Zitat von HanCoop: Glaub mir ich wäre froh wenn mir das egal wäre und ich nicht solch eine Wut hätte.
Ich bin froh, dass du zum Anwalt gehst und wünsche dir einen wirklich guten. Auch würde ich parallel versuchen, die Ehe aufzuarbeiten, am bestehen therapeutisch. Sonst manifestiert sich deine Wut und dann hat sie recht damit, dass ihr getrennt seid. Es ist eben immer so, dass die Außenstehenden nur die äußeren Umstände wahrnehmen und bewerten. Da kommst du mit "ja aber...." nicht weit.
Deine Wut kann ich nach dem Gelesenen trotzdem nachvollziehen.
Die Schieflage war ja schon viel früher da, hast du ja auch gemerkt. Aber hinterher ist man immer schlauer. Sich eingestehen, dass man einen völlig falschen Menschen geheiratet hat und dann noch Kinder mit dem gezeugt hat, ist hart und erst einmal furchtbar.
Das Ziel ist nun, deine Heilung, der Umgang mit den Kindern, der finanzielle Part. Da helfen Sachlichkeit. Für das Emotionale muss dann der Therapeut herhalten. Allerdings, so du denn sportlich bist, kann man Wut ja auch kanalisieren. Vielleicht stählst du somit auch noch deinen Körper und siehe da, der Marktwert ist immens.

Was deine neue Freundin betrifft, so sehe ich als Außenstehende eine neue problematische Phase heranwachsen, die du in der derzeitigen Verfassung gar nicht in der Lage bist, zu stemmen. Aber sich zu verlieben kann man eben nicht steuern. Es freut mich, dass du eine andere Seite an Frauen kennenlernen durftest. Vielleicht hilft sie dir auch gerade, da ihr offenbar beide in einer sehr schwierigen Beziehung, bzw. Trennung seid. Solange also, so dich diese Beziehung nicht belastet, genieße sie.