Extreme Eifersucht

A
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin sehr verzweifelt momentan.

Hintergrund:
Mitte 2016 habe ich bei einem Bewerbungsgespräch eine wunderbare Frau kennengelernt. Wir haben beide die Stelle bekommen und Sie musste umziehen. Deshalb sind wir zusammen gezogen. Es hat alles wunderbar geklappt, wir haben uns super verstanden. Wir haben uns unserem Vermieter als Paar verkauft, ich konnte mit dieser Vorstellung wunderbar leben. Am Anfang meinte Sie zu mir das sie gleichgeschlechtlich wäre. Dies habe ich so hingenommen, die Hoffnung nicht verloren das zwischen uns was sein könnte.
Da ich Ihr einziger Bezugspartner war haben wir sehr viel Zeit miteinander verbracht. Schnell wurde daraus eine Körperliche und dann S. Beziehung. Für mich war alles wunderbar, wir hatten Spaß, es war die beste Zeit in meinem Leben.
Dann gegen Ende des Jahres nahm diese nähe immer mehr ab.
Anfang des Jahres sollte ich nicht mehr in Ihrem Bett schlafen, S. Kontakte haben sich heute komplett eingestellt. Immer wenn Sie sich mit anderen Typen trifft bin ich mega Eifersüchtig. Ich möchte das alles so ist wie vorher.
Dies habe ich mehrfach angesprochen und wie ich mich fühle. Dies hat leider nichts geändert. Sie meinte sie habe am Anfang einen Fehler begannen mit mir so Intim zu werden und das Sie dies nur getan hat, weil ich Ihre einzige Ansprechperson war.
Gestern habe angesprochen wieso sie nichts mehr mit mir machen möchte, immer wenn wir was gemacht haben kam das von mir. Andere Menschen fragt sie oft, besonders einen anderen Typen, ob sie was zusammen machen wollen. Nie mich. Darauf meinte Sie, immer wenn wir alleine sind dann fange ich an zu Diskutieren wieso, weshalb und warum und das sie doch alles Falsch mache.
Ich enge sie ein meint Sie, sie brauche Abstand. Den habe ich Ihr gegeben, war öfters im Urlaub, haben uns nicht gesehen und nicht geschrieben. Das hat die Entfernung nur noch verschlimmert.
Ich erwische mich oft dabei das ich nach meiner Abwesenheit in Ihren Papierkorb schaue ob da Kond. drin sind. Oft ist der komplett leer wenn ich komme. Ich weiß das ich an extremer Eifersucht leide, ich habe Angst die zu verlieren. Einmal habe ich das Thema ob sie S. mit dem anderen Typen hat angesprochen. Sie hat mich erstmal heftig angefahren, das geht mich doch nichts an und dann gemeint das sie ihm am Anfang klar gemacht hat das sie nichts S. von Ihm möchte. Ob ich das glauben kann weiß ich nicht. Sie ist eigentlich eine Person die S. sehr schätzt.

Ich bin kurz davor auszuziehen. Kann mir das aber einfach nicht leisten. Sie zu ignorieren geht auch nicht komplett, wir fahren zusammen zur arbeit und Studieren zusammen, müssen zusammen lernen und Übungen zusammen absolvieren.

Gibt es irgendeine Möglichkeit meine Eifersucht zu stoppen? Es ist wie ein Teufelskreis, immer wenn ich sie sehe kann nicht einfach nicht stoppen an die schöne Zeit mit Ihr zu denken und so kann ich auch keine andere Freundin finden. Ich bin verzweifelt, irgendein Rat?

14.04.2016 20:36 • #1


H
Zitat:
Mitte 2016 habe ich bei einem Bewerbungsgespräch eine wunderbare Frau kennengelernt. Wir haben beide die Stelle bekommen und Sie musste umziehen. Deshalb sind wir zusammen gezogen. Es hat alles wunderbar geklappt, wir haben uns super verstanden. Wir haben uns unserem Vermieter als Paar verkauft, ich konnte mit dieser Vorstellung wunderbar leben. Am Anfang meinte Sie zu mir das sie gleichgeschlechtlich wäre. Dies habe ich so hingenommen, die Hoffnung nicht verloren das zwischen uns was sein könnte.


Oh Mann, warum hast du das nicht ernst genommen? Ich meine...war einem irgendwann klar sein sollte ist: Dinge werden in den seltensten Fällen einfach so gesagt. Wenn eine Frau am Anfang zu dir sagt: Ich bin nicht gut für dich, dann verlass dich drauf dass sie Recht behalten wird ...und sie hat dir ALLES gesagt was auf jeden Fall gegen so eine Beziehung spricht wie du sie dir wünscht.

Zitat:
Gibt es irgendeine Möglichkeit meine Eifersucht zu stoppen?


Ja, gibt es: Ausziehen trotz schwieriger Finanzen und dann runterkommen...und mal überlegen, was der Reiz für dich ist, dich genau in DIE Person zu verlieben die dir sagt dass es nicht geht...da steckt was dahinter. Ich wünsche dir, das du für DICH herausfindest, was.

14.04.2016 20:40 • #2


A


Extreme Eifersucht

x 3


Inoue
Das klingt alles sehr schwierig.Vorallem weil ihr soviel gemeinsam machen müsst.Ihr wohnt zusammen,sie zu kontrollieren(Papierkorb) und ihre Privatsphäre nicht zu achten ist nicht so optimal.Erstens tust du dir nur selber weh damit und zweitens wie hättest du denn wo ihr gar keine Beziehung mehr habt darauf reagiert,wenn du etwas gefunden hättest? Du belastest dich mit sowas nur noch mehr.Gibt es für dich die Möglichkeit nach einer anderen WG Ausschau zu halten um wenigstens eine räumliche Trennung zu schaffen?

14.04.2016 20:47 • #3


G
Wie bist Du als Mensch? Ich meine, würdest Du jemand den Du liebst betrügen? Oder anlügen? Manchmal sind nur die eigene Erfahrungen, die uns im Weg stehen. Wenn ich z.B. oft lügen würde, dann habe ich immer ein Problem einem anderen zu Vertrauen, dass er mir die Wahrheit sagt. Weil ich von mir aus, von meiner Art, ausgehe. Verstehst was ich meine? Da hilft nur offen miteinander reden. Wenn Du dann immer noch kein Vertrauen hast, lass es! Es wird euch beiden nicht helfen.

14.04.2016 21:03 • #4


A
Ich habe schon geschaut, in meiner Umgebung gibt es nichts das ich mir alleine Finanziell leisten kann. Ich habe überlegt mir Psychologische Hilfe zu holen. Wahrscheinlich würde sie auch mitkommen. Zahlt sowas eigentlich die Krankenkasse?
Sonst habe ich mir überlegt, vielleicht bringt es ja was sie erstmal zu Ignorieren.

Ich habe mir am Anfang gesagt: Verliebe dich bloß nicht in sie. Naja so einfach geht das wohlt nicht.

14.04.2016 21:05 • #5


K
Auf jeden Fall solltest du ihren Wunsch respektieren und tatsächlich den Abstand zu ihr halten.
Klar es quält dich-aber das möchte sie nicht hören denn sie hat keinerlei Gefühle.
Du solltest unbedingt aufhören sie ständig nach ihrem Privatsleben zu fragen und ihr zu zeigen wie schlecht du dich fühlst. Damit entfernt sie sich nur noch mehr von dir.
Du musst jetzt wirklich erst einmal alles verarbeiten und dabei hilft eine räumliche Trennung recht gut. Bleib weiterhin auf der Suche nach einer WG.
Und finde für dich heraus, was du jetzt willst? Was ist dein ziel? Verlangst du von ihr dass sie sich ändert und alles ist wie früher? Ich kann dir sagen-das wird sicher nicht passieren wenn du ständig Mitleid forderst!

Geh ihr aus dem Weg und lass ihr Freiräume (frag sie nicht aus und mach dein Ding), nur so bekommst auch du Klarheit.

25.09.2016 15:47 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag