.2022 10:02 • x 1 #21


S
Zitat von DieSeherin:
wart ihr denn schon wirklich in einer beziehung? war sie da nicht zurückhaltend und wollte noch keine? oder reden wir von der frau davor? weißt du, ...

Es geht um die letzte Beziehung, die ca. 1,5 Jahre ging.

Ja, wir waren fest zusammen.

10.11.2022 10:03 • #22


M
Zitat von sadMonkey:
Sie hat es in sozialen Medien auf die Frage hin geäußert, ob sie ihre Große Liebe schon gefunden habe.

Und nein, das war auch keine Frage einer anderen Person, sondern eine Standardfrage des Portals, die sie beantwortet hat.


Ach, das hatte noch nicht mal (unbedingt) Bezug zu dir?

Weißt du hak ab, was Sie vor 6 Monaten irgendwo angekreuzt hat.

Je nach Situation, wähle ich auch schon mal bewusst verheiratet aus, insbesondere wenn ich im Ausland alleine reise.

Es ist einfach egal.
Fakt ist, sie ist nicht bei dir.

10.11.2022 10:08 • x 4 #23


DieSeherin
Zitat von sadMonkey:
Es geht um die letzte Beziehung, die ca. 1,5 Jahre ging.

ah, okay (ich hatte dich mit einem anderen faden verwechselt - sorry)

nichtsdestotrotz gilt der zweite absatz aus meinem beitrag #21

10.11.2022 10:09 • x 1 #24


alleswirdbesser
Zitat von sadMonkey:
Ich habe ca. 2 Monate vor der Trennung noch zu ihr gesagt: Wenn dich irgendetwas stört, sprich mich bitte an, bevor du hinwirfst..

Hmm, spricht man sowas in einer intakten Beziehung überhaupt an? Muss ja irgendwie begründet sein.

Mein Ex hat sich auch nach ständigen Liebesbekundungen getrennt, die Trennung lag offenbar mehr in seiner Person begründet und den Therapie Erfolgen der Reha sei dank. Und es war vermutlich gut so, kann ich heute sagen. Die Gründe sind mir inzwischen egal, ich habe abgeschlossen und fertig.

Du möchtest nur optimistische Prognosen hören? Wird schwierig hier.

10.11.2022 10:24 • x 1 #25


alleswirdbesser
Zitat von sadMonkey:
Danke, das ist ja gerade mein Problem. Das ist sooooo sooo gegensätzlich zu dem Menschen, den ich 1,5 Jahre kennengelernt habe. Passt halt gar nicht zu ihr.

Logisch, kannst du hier überall nachlesen. Am Anfang präsentiert man das beste Ich und später erst fallen die Hüllen. Den Menschen lernt man aber erst bei der Trennung und danach wirklich kennen.

10.11.2022 10:27 • x 2 #26


S
Zitat von alleswirdbesser:
Du möchtest nur optimistische Prognosen hören? Wird schwierig hier.

Nein, ich möchte hören was andere Leute anhand dieser - zugegebenermaßen recht verkürzten - Situation selber an der Stelle denken würden.

Ich kann mich versuchen in Menschen hineinzuversetzen, aber ich selbst verzeihe in jeder Beziehung und erst recht bei einer besonderen Beziehung sehr viel.

Das ist vielleicht auch mein Problem, aber wenn ich etwas in die Beziehung investiere, dann ist sowas für mich persönlich unvorstellbar.

Ich kann nicht einschätzen ob ich damit zu 1% der Menschen gehöre oder zu 50%.

Für mich persönlich ist sowas halt absolut unvorstellbar.

Und ich bin nicht Beziehungssüchtig - ich bin ein Mann der viele viele Jahre ohne Beziehungen verbracht hat und auch allein sein kann.

10.11.2022 10:32 • #27


unbel-Leberwurst
Zitat von sadMonkey:
angenommen ich wüsste aus ihren sozialen Medien, dass ich vor einigen Monaten noch offiziell die Große Liebe war -



Das Du vor einigen Monaten die grosse Liebe warst, heisst nicht, dass Du dies auch heute noch bist.

Wenn sich ein Pärchen am Traualtar ewige Liebe und Treue verspricht, meinen die es IN DEM AUGENBLICK auch sicherlich so.
Aber das ändert sich dann später halt doch häufig

10.11.2022 10:36 • x 2 #28


alleswirdbesser
Zitat von sadMonkey:
Ich kann nicht einschätzen ob ich damit zu 1% der Menschen gehöre oder zu 50%.

1% bestimmt nicht, mir ging es lange nach der Trennung auch so, selbst als ich ausgezogen bin, am Tag des Auszugs hätte ich sofort alles gestoppt, hätte er nur Piep gesagt. Ganz egal wie verletzt ich war, ich hätte ihn am liebsten wieder. Aber..... die Zeit hilft und man kommt darüber hinweg.

10.11.2022 10:40 • x 1 #29


S
Zitat von alleswirdbesser:
Logisch, kannst du hier überall nachlesen. Am Anfang präsentiert man das beste Ich und später erst fallen die Hüllen. Den Menschen lernt man aber ...

Krass, das ist eine Wahrheit die ehrlich klingt, hart ist, aber trotzdem gut tut.

Was viele hier an meinen Erwartungen abgefahren finden, habe ich jetzt diverse Male nachlesen können: harmonische Trennung.

Das war eigentlich von Anfang an die Absprache, passte zu ihrem Charakter und dass es dann so anders kommt, habe ich diesmal einfach nicht erwartet.

Weil das meine Lehre war und ich so so so sehr darauf geachtet habe, dass diese Person mit meinem Charakter und meiner (vielleicht ungewöhnlichen?) Anforderung harmoniert.

Früher habe ich mir Frauen ausgesucht, bei denen ich heute weiß, dass das heftige Ende vorprogrammiert war.

Als Empath fährt man total auf die Verliebtheit bestimmter Charaktertypen ab.

Diesmal gab es das nicht, keinen Wert auf Äußerlichkeiten gelegt, keine Verliebtheit, sondern Liebe vom Herzen, die sich auf Dauer entwickelt und verstärkt.

Das war eine große Entwicklung für mich.

Dass es obwohl ich so sensibilisiert war dann trotzdem so seltsam (aus meiner Sicht) geendet ist, war für mich nicht absehbar.

Ganz ehrlich, wenn ich eine Beziehung habe und die Person mich nicht betrogen hat o.ä. und ich keine Gefühle mehr habe oder eine Andere dann tue ich alles um meine Partnerin beim beenden der Beziehung aufzufangen: wenn sie nach 1,5 Jahren Beziehung reden will dann bin ich 4h, 8h, 2 Tage oder 2 Wochen für sie da, wenn sie es wünscht. Wenn sie Ruhe will, dann gebe ich ihr das auch.

Ist das so verrückt von mir?!?

10.11.2022 10:44 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag