7

Extremer Liebeskummer/Trennungsschmerz

Schnubbilein
Lieber Felix, du machst gerade eine schlimme Zeit durch.
Depressionen belasten dich schon eine Weile. Dass deine Frau/Freundin bereits eine neue Bekanntschaft hat, lässt das dunkle Monster noch größer erscheinen. Das ist völlig verständlich und normal.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie diesen anderen Mann nur hat, um den eigenen Schmerz zu betäuben.
Nichtsdestotrotz solltest du es vermeiden, dir Hoffnung zu machen. Nicht, weil es keine Hoffnung gibt, sondern weil man mit hoffen häufig Zeit verschwendet, die man lieber dazu nutzen sollte, an sich selbst zu arbeiten.
Investiere in dich selbst, damit du für dich, für sie oder auch für andere wieder attraktiv wirst.
Wenn du wieder mit dir selbst ins Reine kommst, wirst du viel klarer sehen, was du wirklich willst.
Machst du aktuell eine Therapie?
Aufgrund der Vorgeschichte ist das sicherlich eine gute Idee.

13.01.2019 17:05 • #16


Antoninalove
Zitat von FelixB1981:

Ja, mache aktuell eine Therapie. Rührt vieles aus der frühen Kindheit. Trennung der Eltern. Mutter damals gegangen. Kontakt war zwar immer da aber sie war gefühlt nie als Mutter für mich da, wie ich es mir gewünscht und gebraucht hätte....
Das Gefühl ist so vernichtend heute.


Okay das ist shon mal gut! Was fühlst du den heute? Geht es dir sch. wegen der Ex oder allgemein? An den Wochenenden ist es halt immer am schlimmsten...

13.01.2019 17:08 • #17


A


Extremer Liebeskummer/Trennungsschmerz

x 3


F
Zitat von Antoninalove:

Okay das ist shon mal gut! Was fühlst du den heute? Geht es dir sch. wegen der Ex oder allgemein? An den Wochenenden ist es halt immer am schlimmsten...


Ja, schon wegen der ex. Fühlt sich so ann als ob nur sie mich gerade aus diesem Dilemma retten kann.
Vom Gefühl her halt völlig depressiv , verzweifelt, hoffnungslos und todtraurig plus halt die Panik/Unruhe. Komme gar nicht zur Ruhe momentan.
Letzte Nacht kaum geschlafen, was sicherlich zusätzlich noch am Akku zieht.
Und halt diese Gedanken das sie mit dem anderen intim ist. Der Gedanke frisst mich auf.

13.01.2019 19:02 • #18


F
Zitat von Schnubbilein:
Lieber Felix, du machst gerade eine schlimme Zeit durch.
Depressionen belasten dich schon eine Weile. Dass deine Frau/Freundin bereits eine neue Bekanntschaft hat, lässt das dunkle Monster noch größer erscheinen. Das ist völlig verständlich und normal.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie diesen anderen Mann nur hat, um den eigenen Schmerz zu betäuben.
Nichtsdestotrotz solltest du es vermeiden, dir Hoffnung zu machen. Nicht, weil es keine Hoffnung gibt, sondern weil man mit hoffen häufig Zeit verschwendet, die man lieber dazu nutzen sollte, an sich selbst zu arbeiten.
Investiere in dich selbst, damit du für dich, für sie oder auch für andere wieder attraktiv wirst.
Wenn du wieder mit dir selbst ins Reine kommst, wirst du viel klarer sehen, was du wirklich willst.
Machst du aktuell eine Therapie?
Aufgrund der Vorgeschichte ist das sicherlich eine gute Idee.


Danke für deine tröstenden und lieben Worte. Gestern Abend ging es mir richtig gut im Vergleich zu den anderen Tage. Dann wieder ne Katastrophen-nacht gehabt und heute wieder die Hölle pur.
Ja, mache aktuell eine Therapie. Bin zum Glück morgen dort.

13.01.2019 19:04 • #19


Antoninalove
Zitat von FelixB1981:

Ja, schon wegen der ex. Fühlt sich so ann als ob nur sie mich gerade aus diesem Dilemma retten kann.
Vom Gefühl her halt völlig depressiv , verzweifelt, hoffnungslos und todtraurig plus halt die Panik/Unruhe. Komme gar nicht zur Ruhe momentan.
Letzte Nacht kaum geschlafen, was sicherlich zusätzlich noch am Akku zieht.
Und halt diese Gedanken das sie mit dem anderen intim ist. Der Gedanke frisst mich auf.


Ich weiss, ich kann es nachvollziehen. Man denkt das nur dieser Mensch einem helfen kann und sonst niemand aber das ist nicht so und das muss dir bewusst werden! Du hast was besseres verdient und irgendwann wird dir das bewusst werden! Im Leben kommt alles wie es kommen muss und bevor du sie kanntest hattest du auch ein Leben und bist ohne sie klar gekommen und das wirst du auch jetzt wieder.. Es braucht halt einfach Zeit, mir ging es ein halbes jahr richtig mies aber irgendwann habe ich gemekert das mein Leben auch ohne ihn schön sein kann und das ganze hat mich sehr stark gemacht. Konzentrier dich auf dich, mach sachen die dir gut tun und mach weiter mit der Therapie! Kopf hoch, das kommt alles wieder aber erkenne deinen eigenen Wert und mach dein Glück nicht von irgendeiner Person abhängig!

13.01.2019 23:08 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag