1

Ex zurückgewinnen! Wann soll ich mich melden?

S
Hallo, mein Ex hat sich vor 11 Tagen von mir getrennt. Er sagt er kann nicht mehr, weil er zurzeit mit sich selbst nicht klarkommt und so keine Beziehung führen kann. Als wir uns nochmal getroffen haben, hat er dann auch geweint (er weint sonst wirklich nie) und auch gesagt, dass er mich noch liebt aber es einfach nicht mehr geht. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und will ihn zurückgewinnen. Ich weiß nicht ob bzw. wann ich mich bei ihm melden sollte ? Mir geht es momentan ziemlich schlecht damit und ich vermisse ihn sehr.

16.09.2017 09:49 • x 1 #1


Luto
Zitat von Sunny26:
Ich weiß nicht ob bzw. wann ich mich bei ihm melden sollte ?

Im Normalfall machst Du es schlechter, wenn Du Dich melden würdest.
Zitat von Sunny26:
Er sagt er kann nicht mehr, weil er zurzeit mit sich selbst nicht klarkomm

genauer hat er das nicht beschrieben?

16.09.2017 10:43 • #2


A


Ex zurückgewinnen! Wann soll ich mich melden?

x 3


S
Nein, genauer hat er es leider nicht beschrieben. Er konnte selbst nicht sagen wo dieses Gefühl herkommt und was es ist, aber ihm ist gerade alles zu viel und er fühlt sich nicht in der Lage so eine Beziehung zu führen.
Ich kann das einfach alles noch gar nicht begreifen. Ich hab immer noch Hoffnung, dass er zurückkommt
Wir wollten nächste Woche in den Urlaub fahren eigentlich.. ich bin ziemlich am Ende momentan

16.09.2017 11:39 • #3


Scarlett2016
Habt Ihr den Urlaub gebucht oder noch nichts konkretes geplant?

16.09.2017 11:44 • #4


Luto
Zitat von Sunny26:
aber ihm ist gerade alles zu viel und er fühlt sich nicht in der Lage so eine Beziehung zu führen.

das klingt spontan nicht nach temporärer Lebenskrise, sondern nach Erkrankung oder Sucht, und wenn das der Fall ist, kennt er das Problem sehr gut, und ist, wie viele Menschen, zu feige, mal zu schauen, was da genau los ist.
Ist so meine Vermutung, aber kann das von außen natürlich nicht ernsthaft beurteilen ...

16.09.2017 11:57 • #5


S
Hey

Ich hatte das gleiche Problem. Mein ex freund meinte auch, dass er nicht mehr kann, ihm alles zu viel wird, er erstmal sein Leben wieder auf die reihe bekommen müsste und dass er im Moment sehr viel Stress hat. Darauf haben wir eine Pause eingelegt für ca 7 Tage, aber er hat immer mit mir weiter geschrieben. Nach den sieben Tagen war dann auch wieder alles gut. Er meinte, er hat sich wieder sortiert und vermisste mich auch. Ich dachte auch, dass alles wieder okay sei.

Nach drei Wochen bin ich dann in den Urlaub zu meinen Eltern gefahren. Wir haben täglich mit einander geschrieben und er meinte auch, dass er mich wieder vermisst. Als ich dann aber wieder zurück kam, kam das Gespräch, dass Schluss sei. Bei mir ist eine Welt zusammen gebrochen.
Ich habe zwar auch noch Hoffnung, dass wir wieder zueinander finden. Immerhin kam das für mich super plötzlich und unerwartet. aber ich lasse ihn auch so gut es geht in ruhe.
Ich weiß mittlerweile was in unserer Beziehung alles falsch lief und versuche jetzt wieder zu mir zu finden. Damit wir wieder zu uns finden können.

Somit mein Rat. Erst mal Abstand. Versuche wieder zu dir zu finden und dann noch mal auf ihn zugehen.

16.09.2017 11:58 • #6


S
Danke an Euch!
Ja der Urlaub war gebucht und ich hab ihn wieder stornieren müssen Es tut einfach höllisch weh und ich begreif das alles noch gar nicht. Ich bin total fertig und weine ständig. Ich liebe ihn immer noch so sehr und vermisse ihn das ist einfach unerträglich (

16.09.2017 12:32 • #7


S
Eine Freundin von mir, die ihn auch kennt, sagt dass er nicht der Typ ist der zurückkommt
Für mich fühlt es sich aber an, als wäre es nur eine Trennung auf Zeit und nicht für immer.. Das Gefühl hatte ich vorher noch nie. Ich begreife das einfach alles nicht.

16.09.2017 12:43 • #8


laura88
Hallo Sunny,

ich kann dich nur zu gut verstehen. Mein Ex hat vor ca 5 Wochen mit mir auf die gleiche Art und Weise Schluss gemacht, hält seitdem aber den Kontakt. Er denkt evt. dass er mir es damit leichter macht.

Männer, die nicht wissen, wie sie mit ihren Problemen umgehen sollen, ziehen sich schnell aus jeglicher Verantwortung. Männer (oder Jungs) sortieren ihre Probleme gerne mit sich selbst aus. Sie reden nicht mit Freunden (wie wir Damen), sie sind nicht so 'strategisch' orientiert wie wir. Das gilt natürlich nicht für alle, bitte nicht angegriffen fühlen. Männer sind meist nicht so kommunikativ, können sich nicht so präzise ausdrücken. Sie können nicht erklären, an was es liegt, sie wissen nur, dass es etwas gibt, und dass es wegen diesem Etwas nicht geht. Sie behindern sich selbst mit dieser Art (nur Unterstellung, ich weiß), sehen sich selbst evtl. als Störfaktor und wollen uns diesen Störfaktor ersparen.

Wenn ein Kerl ein persönliches Problem hat (bei MIR vermute ich den häufigen Konsum der Zig. und die damit verbundenen Wutausbrüche), und dieses auch erkennt, so zieht er sich oft zurück, reißt jegliche anderweitige persönliche emotionale Verpflichtung von sich, und konzentriert sich nur auf sich. Er möchte evtl. niemanden anderen mit seinen Problemen belasten, möchte weiter 'stark' sein. Er trifft sich zwar mit Freunden, aber so richtig 'reden' wie wir Frauen das kennen - das tun die wenigsten. Das ist nur meine Vermutung.

Bei mir ist es so, dass ich natürlich auch gehofft habe (bzw. wenn ich ehrlich bin hoffe), dass der Abstand Wunder wirkt. Nur musst DU dich um DICH SELBST kümmern, damit der Abstand auch für DICH Wunder wirkt. Es ist schwer zu akzeptieren, das weiß ich nur zu gut. Bei mir ist es mittlerweile so, dass er denkt, ich sei immer noch für ihn da. Als gute Freundin. Aber das kann und werde ich nicht. Wir sind mehr wert, und wir haben genug Freunde!

Ich wünsche dir, dass du bald deinen Wert erkennst. Dass du erkennst, wie verletzend seine Art dir gegenüber ist. Und dass du merkst, dass man (Frau) auch ohne Partner durchaus sehr glücklich sein kann.

Bis dahin, dir viel Kraft!

22.09.2017 13:39 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag