sonne999
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 6
Vorab: Es kann sein, dass das ein Beitrag mit viel jammern sein wird. Aber ich kann nicht anders.
Mir geht es gerade einfach unglaublich schlecht.
Vor knapp 4 Jahren habe ich einen Mann kennengelernt. Wir führten etwas mehr als 1 Jahr eine nahezu perfekte Beziehung.
Es gab gewisse "Vorfälle" in diesem Jahr, die m.M.n. von ihm absolut nicht okay waren. Das waren aber nur 2,3 Dinge und für mich damals keine Trennungsgründe.
Im Großen und Ganzen war es aber die schönste Zeit meines Lebens.
Jedoch entwickelte sich dann bei mir eine Essstörung, Magersucht und ich nahm dadurch 25 kg ab.
Ich startete mit 65 kg. Es war anfangs eine normale Diät, es war alles gut. Ab circa 55 kg wollte ich stoppen, aber konnte nicht mehr. Ich hatte am Ende 40 kg.
Ich sage mal, dass die gestörten Gedanken bei um die 50 kg begannen. In einem Zeitraum von circa 4 Monaten nahm ich dann bis 40 kg ab. Also es war ein wirklich kurzer Zeitraum.
Danach ging es aufwärts, ein Gespräch mit meinen Vorgestetzten ließ mich "aufwachen". Ich war damals noch in der Probezeit und ich stand dadurch (Essstörung) kurz vor der Kündigung.
(Das hat mich motiviert die Krankheit loszulassen und ich habe abe meine Ausbildung übrigens im Januar abgeschlossen!)
Naja, in diesen knapp 4 Monaten ging es mir so unfassbar schlecht, dass ich meinen Freund (und alle anderen auch) komplett vernachlässigt habe. Wir haben uns kaum noch gesehen, ich war so schwach. Innerlich und körperlich. Ich konnte nicht, ich wollte einfach niemanden sehen. Mir ging es so schlecht wie nie durch die Essstörung.
Ich habe ihn innerlich außerdem für die Essstörung verantwortlich gemacht wegen eines Vorfalls mit ihm, der ca. 1 Jahr zurück lag und den ich nicht vergessen konnte. Ich habe ihm das jedoch NICHT vorgehalten.
In den 4 Monaten haben wir uns glaube ich nur 3 Mal gesehen.
Naja, ab da begann er dann intensiv auf diversen Dating-Apps nach einer neuen Freundin zu suchen. Das erfuhr ich im Nachhinein erst!
Er hatte schon in der guten Zeit unserer Beziehung zwei Dating-Apps, aber es war ein anderes Ausmaß. Er nutzte diese kaum und es gab kaum User dort. Und ich wusste auch nichts davon, weil es damals definitiv keine Anzeichen gab. Er wirkte rundum glücklich mit mir und ich mit ihm, es war ein Traum.
Kam auch erst im Nachhinein heraus.
Naja. Jedenfalls: Als es mir besser ging - nach den besagten 4 Monaten - planten wir gemeinsam einen Neustart.
Er blieb - ohne mein Wissen damals - auf seinen Dating-Apps.
Naja, seitdem sind wir wieder "zusammen", aber es ist anders. Völlig anders.
Es sind jetzt bald 2 1/2 Jahre in diesem "anderen" Zustand.
Darf ich vllt. berichten? Es ist so viel passiert.
Diese Woche erst nannte er mich "unnützes Stück Dreck".
Und ich merke, dass es zu Ende geht. Und das schon lange! Er belügt mich und ich belüge mich SELBST. Seit über 1 Jahr spüre ich das. Seit über 1 Jahr gibt es Andeuter seinerseits. Ich habe immer wieder versucht mich zu beweisen. Dass ich gut genug bin. Ich wollte mein Verhalten während der Essstörung entschuldigen. Seit 2 1/2 Jahren.
Aber es gelingt mir wohl nicht.
Ich kann damit nicht leben / umgehen. Es belastet mich unfassbar.
Er war ein anderer Mensch vor der Essstörung. Es ist als steht seitdem ein ganz anderer Mensch vor mir!
Ich selbst bin seit Ewigkeiten VÖLLIG gesund was die Essstörung betrifft!
Mein Gewicht ist perfekt (Normalgewicht) und ich ernähre mich gesund, verbiete mir nichts mehr!
Daran kann es nicht liegen.
Denkt ihr es liegt an mir? An meiner Essstörung? Ich hasse mich dafür, aber ich habe es mir doch nicht ausgesucht.
Ich habe extreme Schuldgefühle!
Kann mir jemand helfen? Was kann ich gegen die Schuldgefühle machen?
Warum ist die Beziehung kaputt? Wegen der Essstörung? Das denke ich. Ich heule nur noch.