88

Exfreunde belogen, Probleme Partnersuche - Vergangenhei

Cocolores
Zitat von Hazel1997:
dass viele Männer dafür kein Verständnis haben und ich möchte nicht deswegen verurteilt werden.

Dann sind es definitiv die falschen Männer

17.04.2022 16:36 • x 2 #16


FrauDrachin
Es gibt ja mehr Möglichkeiten, also proaktiv beichten, oder auf Nachfrage lügen.
Vielleicht wäre die sinnvollste Variante, auf Nachfrage die Wahrheit zu sagen: Du, meine Vergangenheit ist in der Hinsicht schmerzhaft, und ich habe Angst vor deiner Reaktion. Vielleicht bin ich eines Tage bereit, dir das zu erzählen, heute noch nicht.

17.04.2022 16:46 • x 2 #17


A


Exfreunde belogen, Probleme Partnersuche - Vergangenhei

x 3


S
Zitat von FrauDrachin:
Du, meine Vergangenheit ist in der Hinsicht schmerzhaft, und ich habe Angst vor deiner Reaktion. Vielleicht bin ich eines Tage bereit, dir das zu erzählen, heute noch nicht.

...Vielleicht eines Tages .... Vielleicht aber auch nicht....
Bis dahin soll ich aber bitte als Mann die anbahnende Beziehung vertiefen/ Gefühle weiterentwickeln und mir Gedanken machen, was da wohl in ihrer Vergangenheit passiert sein könnte, das so schwerwiegend ist, dass ich nicht damit klar kommen könnte...

Ich weiß nicht, ob das ein fairer Ansatz für eine Beziehung ist.

Wie wäre es denn damit: ..Und wann hattest du das erstemal S..? .... Da war ich dreizehn, mit Schwangerschaftsabbruch. Bin jetzt nicht so stolz darauf, war aber so und ist lange her.....

Und dem, dem das irgendwie stören würde, würde ich dann ganz schnell den Laufpass geben.

17.04.2022 17:18 • x 1 #18


FrauDrachin
Zitat von Springfield:
Bis dahin soll ich aber bitte als Mann die anbahnende Beziehung vertiefen/ Gefühle weiterentwickeln und mir Gedanken machen, was da wohl in ihrer Vergangenheit passiert sein könnte, das so schwerwiegend ist, dass ich nicht damit klar kommen könnte...

Ja, sollst du. Nennt sich Vertrauen.

17.04.2022 17:39 • x 1 #19


H
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass mich niemand nach meinem ersten Mal fragt. Ist das eigentlich eine normale Frage? Habt ihr sowas euren Partner/ Expartner gefragt?

Auf Nachfrage werde ich das wohl irgendwie machen aber ist die Wahrscheinlichkeit hoch?

Ich bin noch mit einem meiner Exfreunde befreundet den ich angelogen habe.. soll ich ihm die Wahrheit der Freunschaftwillen erzählen?
Ich glaube er wird das als großen Vertrauensbruch sehen, weil er meinen besten Freund (meinen ersten Freund) auch kannte..

17.04.2022 17:41 • #20


Charla
Zitat von Springfield:
..Vielleicht eines Tages .... Vielleicht aber auch nicht....
Bis dahin soll ich aber bitte als Mann die anbahnende Beziehung vertiefen/ Gefühle weiterentwickeln und mir Gedanken machen, was da wohl in ihrer Vergangenheit passiert sein könnte, das so schwerwiegend ist, dass ich nicht damit klar kommen könnte...

Nee, brauchste nicht, kannst ne Düse machen, bist dann nicht der Richtige für sie.


Zitat von Hazel1997:
Ist das eigentlich eine normale Frage? Habt ihr sowas euren Partner/ Expartner gefragt?

Bei einem kam es mal, eher nebenbei, zum Gespräch, sind aber eher oberflächlich damit umgegangen weil es für uns nicht wichtig war.


Zitat von Hazel1997:
Exfreunde befreundet den ich angelogen habe.. soll ich ihm die Wahrheit der Freunschaftwillen erzählen?
Ich glaube er wird das als großen Vertrauensbruch sehen, weil er meinen besten Freund (meinen ersten Freund) auch kannte..

Würde es dich tatsächlich erleichtern wenn du es sagst ? Es sind alte Kamellen, warum jetzt noch eure Freundschaft damit belasten?
Du hast ja nicht aus Spass gelogen, sondern weil du Angst und Scham hattest und damit noch nicht anders umgehen konntest und kannst, sondern es dich noch belastet und du immer noch nach Lösungen suchst und dich deshalb sogar an ein Forum wendest.

17.04.2022 17:51 • x 1 #21


S
Zitat von FrauDrachin:
Ja, sollst du. Nennt sich Vertrauen.

So romantisch verklärt in eine Beziehung gehen zu sollen, finde ich sehr gewagt. Nein, das ist nicht der richtige Weg.

Zitat von Springfield:
Da war ich dreizehn, mit Schwangerschaftsabbruch. Bin jetzt nicht so stolz darauf, war aber so und ist lange her.....

...Und das nennt sich Wahrheit. Auf Wahrheit kann Vertrauen entstehen, nicht auf Ungewissheiten.

17.04.2022 17:54 • x 1 #22


H
@Charla Ich weiß nicht ob ich seine Freundschaft verdiene. Er denkt von mir, dass ich immer die tolle ehrliche Freundin war und das belastet mich.. aber eigentlich hat es keinen Einfluss mehr auf unsere Freundschaft..oder?

17.04.2022 17:57 • x 1 #23


tina1955
Zitat von Hazel1997:
@Charla Ich weiß nicht ob ich seine Freundschaft verdiene. Er denkt von mir, dass ich immer die tolle ehrliche Freundin war und das belastet mich.. ...

Du kannst Dir aber auch Dein Leben absichtlich schwer machen.

17.04.2022 18:02 • x 2 #24


NurBen
Ich halte es für ein Thema in einer gefestigten Beziehung. Nicht für irgendwelche Ex(en) oder neuen Bekanntschaften.

Von komplett Verheimlichen oder gar lügen halte ich gar nichts. Ich glaube es wäre wesentlich schlimmer, wenn es irgendwann mal ans Tageslicht kommt und der Partner denkt Sie hat mich belogen!

Denn noch würde ich es erst thematisieren, wenn die Beziehung und das Vertrauen in der Person gefestigt ist.
Wenn jemand vorzeitig nach Details fragt, würde ich einfach sagen Du, sei mir nicht böse, war keine schöne Erfahrung. Können wir das Thema bitte lassen.

17.04.2022 18:05 • x 1 #25


H
@tina1955 also es lieber dabei belassen und hoffen, dass es nie rauskommt?

17.04.2022 18:11 • x 3 #26


Fliesentisch
Zitat von Hazel1997:
@tina1955 also es lieber dabei belassen und hoffen, dass es nie rauskommt?


Welche höllenverzehrende Sünde soll denn herauskommen? Dein erster intimer Kontakt? Also bitte, das ist doch keine Leiche im Keller, sondern allenfalls eine querschnittsgelähmte Wühlmaus hinter dem Öltank!

17.04.2022 18:12 • x 6 #27


tina1955
Zitat von Hazel1997:
@tina1955 also es lieber dabei belassen und hoffen, dass es nie rauskommt?

Mach Dir doch Dein Leben nicht so schwer.
Mein erstes Mal hatte ich auch mit 14...., mit 16,5 habe ich dann meinen ersten Mann in der Schule kennengelernt.
Wir haben es damals alle nicht so ernst genommen, S. gehabt und uns ausprobiert.
Mein Mann wusste, dass er nicht der 1. war und er hat nie gefragt, wie viele Jungs es vorher waren. Ich hätte ihm auch nie erzählt, was sich vor ihm abgespielt hat. Es hätte weder ihm noch mir bei irgend etwas genutzt.

17.04.2022 18:34 • x 1 #28


I
Also ich finde die Frage wie viele da waren, nicht schlimm... Nennt sich im jugendlichen Sprachgebrauch Bodycount
Wer allerdings fragt, sollt dann mit der Antwort auch ohne gemotze zurechtkommen. Meine Vergangenheit gehört eben dazu

17.04.2022 18:46 • x 2 #29


Charla
Zitat von Hazel1997:
Ich weiß nicht ob ich seine Freundschaft verdiene.

Er denkt von mir, dass ich immer die tolle ehrliche Freundin war und das belastet mich.. aber eigentlich hat es keinen Einfluss mehr auf unsere Freundschaft..oder?

Du verdienst das Beste, keiner ist in deinen Schuhen gelaufen und musste durchmachen, was du hinter dir hast. Vergebe dir deine Schwäche und mache eine Stärke draus, in dem du sagst wie es dir geht, sofern du gefragt wirst, z.B. du magst nicht darüber reden oder was immer gerade in dir vorgeht.

Ihr seid kein Paar mehr und kannst es so lassen wie es ist, sofern du sonst aufrichtig zu ihm warst.

17.04.2022 19:06 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag