jensfr
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Ich verfolge dieses Forum hier schon länger, bisher allerdings immer nur als stiller Mitleser! Aber jetzt habe ich auch mal eine Frage in eigener Sache.
Und zwar haben sich meine Expartnerin und ich vor einer Woche getrennt. Wir waren ca. 6 Wochen zusammen, haben aber irgendwann gemerkt, dass eine Beziehung einfach nicht klappt. Die Gefühle reichen nicht, verschiedene Vorstellungen einer Beziehung, keine Zukunft, viel Streitereien etc.
Dazu sollte man evtl. noch erwähnen, dass meine Ex eine stark narzisstische Ausprägung hat, was auch letztlich sehr stark zur Trennung beigetragen hat.
Da wir uns aber trotzdem noch irgendwie gern haben und auch - ich nenne es mal - "Bock" aufeinander haben, führen wir jetzt eine F+ mit den dazugehörigen "Vorzügen".
In meinem Freundeskreis stößt dies allerdings nicht gerade auf Begeisterung. Viele sagen zu mir, dass das auf Dauer nicht klappen wird, es wäre unreif, oberflächlich etc.
Ich sehe das nicht so. Meiner Meinung nach birgt das nur Vorteile. Meine Ex und ich haben keine Verpflichtungen, müssen keine Kompromisse eingehen, jeder kann tun und lassen, was er will und wir haben weiterhin unseren Spaß. Also letztlich Win-Win für uns beide, oder?!
Da es hier ja sehr viele Mitglieder gibt, die sich mit solchen Themen sehr gut auskennen, würde ich gerne mal Eure Meinung dazu hören.
Wie seht Ihr das? Kann sowas funktionieren oder ist das eher ein zwanghaftes Festhalten an einer Person etc.?
Bin auf Eure Meinungen und evtl. auch Erfahrungen gespannt!
Liebe Grüße!
Jens