A
Ex zurückgewinnen nach 2 Trennungsmonat
Plentysweet
Unknown334
Zitat von Plentysweat:Dann ja erst recht nicht. Hier mal eine kleine Definitionshilfe:
Das Selbstbewusstsein sagt: Ich bin zwar stolz auf meine Fähigkeiten, aber mein Wert als Mensch hängt nicht davon ab.
Das Ego sagt: Ich suche ständig nach der Bestätigung von außen. Ohne fühle ich mich leer, an schlimmen Tagen sogar depressiv oder wertlos.
Plentysweet
Unknown334
Zitat von Plentysweat:Vernachlässigung in einer Beziehung und egoistische Höhenflüge des Partners, die andauern sind gewichtige Trennungsgründe. Und die meisten Beziehungen lassen sich nicht wieder entfachen, weil es ja eben diese Gründe gab. Und meistens klappt so n zweiter Aufguss nicht, weil man auf kurz oder lang wieder an die selbe Problemstelle kommt und Menschen sich nicht grundlegend ändern.
Plentysweet
Unknown334
Zitat von Plentysweat:Ja so ne Trennung ist ein gewaltiger Wachrüttler und wirft einen erstmal gnadenlos auf die eigenen Schwächen zurück. Du bist quasi gezwungen Dich mit Dir selbst auseinandersetzen-der Trennungsschmerz und die Worte des Partners, der von Dir enttäuscht ist, führen Dich dahin.
Nur ob die erworbene Einsicht dann nochmal für die zerronnene Partnerschaft nützlich ist, ist fraglich. Meistens ist zuviel kaputt gegangen. Und so kommt sie zunächst Deiner eigenen Weiterentwicklung oder der nächsten Partnerschaft zugute. Was aber auch nicht schlecht sein muss!
Plentysweet
Zitat:Es lag halt wie gesagt überwiegend an mir, von ihrer Seite aus kam viel viel mehr und ich habe es einfach nicht zurückgegeben.
Zitat:Weil ohne abgeschlossen zu haben ist kein neuer Partner möglich .
Zitat:Und eine Freundschaft wird so wahrscheinlich auch nicht möglich sein da es nicht das Ziel ist.
Unknown334
Zitat von Plentysweat:Grundsätzlich haben beide ihren Anteil am Scheitern einer Beziehung. Man kann auch provozierend fragen, warum hat sie Dir soviel Macht gegeben, warum hat sie ihre eigenen Bedürfnisse nicht ausreichend und rechtzeitig kommuniziert?
Das ist richtig!
Für eine Freundschaft muss das Paar-Band erstmal richtig durchtrennt sein. Und das kann dauern. Wochen, Monate. Manchmal Jahre. Und keiner von beiden sollte noch Gefühle für den anderen haben. Sonst funktioniert das nicht. Oft haben beide dann aber auch inzwischen neue Partner und Schwerpunkte im Leben.
Nik1