1

Exfreundin hat neuen freund und noch viel fur mich uber

S
Hallo Martin,

ich denke sie weiß, dass du da bist. Blumen oder sonst was würde ich ihr nicht vorbei bringen, das wirkt bedürftig und so solltest du nicht rüber kommen. Wenn sie sich noch nicht bei dir gemeldet hast, dann melde dich auch nicht bei ihr.

Schwierig die Situation, weil ihr euch einfach oft sehen müßt, auch durch das gemeinsame Hobby im selben Team. Wenn dir dein Hobby gut tut, dann mach weiter damit und versuch ihr einfach ein bisschen aus dem Weg zu gehen. Wenn du wirklich was in ihrem Laden besorgen mußt, dann mach das selber.

Die Kommunikation mit ihr würde ich aufs notwendigste beschränken. So wie du das schilderst, ist sie schon auf der Freundschaftsebene mit dir, wenn du das noch nicht kannst, ist das in Ordnung. Aber, ehrlich gesagt, Hoffnung solltest du dir da keine mehr machen.

20.06.2016 18:05 • #16


S
Tu es nicht! Keine Blume und auch sonst nichts! Falls es bei euch noch irgendwas zu retten gibt, würdest du deine Chancen dadurch minimieren. Kontaktabbruch und sonst nichts. Wenn Sie will, kommt sie von alleine auf dich zu. Falls das so wäre, lässt du sie aber erstmal zappeln. Deine Aufgabe ist ab sofort, soe zu vergessen, nichts anderes.

20.06.2016 18:20 • #17


A


Exfreundin hat neuen freund und noch viel fur mich uber

x 3


martin23051984
Ja das vergessen ist zur Zeit wirklich mein Problem.
bei meinen vorigen Beziehungen bin ich zum vergessen
immer unters Auto und habe sonst was umgebaut oder
so.
nun ist genau der Punkt wo ich sonst immer zur Ruhe kam
zu 80prozent noch mit ihr in Verbindung, sei es die familie
oder Freunde.
Nicht mal mehr meinen trecker restauriere ich zur Zeit weiter.
sehr sehr kacke mittlerweile, ihr zu sagen sie soll nicht mehr
her kommen, da spielt mein Onkel nicht mit.
auch mit Oma und cousinen hat sie noch viel Kontakt
weil sie ihr sehr ans Herz gewachsen sind.
das ist doch nicht normal

20.06.2016 19:31 • #18


martin23051984
Was kann ich denn dagegen machen Das
Mir immer wieder die gleichen Leute erzählen Das sie mit ihnen geredet Hat.
Immer wieder kommen Leute auf mich zu um mir was zu erzählen.
Viele erzählen mir oder Fragen mich ob Das was ernstes ist, wir kennen ihn Schon länger bla bla bla.....
Ich fahre mittlerweile extra 20km zum einkaufen um keinem zu begegnen.

20.06.2016 21:36 • #19


martin23051984
Oh man es geht Schon wieder los.
Am letzten Wochenende war Ein autocross Rennen, ich fuhr extra am Samstag dort hin um ihr Sonntag nicht zu begegnen.
Alles richtig gemacht, sie war am Sonntag da mit ihrem neuen.
Problem ist nur das mich seid Sonntag immer wieder Leute ansprechen wegen ihm, und Auch wegen ihr.
Viele Freunde die sie durch mich kennt erzählen mir immer wieder mehr Sachen.
Die kontaktsperre halte ich zwar definitiv ein, Auch die Sachen die sie von mir Noch Hat sind mir zur Zeit egal, nur irgendwie stehe ich immer kurz davor zu ihr zu fahren.

21.06.2016 12:24 • #20


S
Hallo Martin,

fahr nicht zu ihr, das wird nichts bringen. Im Moment ist das schwierig für dich, weil du noch so oft von anderen mit der Trennung konfrontiert wirst. Aber das wird sich beruhigen mit der Zeit, wenn sich das überall rumgesprochen hat. Irgendwann gibt es ein anderes Thema als dich und deine Ex.

Ist schwierig das einzuhalten mit der Kontaktsperre. Gut, dass du lieber hier schreibst, als deine Vorsätze nicht einzuhalten. Es wird leichter werden mit der Zeit.

21.06.2016 12:55 • #21


martin23051984
Ach das macht mich sobald ich wieder zu hause rum sitze alles total fertig.
ich danke euch auf jedefall für alles das ihr schreibt.

Das problem ist einfach hier die ganze Gesellschaft bei mir.
Sie hatte sich mit ihrem Laden vor 2 jahren Selbststständig gemacht und kurz danach lernte ich sie kennen.
Nun wird immer wieder irgendwer bei Ihr aufschlagen und sie weiterhin schön besuchen,
Onkels Tanten Freunde usw schlagen dort immer auf um zu reden oder sonst was.
Bei einigen erkundigt sie sich auch immer wieder nach mir, wie es mir geht und sowas.
Ich befürchte das ich sie morgen Abend wohl wieder sehen werde, ich weiss nicht ob ich normal mit ihr
reden soll, oder doch lieber die Flucht kurz vorher ergreifen das sie mich gar nicht erst zu sehen bekommt...
das ist alles sehr schwer im moment.
Sorry dafür das ich mich sicher öfters wiederhole.

Danke

21.06.2016 21:05 • #22


S
Martin, das mit dem Erkundigen darfst du nicht so wörtlich nehmen, das ist einfach auch so small-talk und bestimmt auch irgendwie Interesse an dir und auch wie es dir geht. Aber das bedeutet nicht, dass sie nach dir als Mann fragt!

Die vielen Gedanken, das wird sich auch beruhigen mit der Zeit. Das braucht einfach noch.
Morgen machst du das, was dir dann in dem Moment am besten gut tut: Bleiben, wenn dir danach ist und du dich wohlfühlst oder rechtzeitig verschwinden bevor sie erscheint. Der Tag morgen wird auch herum gehen.

Schreib ruhig weiter hier, das hilft auch, wenn man seine Gedanken im Forum teilt.

21.06.2016 21:11 • #23


martin23051984
Hätte es von Anfang an ein klares Nein gegeben würde mich das ganze nicht so verrückt machen wie diese Situation.
Ein klares Schluss aus ist wesentlich einfacher zu verarbeiten, sowas kenne ich alles.
Dieses hin und her die letzten Wochen sind für mich einfach extrem gewesen.
Immer wieder haben wir geredet, und es kam lass uns beiden etwas Zeit, Auch vor 3 Wochen auf dem Rennen haben wir uns wieder umarmt und haben Zeit mit ihren Hunden verbracht.
Das sind einfach Sachen die mich in dieses warum warum stürzen.
Sie sagte Freitag zu mir ich soll mich doch mal melden.
Nur bisher gab es Noch keine Nachricht von mir.

21.06.2016 21:45 • #24


martin23051984
So wieder mal was passiert.
Ich war bei meiner Ex im Laden um etwas abzuholen, Das war um 10h, nun ist es 14.30 und ich Bin wieder zu Hause.
Ich bekam einen Kaffee und wir haben geredet, geredet.
Über alles mögliche.
Wie es einem geht, was es neues gibt, und sonst was.
Ich sagte ihr Das ich jetzt erstmal den Kontakt abbrechen möchte und Auch werde.
Von ihr kam wieder Ein Nein möchte sie nicht, weil wir Ja Ein gemeinsames Hobby haben,ich Ein toller Mensch bin, aber so wie es war ging es nicht mehr. Tut ihr leid wie das alles gelaufen ist.

Das es so kam mit dem neuen Hat sie nicht damit gerechnet, ich sagte Das mir das Verdammt weh getan Hat, da fing sie an zu weinen.

Als ich endlich gehen wollte fragte sie Noch nach einem Treffen mit eventuellen eis nächste Woche.
Ich denke die Freundschaft Wird klappen, ich sagte ihr Noch Das ich sie sehr mag, Auch sie erwiderte Das.
Wir müssen schauen was sich entwickelt.
Nun denke ich Das ich trotzdem erstmal wieder etwas abtauchen werde...
Ist vielleicht erstmal besser.

22.06.2016 14:48 • #25


martin23051984
Ach ist das alles Ein Chaos und Schwachsinn.
Ich Bin Ja mal gespannt was daa ganze für Ein Ende nehmen wird...
Das ganze ist doch zur Zeit sehr merkwürdig, ich meine klar Bin ich Gern mit ihr befreundet, das habe ich heute gemerkt.
Aber irgendwie ist das doch alles merkwürdig

22.06.2016 22:13 • #26


Daysie
Ich wollte auch Freundschaft drauß machen.
er meinte warum soll er den Kontakt halten er ist glücklich vergeben.
bäm
wider mal ein Schlag ins Herz
obwohl wir ein tag früher noch gut geschrieben haben.
Ich hatte paar Tage vorher mit seiner Mutter drei vier Nachrichten geschrieben und das wird er gleich zu hören bekommen haben
nun will er kein Kontakt. Warum tut er das?mich so blockieren und verletzten?
ich könnte den Typen gegen die Wand schlagen

25.06.2016 00:29 • #27


martin23051984
Hmh Fakt ist bei mir zur Zeit das
Ich nun auf der freundschaftsschiene angekommen bin.
Freitag gab es da nochmal ein Gespräch mit ihr.
Ich wollte halt wirklich wissen warum diese Freundschaft.
habe gefragt ob es da dran liegt das wir im selben stockcar Team sind,
und ob es am Kontakt zu vielen Leuten liegt...
Nein im großen und ganzen liegt es an mir,
auf die Frage warum es denn an mir liegt, und was ihr an mir
liegt kam nur noch, kannst du dir das nicht denken?

irgendwie ist das immer noch komisch finde ich, Konzerte und Festivals
die wir besuchen wollten, dort möchte sie noch weiter mit mir hin.
alles quasi mit mir...
Ich an der Stelle ihres neuen Partners würde das alles andere als
toll finden....
Autos, Anhänger, alles mögliche was ich brauche soll ich immer
wieder von ihr holen....
ist schon irgendwie merkwürdig oder etwa nicht?

was würdet ihr sagen wenn eure neue Beziehung noch sehr viel Kontakt
zum ex hat?

26.06.2016 15:58 • #28


C
Du lässt dich von ihr ganz schön verarschen. Du sezierst jeden einzelnen Satz von ihr. Versuchst dich an den kleinsten Strohhalm zu Klammern, den sie dir gekonnt immer wieder zuwirft um dich warm zu halten.
Wiso lässt du das mit dir machen?
Ihre Taten zeigen dir doch deutlich was sie möchte.
Dich als ihren sicheren Anker, wenn das mit dem neuen nicht so klappt wie geplant. Und das neue, was für sie momentan, das viel spannendere ist, als du es momentan bist.

26.06.2016 16:38 • x 1 #29


martin23051984
Naja ich habe keine Ahnung warum ich das mit mir machen lasse.
Vielleicht einfach aus dem Grund das ich ihr nicht weh tun möchte.
Ja ich weiss was sie alles gemacht Hat und weiter macht.
Aber ich Bin Noch nie der Typ gewesen bewusst manchem aus dem Weg zu gehen, bisher war ich immer, egal wer kam, für andere Leute hilfsbereit.
Da dran könnte es liegen, oder an dem nie richtig funktionierendem Abstand...

Gruß
Martin

26.06.2016 23:44 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag