25

Extremer Schmerz - Verlassen worden nach 6 Monaten

Sassi2101
@Tempest also der Beziehung war ich mir schon sicher. Sehr sogar. Was er mit meiner Unsicherheit meint ist, die Verlustangst, die halt bei mir schon ausgeprägt ist. Also nicht so, dass ich jetzt anfange Szenen zu machen und zu kontrollieren und zu schnüffeln aber wenn mir was nicht gefällt oder ich was nicht deuten kann, dann frage ich halt ganz schonungslos nach. (z.B. kann ja jeder gucken und machen wie er will, aber man muss halt nicht jede vorbeikommende Frau inspizieren (Entweder werden alle Menschen gleichermaßen inspiziert oder man lässt es halt für die Zeit einfach) wenn der Partner nebenan steht, kann man ja entweder dezent/normal oder eben machen wenn der Partner nicht da ist)

14.12.2022 21:55 • #16


T
Zitat von Sassi2101:
aber man muss halt nicht jede vorbeikommende Frau inspizieren (Entweder werden alle Menschen gleichermaßen inspiziert oder man lässt es halt für die Zeit einfach) wenn der Partner nebenan steht,

Da würde ich mir keine Sorgen machen, ein Mann inspiziert auch jeden vorbeikommenden Ferrari, obwohl sein 3-er BMW neben ihm steht.
Das ist einfach ein Reflex.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass der 3-er BMW deshalb weniger Wert ist.
Im Allgemeinen reagieren wir Alle auf Trigger, die uns vielleicht auch unterbewusst mitgegeben wurden.
Versuche mal, dich selbst dabei zu ertappen, wenn ein für dich besonders attraktiver Mann zufällig deinen Weg kreuzt.
Ich würde mir deshalb echt keine Sorgen machen

14.12.2022 22:06 • #17


A


Extremer Schmerz - Verlassen worden nach 6 Monaten

x 3


Sassi2101
Zitat von Tempest:
Da würde ich mir keine Sorgen machen, ein Mann inspiziert auch jeden vorbeikommenden Ferrari, obwohl sein 3-er BMW neben ihm steht. Das ist einfach ein Reflex. Das hat aber nichts damit zu tun, dass der 3-er BMW deshalb weniger Wert ist. Im Allgemeinen reagieren wir Alle auf Trigger, die uns vielleicht auch ...

Ja, vllt. bin ich da doch ein bisschen zu aufmerksam. Ich will das ja auch gar nicht, aber ich sag dann halt immer auch gleich was. Stelle mir das auch nervig vor.

14.12.2022 22:47 • #18


T
Zitat von Sassi2101:
Ja, vllt. bin ich da doch ein bisschen zu aufmerksam

ich hab meinen Kommentar gerade nochmal gelesen, ich wollte dich damit natürlich nicht abwerten.
Ich hoffe aber, dass die Intention rübergekommen ist.
Aufmerksamkeit ist natürlich ok, das macht jeder in ernsthaften Beziehungen.

14.12.2022 23:04 • x 1 #19


tlell
Es hat einfach nicht gepasst. Ich finde es schon ungewöhnlich, wenn man in der Verliebtheitsphase mehrfache Streits hat. Da ist eigentlich alles rosarot und es stört einen gar nichts. Bei euch klingt es nach vieles hat nicht gepasst. Ich weiss es tröstet erst mal gar nicht, aber du wirst das verarbeiten. Dein Ex scheint einen Haufen Probleme mit sich selber zu haben. Da kann man schonmal an die Grenze seiner Belastbarheit durch Kleinigkeiten kommen. Oftmals wird dann das gestrichen was man am einfachsten streichen kann nämlich die Beziehung. Durchschiff das jetzt einfach. Such die Schuld nicht nur bei dir! Aufarbeiten und reflektieren um was draus zu lernen ja aber nicht tagelanges grübeln was und hätte.. das ändert nichts mehr. Ich sag dir es hätte nicht funktioniert. Ihr seid zu unterschiedlich. Ich wünsch dir ganz viel Kraft! Wird alles gut.

15.12.2022 00:00 • x 3 #20


G
Ich hatte auch meinen aller ersten riesigen Liebeskummer mit 31 und kann dich so gut verstehen. Damals hat mich auch alles hier an ihn erinnert. Vor allem der Park, in dem wir uns kennengelernt haben und die Straße in der wir ausgegangen sind.

Ich weiß noch irgendwann hat es tief in der Nacht geschneit, und ich bin wie ferngesteuert in diesen Park gelaufen. Ich stand da in der Stille des Schnees, und es sind ganz langsam dicke Flocken vom Himmel gefallen. In dem Moment hat mein Herz den Park neutralisiert.

Und die Straße, in der wir ausgegangen sind habe ich auch überschreiben können, allerdings mit einem neuen Mann, der mir das Herz gebrochen hat. Anfang März musste ich mich von ihm entfernen und bin zwei Wochen auf dem Boden gekrochen. Nach glaube ich vier oder fünf Wochen war das schlimmste überstanden. Nach zwei Monaten war schon der Alltag eingekehrt.

