2

Ich will meine Ex-Frau nicht verlieren

Z
Sie hat sich nach 13 Jahren von mir getrennt, wir haben 3 Kinder was die Sache natürlich erschwert. Hinzu kommt das wir durch finanzielle Probleme weiter zusammen leben. Ich bin zwischendurch so weit es möglich war zu Freunden ausgewichen.

Die längste Zeit in der wir gar keinen Kontakt hatten waren 5,6 Tage.

Danach haben wir uns angenähert, S. hatten wir auch, aber wir haben uns auch wieder gut verstanden. Das ist in den letzten 5 Wochen 3 mal vorgekommen. Sie hat letzte Woche gesagt sie wüsste auch nicht was sie will, danach haben wir 2 Nächte miteinander verbracht. Am dritten Tag hat sie sich distanziert, bzw. hat mir vorgeworfen das ich sie einenge und nicht meinen soll es wäre jetzt einfach wieder alles gut. Das hat bei mir ausgelöst das ich sie überreden wollte.
Ohne Erfolg natürlich, seit dem reden wir miteinander, aber nicht im Sinne von Annäherung. Ich bin sehr verwirrt. Ist sie nur nett und ich deute das falsch, oder hat sie doch noch Gefühle und will nur unsere Ehe nicht so weiter führen wie sie war.
Sie schreibt auch sehr viel mit einem anderen, der wäre aber nicht der Grund für die Trennung. Es zerreißt mich, ich Klammer mich an die paar guten Momente in den letzten 10 Wochen damit ich nicht ganz durchdrehe.

Mittlerweile habe ich mir beim Psychiater etwas verschreiben lassen um irgendwie zu funktionieren, auch für die Kinder natürlich.
Aber die Vorstellung das es zum Auszug aus unsere gemeinsamen Wohnung kommt lässt mich fast irre werden.
Vom Bauchgefühl meine ich das wir es irgendwie wieder hinkriegen, aber das ist ja auch vielleicht nur Hoffnung.

Ich liebe sie sehr. Und durch die Trennung sind mir die Augen geöffnet worden. Ich denke sehr viel über Fehler und mein Verhalten nach.
Es ist auch schon eine gewisse Veränderung eingetreten, die ich gut finde, nicht nur um sie zurück zu gewinnen, sondern auch für mich.
Ich bin sehr viel ruhiger geworden, aber in manchen Momenten macht mir die Trennung so zu schaffen das ich mich nicht beherrschen kann und sehr emotional vorgehe. Das macht dann wieder alles zunichte was sich in Tagen davor aufgebaut hat. Sie ist wie magnetisch für mich geworden und das bewirkt leider bei ihr das Gefühl von klammern und hinterher rennen. Natürlich zu recht, aber ich kann nicht anders, ich muss mich dann mitteilen und will ihr alles sagen was in mir vorgeht.

Ich drehe durch, ich kann mir ein Leben ohne sie vorstellen, aber ich will es einfach nicht.

19.08.2018 19:01 • #1


U
Mein Beileid, das ist hart - vor allen Dingen wenn drei Kinder drann hängen. Abstand wäre echt das allerbeste, für Dich, um zur Ruhe zu kommen, für Sie, das sie merken kann, was sie gerade verliert.

Wäre eine zweite Miete für ein Appartement zu teuer?

19.08.2018 22:01 • #2


Luto
Zitat von Zurück:
Sie ist wie magnetisch für mich geworden und das bewirkt leider bei ihr das Gefühl von klammern und hinterher rennen. Natürlich zu recht, aber ich kann nicht anders, ich muss mich dann mitteilen und will ihr alles sagen was in mir vorgeht.

Klammern und Hinterherrennen bewirken in der Tat sehr wenig Atrraktivität und verstärken die Distanz... wenn Du nicht anders kannst, wirst Du sie auf jeden Fall verlieren...

19.08.2018 22:04 • x 2 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag