Zitat von alleswirdbesser:Logisch, kannst du hier überall nachlesen. Am Anfang präsentiert man das beste Ich und später erst fallen die Hüllen. Den Menschen lernt man aber ...
Krass, das ist eine Wahrheit die ehrlich klingt, hart ist, aber trotzdem gut tut.
Was viele hier an meinen Erwartungen abgefahren finden, habe ich jetzt diverse Male nachlesen können: "harmonische Trennung".
Das war eigentlich von Anfang an die Absprache, passte zu ihrem Charakter und dass es dann so anders kommt, habe ich diesmal einfach nicht erwartet.
Weil das meine Lehre war und ich so so so sehr darauf geachtet habe, dass diese Person mit meinem Charakter und meiner (vielleicht ungewöhnlichen?) "Anforderung" harmoniert.
Früher habe ich mir Frauen ausgesucht, bei denen ich heute weiß, dass das heftige Ende vorprogrammiert war.
Als Empath fährt man total auf die "Verliebtheit" bestimmter Charaktertypen ab.
Diesmal gab es das nicht, keinen Wert auf Äußerlichkeiten gelegt, keine Verliebtheit, sondern Liebe vom Herzen, die sich auf Dauer entwickelt und verstärkt.
Das war eine große Entwicklung für mich.
Dass es obwohl ich so sensibilisiert war dann trotzdem so seltsam (aus meiner Sicht) geendet ist, war für mich nicht absehbar.
Ganz ehrlich, wenn ich eine Beziehung habe und die Person mich nicht betrogen hat o.ä. und ich keine Gefühle mehr habe oder eine Andere dann tue ich alles um meine Partnerin beim beenden der Beziehung aufzufangen: wenn sie nach 1,5 Jahren Beziehung reden will dann bin ich 4h, 8h, 2 Tage oder 2 Wochen für sie da, wenn sie es wünscht. Wenn sie Ruhe will, dann gebe ich ihr das auch.
Ist das so verrückt von mir?!?