15.12.2022 00:57 • x 2 #21


Sassi2101
@tlell
Ja aber die Streits, gerade am Anfang waren hauptsächlich wegen seines Hundes, weil das einfach eine Sache ist, mit der man weder klar kommen will, noch muss.
Ich versuche, die Schuld nicht nur bei mir zu suchen, aber aktuell ist das eben noch schwer, weil ich mir eben aktuell noch denke, hätte ich das so und so gemacht….wie auch immer. Ich weiß, das hilft mir nicht und ich weiß, dass ich bald auch sehen werde, dass es gut so ist, wie es eben ist. Ich hatte ihn auch erst nicht blockiert, weil wir nach der entgültigen Trennung am Sonntag quasi im Guten auseinander gegangen sind. Dann dachte ich mir, vllt. wollte er mit dem zweiten Gespräch sein Gewissen erleichtern? Ich bin fest davon überzeugt, dass er schon vor dem Gespräch wusste, dass er keinen weiteren Versuch möchte. Er hatte das aber verneint. Im endeffekt hat er nun was er wollte. Die Trennung und eine respektvolle Trennung die ich irgendwo zu verstehen gemeint habe. Im endeffekt habe ich ihn Dienstag dann komplett blockiert überall, weil ich das Gefühl habe, so lange die Tür nur angelehnt ist, ist es einfach zu leicht in die Tasten zu hauen. Und ich muss erstmal darüber hinweg, bevor ich weiter sehe.

15.12.2022 16:13 • #22


Sassi2101
@Geheimnis
ja darauf hoffe ich auch, dass ich das schnell „überschreiben“ kann. Das Gefühl nervt einfach nur noch mittlerweile.
Freut mich, dass bei dir aber wieder der Alltag eingekehrt ist. Man weiß ja, dass es einem auch so ergehen wird, aber aktuell in dem Schmerz ist man einfach auch unehrlich zu sich selbst.

15.12.2022 16:16 • #23


S
Irgendwann werden deine Seele und dein Herz entscheiden, dass du genug gelitten hast. Dann wird es bergauf gehen und Irgendwann wirst du ganz verwundert vorm Waschbecken beim Zähneputzen stehen und plötzlich merken, dass du heute noch garnicht an ihn gedacht hast. Er wird sich aus deinem Leben rausschleichen und irgendwann nurnoch eine ferne Erinnerung sein.

Du kannst so stolz auf dich sein, du schützt dich selbst so gut! Das ist etwas, was viele andere in der frühen Phase noch nicht schaffen. Du hast ihn sogar blockiert, das ist super!

Ich verstehe deinen Schmerz so gut und kann es so gut mitfühlen, aber ich bin auch zuversichtlich, dass es dir schon in wenigen Wochen so viel besser gehen wird! Du bist stark!

16.12.2022 08:20 • x 3 #24


Sassi2101
Danke @StarsOfSantiago das ist ganz lieb. Der Schritt zum Blockieren war auch richtig schlimm, aber angesichts dessen, dass ich ihm dauernd schreiben wollte obwohl ich es ja gar nicht wollte, war das wirklich notwendig und ich bereue die Entscheidung keineswegs

16.12.2022 08:29 • x 1 #25


S
Genau richtig gemacht! Super!

Jetzt musst du dir nurnoch Gutes tun, Dinge unternehmen, weinen, schreiben, reden, nachdenken.
Fühle alles, was kommt, aber suhl dich nicht darin. Du bist auf so einem guten Weg!

16.12.2022 08:41 • x 1 #26


L
Ich finde, tlell hat so wie viele andere hier den Punkt getroffen. Es hat wohl doch einfach nicht gepasst. Du bist genau richtig so wie du bist, nur dass ihr zwei anscheinend nicht so gut harmoniert wie du das empfunden hast. Das erinnert mich an meinen Exmann. Er war sehr introvertiert, sensibel, ruhig, jede Form von Stress war ihm zu viel. Er hat sich immer gern von allem abgekapselt. Ich bin genau das Gegenteil. Ich war ihm zu viel und in der Beziehung war es mir nicht so bewusst, aber nach der Trennung schon. Er hatte mir oft Signale gegeben, dass ihm halt alles zu viel war. Die habe ich aber ganz klar nicht gesehen. Deswegen kommt diese Trennung auch so plötzlich für dich und das lässt dich leiden. Es gab nur Kleinigkeiten, nichts Großes wie das man betrogen wird. Dann ist es ja klar, dass man sich trennt. Aber dieses wir passen einfach nicht so ganz zusammen trotz Gemeinsamkeiten ist natürlich schwer zu akzeptieren. Aber du wirst das schaffen und nach einiger Zeit wird dir auch bewusst werden, wie er gedacht/gefühlt haben muss. Ich hatte die Gefühle meines Exmanns auch nicht verstanden bzw. nicht nachvollziehen können. Wir hatten natürlich auch viel gemeinsam und er war ein wirklich guter Mensch, aber jetzt erst begreife ich, warum wir auch so viele unsinnige Streitereien hatten. Ich brauche einfach sehr viel mehr Temperament. Man könnte sagen, ich war ihm zu viel und er war mir zu wenig. Das wäre auf Dauer nie gut gegangen.

16.12.2022 10:34 • #27


N
Guten Morgen sassi,

Das es dir jetzt so besonders dreckig geht ist ein Zeichen dass diese Beziehung dir gar nicht gut getan hat. Du hattest viel mit seinen Erwartungen, seinen Wünschen und Bedürfnissen zutun wobei er nicht in der Lage war, erwachsen zu reagieren.

Auch wenn es jetzt sehr weh tut, nimm deinen Körper ernst. Er ist sehr erschöpft von diesen sechs Monaten.

16.12.2022 10:42 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag