20

Ex-Freund betrogen - starke Schuldgefühle nach Jahren?

GreenTara
@sahrah1989
Ich habe auch den Eindruck, dass du diesen Mann auf den Thron setzt. Und nun deine Fehler der Vergangenheit beklagst, weil du Leere in der Gegenwart hast. Auch damals hast du Defizite verspürt, sonst hättest du dich nicht auf die Affäre eingelassen. Du hast dir damals ein ehrliches Leben verbaut, und tust es jetzt auch. Indem du dir ein Idealbild von deinem Ex schaffst, versperrst du den Platz für einen realen Partner. Weil dieser deiner Idealvorstellung nicht genügen kann, wirst du wieder Defizite spüren, und wieder fremdgehen. Wichtiger als sich in Schuldgefühlen zu suhlen, wäre eine aufrichtige Innensicht.

Gestern 09:52 • x 1 #16


paul258
Zitat von Haeschen:
Dann hattest du einen Kinderwunsch unter derartigen Bedingungen?


Das hatte ich ganz überlesen.
Vermutlich ist auch das ein Thema nun. Also der Kinderwunsch...wobei die Frage bleibt warum man dann F+ Sachen anstrebt statt eine richtige Beziehung.

Zitat von Haeschen:
Du bist für mein Dafürhalten in obiger Situation stecken geblieben.


Das ist wirklich der Punkt den ich niemals begreifen werde.
Wieso hat sie sich nicht einfach getrennt anstatt über lange Zeit fremdzugehen? Als Single hätte sie ja machen können was sie will und wenn der Ex sie eh vernachlässigt, würde sie dabei auch nichts verlieren und zu Trennung kommt es eh, da Affären, vor allem wenn sie so lange gehen, so gut wie immer auffliegen. Warum also immer dieses Schmierentheater bei dem man einfach nur andere Menschen (hier der Ex) verletzt wird.

Und ja. Es bringt nichts sich heute dafür zu geiseln.
...ich verstehe sowas nur nicht.

Gestern 09:56 • x 1 #17


A


Ex-Freund betrogen - starke Schuldgefühle nach Jahren?

x 3


Haeschen
Zitat von sahrah1989:
Letztens beim aufräumen ist mir unser Buch in die Hände gefallen, wo ich all seine süssen Notizen und Paarbilder reingeklebt habe. Ich habe weinen müssen, dass ich so einen tollen Menschen von mir gestoßen habe.


Alles hat seine Zeit, einem Ex jahrelang hinterherzutauern macht überhaupt keinen Sinn, weil es zu nichts führt.

Zitat von paul258:
Als Single hätte sie ja machen können was sie will und wenn der Ex sie eh vernachlässigt, würde sie dabei auch nichts verlieren und zu Trennung kommt es eh,


Was heisst denn vernachlässigt? Weil er am we gezockt hat?
Er wird sie dabei nicht zum zuschauen verdonnert haben, damit hatte sie Freizeit, na, Wellness, Sport, Kultur, Freunde zum Grillen einladen,... hat ihr offen gestanden.
Nur hat die te nix draus gemacht, sondern lieber ihn kritisiert, versteh das nicht.

Gestern 10:25 • x 2 #18


paul258
Zitat von Haeschen:
Was heisst denn vernachlässigt? Weil er am we gezockt hat?


Bin ich ganz bei dir.

Meinte mit vernachlässigen auch eher das einschlafen der Beziehung, kein 6 usw. Aber hier war ja keiner dabei. Und keiner weiß inwiefern die TE überhaupt selber aktiv wurde - darum meinte ich ja: Kommunikation.

Gestern 10:58 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag