22

Ex-Frau dreht durch - was nun?

L
Hallo

Ich frage mich echt, was mit den Menschen los ist. Irgendwie trennen sich alle und nur die Männer leiden.
Mein Onkel macht gerade auch so eine Situation durch, die Olle hat alles mitgenommen von Dokumenten und auch das ganze Konto geplündert mit knapp 3000. Da kann man echt nicht viel sagen.
Ich würde die abschießen. er kann es aber nicht so einfach.

Es sind zwar 4 Jahre die da verloren gehen aber er sollte echt mal an sich denken, genauso wie du !

25.06.2017 12:42 • x 1 #31


U
Hallo Lavendela,

es scheint, dass Trennungen fast nie fair und neutral ablaufen. Emotionen sind immer dabei, nur dass ganze Existenzen gefährdet oder gar ruiniert werden bei einem Menschen, den man mal als Partner hatte, das ist schon hart.

Wahrscheinlich ist es das beste für alle verlassen gewordenen Menschen, alleine zu bleiben und zu leben. Von diesen Kollateralschäden kann man sich kaum erholen und man nimmt das in jede weitere Beziehung mit rein.

Ich hoffe, Dein Onkel übersteht diese dunkle Zeit wie alle Menschen hier, die verlassen/betrogen/verraten wurden. Irgendwo muss es ja noch so etwas wie Hoffnung geben, aber sie zu finden, ist augenscheinlich sehr schwer.

Liebe Grüße

Udi74

25.06.2017 12:48 • #32


A


Ex-Frau dreht durch - was nun?

x 3


Rosalie7
Hallo @udi,

na hat das Daumendrücken geholfen und es mit dem Lottogewinn geklappt?

Ich denk schon, dass eine anwaltliche Beratung und ggf. weitere Betreuung Sinn machen kann, gerade wenn alle sonstigen vernünftigen Versuche nichts bringen. Manchmal hilft es schon, dem ehemaligen Partner damit zu zeigen, dass man die Sache ernst nimmt und sich nicht einfach weiter blockieren lässt. Außerdem kennt ein Anwalt ja auch alle möglichen Fallstricke.

Ich hab mich im Rahmen meiner Trennung auch anwaltlich beraten lassen, dabei ging es mir nicht um eine Eskalation, sondern um ein besseres und sichereres Gefühl für mich, gerade in Bezug auf das gemeinsame Haus und den Kindesunterhalt. Da sind ja dann doch eine ganze Menge Dinge zu beachten, mit denen man sich vorher (logischerweise) nicht befasst hat. Außerdem ist die Trennung an sich schon schlimm genug, da muss es nicht auch noch ein Schrecken ohne Ende werden.

Kritisch bei der Teilungsversteigerung sehe ich aber, dass auch alle Beteiligten mitbieten können. Das hieße dann vielleicht auch, dass Deine ehemalige Partnerin, insbesondere wenn sie über die finanziellen Möglichkeiten verfügt, Deinen Anteil günstig(er) übernehmen könnte, Du aber weiterhin für Deinen Teil des Darlehens gerade stehen musst? Aber dazu weiß der Anwalt wirklich mehr. Außerdem muss sicher auch die Bank als Kreditgeber miteinbezogen werden.

Und @lavendela, nein nicht nur die Männer leiden, wie ich gerade traurigerweise aus eigener Erfahrung feststellen muss. Es beenden ja nicht nur Frauen Beziehungen, sondern auch Männer. Außerdem denke ich, dass es auch Menschen gibt, die die Beziehung zwar beenden, aber damit trotzdem traurig, verzweifelt, niedergeschlagen oder hilflos sind. Es kommt wohl immer auf die betroffenen Personen und die individuelle Situation an. Und leider, leider gibt es eben auch Frauen und Männer, die sich bei der Trennung wirklich schlimm benehmen. Man kann nur für sich selbst entscheiden, ob man sich auf dieses Niveau herablässt oder Mensch bleibt.

LG
Rosalie

25.06.2017 15:20 • x 1 #33


U
Hallo Rosalie,

nochmal vielen Dank für Deine Tipps, ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Ist halt eine Entscheidung mit vielen Unwägbarkeiten, dass muss ich genau überdenken. Vielleicht kommt meine Ex ja noch irgendwie zur Besinnung. Ich will ihr nicht schaden, aber was soll´s, ich kann, muss und werde vorrangig auf mich schauen müssen, wenn sie mir nur kontra anbietet. Ich finde es sehr schade, aber was ich nicht ändern kann, kann ich nun mal nicht ändern.

Tja, und im Lotto hat es leider nicht so ganz geklappt, hatte nur eine Zahl richtig. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

Man muss halt am Ball bleiben.

Liebe Grüße

Udi74

25.06.2017 16:00 • x 1 #34


Rosalie7
Hallo Udi zurück,

immerhin eine Zahl richtig, wenn es sich linear entwickelt, musst Du ja nur noch 5mal tippen!

Bei ener anwaltlichen Beratung sollte es ja auch nicht (unbedingt) darum gehen, dem anderen zu schaden bzw. ihn/sie sprichwörtlich über den Tisch zu ziehen, sondern eine saubere und haltbare Lösung zu finden (im Idealfall). Es gibt eben für viele Dinge nicht ohne Grund einen Spezialisten. Wenn Du Dir das Bein brichst, gehst Du ja auch zum Arzt und bastelst Dir nicht selbst eine Schiene.

Die Rücksicht und schon auch ein bißchen Fürsorge, die Du Deiner ehemaligen Partnerin angedeihen lässt, darfst Du Dir auch selbst gönnen. Ich finde das bemerkenswert und gut, dass Du weiterhin nach einer einvernehmlichen Lösung suchst. Das spricht für Dich.

Liebe Grüße,
Rosalie

25.06.2017 17:26 • x 1 #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag