4

Wie denkt eine Frau - Partnersuche mit Sicherheitsabstand

E
Hallo liebe Leute,

ich habe was eine Frau angeht mal etwas auf dem herzen, das ich mir selbst absolut nicht erörtern kann.

Aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf den ein oder anderen Ratsamen tipp!

So vor langer Zeit traf ich mich einige male mit einer sehr tollen Frau! Von der ich mehr wollte als nur Freundschaft. Sie wusste das auch!
Schließlich ging sie doch zu ihrem Ex Freund zurück. Etwas später war auch ich in einer Beziehung und der Kontakt ruhte.

Nun sind wir beide solo und treffen uns auch wieder.

Nur ist meine Frage ob ich eine Chance habe? Ich mein damals hat sie ihren Ex mir Vorgezogen.
Andererseits weiß sie dass ich immernoch mehr von ihr will, und sofern sie überhaupt keinen Bock auf mich hätte, würde sie sich dann doch überhaupt gar nicht mit mir treffen oder ist sie einfach nur naiv?

Zur Zeit sagt sie dass sie ganz gerne alleine ist und das auch genießt. Ich kenne sie und bin mir absolut sicher dass sie sich ihre Situation so nur schön reden möchte!

Sie hat mir nun einige Tage vor einem Treffen geschrieben dass sie nicht möchte dass ich mir zuviel Hoffnung mache, da sie gerade nicht auf Partnersuche ist und keine Lust auf Beziehungszeugs hat.

Warum baut sie diesen Abstand diese Distanz auf? Sie ich denke ich eher unsicher und leicht zu verschrecken wie ein scheues Reh.

Aber die Kernfrage bleibt: Nicht auf Parntersuche, keine Lust auf Beziehungskram (wers glaub) trotzdem trifft sie sich mir, weiß aber dass ich mehr von ihr möchte. Ich werd daraus nicht besonders schlau.
Ich könnt mir nur vorstellen, dass sie alles erstmal aus der ferne und ganz neutral beschnuppern möchte... oder?!

Naja fakt ist sie ist 21 Jahre alt ich bin 24. Zudem weiß ich dass sie mich mag, druchaus schätz und ich weiß dass sie meine Tätowierungen attraktiv findet. Ob sie sonst auf mich steht oder sich über mich groß Gedanken macht weiß ich nicht.

Hab ich eine Chance? Wie gehe ich es am besten an? Wie verhalte ich mich?
Lohnt es sich überhaupt?


Ich bedanke mich schoneinmal im vorraus für Hilfreiche Antworten.

LG

17.10.2012 16:33 • #1


Mona Lisa
Willkommen Eitsch,

fragt sich wer hier Naiv von euch beiden ist!? Du versuchst in allen möglichen Situationen etwas hineinzuinterpretieren. Klare Ansagen ihrerseits stellst du in Frage, und versuchst sie zu relativieren!

Sie muss erstmal ihre Trennung verarbeiten, und braucht und geniesst wie sie schon sagte, ihre Ruhe. Warum sollte sie sich das nur schönreden?
Sie muss erstmal mit ihrer alten Beziehung abschließen, da steckt mit Sicherheit noch jede Menge Gefühle und Emotionen dahinter. Dich nutzt sie als Ausgleich oder Ablenkung, aber nicht im bösen Sinne. Sie fühlt sich wohl in deiner Gegenwart, mehr aber auch nicht! Nehme es einfach so hin, bevor du dich noch mehr verrennst.

Wenn du damit umgehen kannst, sehe sie als gute Freundin. Ist ja auch was wert im Leben! Aber eben nur wenn du nicht unter dieser unerwiderten Liebe leidest...

Alles Liebe für Dich!
Mona Lisa

17.10.2012 18:52 • x 1 #2


A


Wie denkt eine Frau - Partnersuche mit Sicherheitsabstand

x 3


M
Hallo Eitsch,
aus meiner Perspektive:
die Frau hat kein Interesse an einer Beziehung mit dir, sonst würde Sie ganz anders reagieren. Ich vertete die Meinung wenns funkt, dann funkts und dann ist das Engagement beidseitig.

Letztendlich scheint Sie Dich zu mögen, sei es ehrlich als Freund oder eben als Lückenbüser und Sie traut sich nicht es Dir direkt zu sagen, da Sie Angst hat Dich zu verlieren.
Oft werden Aussagen des Anderen krampfhaft in die eigene Richtung interpretiert: Er/Sie hat Probleme, braucht noch Abstand... um doch den Hauch einer Chance für eine potentielle Beziehung zu ermöglichen.
Mann/Frau tut sich damit aber nur mittelfristig sehr weh, weil irgendwann die Überraschung folgt, dass der/die Angebetete eine(n) Neue(n) hat.

Entschuldigt bitte meine direkten Worte

18.10.2012 08:48 • x 1 #3


A
Ich übersetze es dir, okay?

Zur Zeit sagt sie dass sie ganz gerne alleine ist und das auch genießt.

= Ich genieße das Alleinsein und möchte keine Beziehung.

Sie hat mir nun einige Tage vor einem Treffen geschrieben dass sie nicht möchte dass ich mir zuviel Hoffnung mache, da sie gerade nicht auf Partnersuche ist und keine Lust auf Beziehungszeugs hat.

= Ich find dich okay, aber ich will dich trotzdem nicht als Partner. Aber als Kumpel will ich dich auch nicht verlieren, also sage ich es dir mit dem geringsten Verletzungspotentiel: Mach dir nicht zuviel Hoffnung.

Zitat:
und ich weiß dass sie meine Tätowierungen attraktiv findet.


Ja, ich kann auch einen guten Haarschnitt attraktiv finden, ohne gleich den ganzen Menschen darunter zu lieben. Ich kann auch in einer Kunstgalerie ein Bild besonders toll finden, ohne es gleich kaufen zu müssen.

Zitat:
Warum baut sie diesen Abstand diese Distanz auf?


Eben damit signalisiert sie dir: Ich bin nicht interessiert. Sie sendet einfach keine Signale in die Richtung aus, du empfindest das als Distanz.

Zitat:
Nicht auf Parntersuche, keine Lust auf Beziehungskram (wers glaub) trotzdem trifft sie sich mir, weiß aber dass ich mehr von ihr möchte.


Es gibt auch zwischen Männlein und Weiblein sowas wie Freundschaft. Nicht jedes Wesen vom anderen Geschlecht will mit einem ne Beziehung oder S.. Was ist denn deine Vorstellung von der Situation? Entweder sie fängt mit dir was an, oder aber sie bricht den Kontakt ab?

Du versuchst dir gerade alles so hinzubiegen, als würde sie nur selber noch nicht erkennen, dass sie dich eigentlich will. Du nimmst sie damit überhaupt nicht ernst und stülpst ihr deine Denke über. Also ehrlich, ich würde im Dreieck ticken, würde ich klare Ansagen machen und der Andere würde trotzdem versuchen, sich alles so hinzubiegen, wie er es gerne hätte, ohne dabei meine Worte ernstzunehmen.

SIE ist der Experte ihrer Lebenslage und ihres Willens, nicht du. Das heisst, wenn sie dir klare Ansagen macht, ist es nicht an dir, diese in Frage zu stellen.

18.10.2012 09:05 • x 2 #4


B
Hi Eitsch!
Ich glaub einfach, dass sie einige Zeit braucht.
Sie ist einfach noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Lass ihr Zeit, so wie du schreibst, sollte sie dir das Wert sein. Versuch ein guter Freund zu sein. Wenn du das nicht kannst lass die Finger von ihr. Ich weiß, es ist furchtbar, wenn man an der Lage nichts ändern kann, sondern abwarten muss was die Zeit bringt.
Halt die Ohren steif!

25.10.2012 19:23 • #5


S
Hallo Eitsch,

sei mir nicht böse aber kurz gesagt: Sie will keine Beziehung mit Dir. Du bist ein Freund, kein Partner. Mehr kannst, darfst und wirst Du nicht bekommen. Ihre Aussagen sind klare Botschaften an Dich (siehe Threads von Alex, Miezie65 und Mona Lisa).

Du hast zwei Optionen: Sei ihr ein Freund (wenn Dir das reicht) oder ziehe Dich zurück, wenn Dir das nicht reicht. Für mehr wird es nicht von ihr aus zu erwarten geben.

L.G.
Snapjack

04.04.2017 17:58 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag