3

Facebook Flashback, noch 3 Jahre nach Beziehungsende?

S
Hallo liebe Community,

Vor schon 3 Jahren ist die Beziehung mit meiner damaligen Freundin auseinander gegangen. Die Beziehung dauerte rund zwei Jahre.
Heute bin 24 und ich hatte in den rund 3 Jahren wohl ein paar Mädels, aber eher sowas wie Affären, also nichts was mir annähernd einen 'Halt' im Leben geboten hat oder eine Zukunft gehabt hätte (Wahrscheinlich ist das auch bedingt durch meinen häufigen Ortswechsel in den letzten 2 Jahres wegen Praktikas, Auslandssemester etc., mir kommt es gerade vor wie ein Normadenleben )

Naja es ist so, dass ich heute, speziell in Momenten in den ich mich 'allein' fühle oder kleine persönliche Rückschläge erleide, immer noch an die Beziehung zurück denke und mich nach der Sicherheit sehne, die ich damals erleben durfte. Trotzdem sagt mir mein Verstand zur gleichen Zeit, dass die Beziehung, wohl auch wenn man es nochmal probieren würde, einfach keinen Sinn hätte, weil die Charaktere zu verschieden waren, und der Verlauf der Trennung alles andere als 'sauber' und fair war.

Wir blieben zu lange in Kontakt nach der Trennung, anstatt einen eindeutigen Schlussstrich zu ziehen. Aus heutiger Sicht, hat dies nur zu mehr gegenseitigen Verletzungen geführt und die Trennung erschwert. Zum Glück habe aber auch ich irgendwann eingesehen (nach 5 Monaten allerdings erst), dass kein Kontakt mit ihr wohl der beste Weg ist. Ich hatte damals auch Freunde darauf hingewiesen, dass sie mir nicht neuen 'Klatsch und Tratsch' über irgendwelche neue Beziehungen oder sonstiges von ihr erzählen sollen. Folglich habe ich es in den letzten 2 Jahren auf vermieden ihr Facebook Profil aufzusuchen. Dort könnte ich wahrscheinlich sehen, wer ihr 'aktueller' Freund ist und wie ihr letzter Wochenendausflug mit ihm war etc.. was erfahrungsgemäß nicht wirklich gut für mein Wohlbefinden ist und meist nur schlechte Träume und zermürbendes Grübeln verursacht hat.

Vor 2 Tagen habe ich unverhofft ihr Bild in Facebook gesehen. Es war unter der Sektion 'Personen die du vielleicht kennst'. Dort werden wohl immer Personen angezeigt, mit denen man gemeinsame Freunde hat. Ich hatte ihr Bild zwar gesehen, konnte mich glücklicherweise aber genug disziplinieren um nicht auf das Profil zu klicken um nach irgendwelchen Informationen zu schauen. Trotzdem hat es einen kleinen Flashback hervorgerufen..also ich meine damit ein kleiner Anfall von unangenehme Gefühle, Erinnerungen in Verbindung mit ihr..

Nun zu meinen Fragen an die Community:

1. Kennt ihr das Gefühl, in einem sozialen Netzwerk wie Facebook nur einen Mausklick weg von Informationen zu sein, wo denen ihr wisst, dass Sie euch nicht gut tun werden. Aber zur gleichen Zeit verspürt ihr den den Drang, etwas über die Person erfahren zu wollen, und seid zutiefst neugierig? Wenn ja, wie geht man damit am besten um?

2. Es erstaunt mich, wie irritierbar und sensibel ich auf die Thematik/Informationen über meine damalige Freundin heute (3 Jahr danach, und nach 2-3 Affären später) noch bin. Ich bin fast sicher dass es mich für ein paar Tage immer noch aus dem Konzept bringen würde, wenn ich beispielsweise auf ihre facebook Seite gehe und sehe was sie macht. Ich habe gerade gelesen, dass jemand im Forum gefragt hatte, ob es normal ist nach 4 Monaten noch an seine Ex-Freundin zu denken. Was soll ich denn sagen ... nach 3 Jahren..? Ich würde es wohl nicht mehr als krassen Trennungsschmerz bezeichnen, trotzdem trage ich Sie in meinem Köpfchen mehr mit mir rum, als mir lieb ist.. ist das normal..? v.a. da ich schon andere 'Affären' hatte und es schon so lange her ist.

17.09.2011 18:12 • #1


T
1. Ja ich kenne die Situation, wie wahrscheinlich sehr viele hier..
Ich war gewohnt jeden Tag ihr Profil öfters aufzusuchen als wir noch zusammen waren.. hab ihr liebe Dinge an die Pinnwand gepostet und war immer informiert
Seit der Trennung meide ich ihr Profil und das ihrer Freunde, die ihrer Freunde blockiere ich sogar, sodass sie gar nicht erst unter Neuigkeiten erscheinen, ihres befindet sich noch nicht in dieser Liste, da sie ohnehin selten etwas postet.
Vor kurzem hab ich das eine oder andere Mal auf ihr Profil geklickt, es hat sich zum Glück wenig getan, aber trotzdem tut es ziemlich weh.
So hatte ich Anfälle von Traurigkeit als sie ihr altes Profilfoto geändert hat oder an gewissen Verstanstaltung teilnahm.

Ich kann dir nur raten, lass die Finger von ihrem Profil, es wird dich nur verletzten..
Bei meiner Ex-Ex-Freundin konnte ich auch sehr lange nicht auf ihr Profil schauen, als ichs dann doch nach Monaten mal gemacht hab und sehen musste dass ihr ein ziemlicher Proll öfters auf die Pinnwand schreibt, hab ich gleich das schlimmste angenommen..
Seitdem ich wieder eine Beziehung hatte, kann ich aber ziemlich problemlos auf ihr Profil schauen..
Mit anderen Worten, wenn du endgültig über sie hinweg bist, wirds dir auch nicht mehr so unangenehm sein wenn du auf Facebook von oder über sie liest

2. Es gibt kein normal Jeder braucht eine bestimmte Zeit um über seine Ex hinweg zu kommen, mal länger, mal kürzer.. das hängt von vielen Faktoren ab.
Ich weiß jetzt nicht wie oft du an sie denken musst, aber ich finde es ehrlich gesagt auch gar nicht so schlimm wenn man auch noch Jahre danach zurückdenkt, nur sollte es einen emotional nicht mehr allzu belasten..
Vielleicht gibt es aber auch einen Grund warum du noch so oft an sie denken musst.. ich könnte mir vorstellen dass die Affären die du hattest dir nicht das gegeben haben was du gesucht hast bzw. was du willst..
Vielleicht ist es Zeit sich nach etwas festem umzusehen, etwas was dir Halt gibt, so wie damals deine Ex-Freundin

17.09.2011 19:21 • x 1 #2


A


Facebook Flashback, noch 3 Jahre nach Beziehungsende?

x 3


S
vielen Dank für deine Antwort.
du hast geschrieben, dass du nicht weißt wie oft ich an Sie denken muss. Nun ja, es gab wohl Phasen in den letzten Jahren, in denen ich Sie über Monate total ausblenden konnte. Meistens wenn ich kurzfristig, intensiver mit anderen Mädels beschäftigt war oder wenn ich gerade ein intaktes, zufriedenes, soziales Umfeld hatte. In Aufbruchphasen, z.b. allein in eine neue Stadt für ein Praktikum für ein paar Monate (wie jetzt zb), habe ich mich dann mehr nach einem Halt und nach 'der' alten Sicherheit mit ihr gesehnt.

Mein Problem ist wohl, dass mein Kopf mir schlicht einen Streich spielt. Denn die Beziehungserfahrung mit ihr ist bisher die einzigste 'richtige' Beziehungserfahrung für mich. Wenn ich mich folglich nach Geborgenheit, Halt sehne denke ich deswegen direkt an Sie und die Beziehung, weil das die einzigste Erfahrung ist mit der ich diese positiven Gefühle assoziere.
Hätte ich schon mehrere, befriedigende Beziehungserfahrungen gesammelt wäre es wohl nicht so arg.
Du hast auch richtig gesagt, dass es daran liegt, dass ich bisher nur Affären hatte die mich nicht ausgefüllt haben oder innerlich befriedigt hatten.

Und ja, habe auch schon gedacht wie das mit der 'facebook' Problematik wäre, wenn ich schon eine feste, neue, glückliche Beziehung hätte. Könnte mir gut vorstellen, dass dann das Profil-Schauen gar nicht mehr so schlimm ist.
fand deinen Betrag voll interessant und vllt wollen ja noch en paar Leute ihre Erfahrungen mit uns teilen =)

17.09.2011 19:59 • #3


W
Also zu

1. Ja das kenn ich gut. Aber ich habe meine Ex deswegen auf Block bei Facebook gepackt. Dann siehst du nämlich nix mehr von der Person. ^^ (So kanns auch nicht passieren, dass du sie in der Leute, die du vllt kennst-Liste siehst.
Denk ich zumindest.... ABER...
Leider hab ich hal noch Freunde auf der Liste, die mit ihr befreundet sind, und manchmal wenn ich auf deren Profil klicke, sehe ich dass sie dort Statuse kommentiert hat... Bzw ich sehe zwar ihren Kommi nicht, aber wenn ich dann ihren namen in der Antwort darauf lese, naja... Dann gehts mir genauso wie dir. Und die Flashbacks/die Versuchung zu sehen was sie grade so macht kommt wieder auf.

2. Ich glaub das kommt drauf an, wie gut du die Trennung verarbeiten kannst, und wie fest/nahe die Beziehung war (wenn du weißt was ich meine) ... Ich könnte mir bei mir auch vorstellen dass ich in 3 Jahren noch sowas hab... Aber ka. Bei mir is es erst in etwa 3 Wochen her....

17.09.2011 20:01 • x 1 #4


C
hallo,
mir gehts da ähnlich wie dir, nur dass es erst 6 monate her sind seit meiner trennung...sie hatte direkt einen neuen bzw. einen wegen dem es dann zuende ging!
ich hab am anfang versucht einfach drüber zu stehen, sie auch nicht blockiert etc... doch auch ich hab mich dann immer wieder erwischt wie ich auf ihr profil gegangen bin und das tat dann immer seh weh (bilder die ich mit der beziehung verbunden habe etc...)
hab sie dann blockiert, nur dummerweise haben wir während der beziehung unsere passwörter ausgetauscht, um uns dumme sachen an die pinnwand zu schreiben etc...
ja, das war immer noch dasselbe und so habe ich irgendwann dummerweise angefangen mich mal bei ihr einzuloggen...das dümmste überhaupt. wollte einfach iwann wissen wer ihr neuer ist und was sie so treibt. ja, ich habe irgendwie auch gehofft da zu lesen dass es auch ihr schlecht geht...fail!
naja, seitdem ich merkte wie sehr mir das schadet hab ichs gelassen, auch wenn michs immer noch reizt zu wissen was sie gerade so tut...

hab mich zwischendurch sogar mal ganz da abgemeldet.
resultat: irgendwann war mein profil wieder aktiviert ohne dass ich mich einloggte, d.h. sie muss sich iwann mal auch bei mir eingeloggt haben.
ja, facebook ist auch irgendwie ein fluch

und ich denke auch das mit der dauer hängt davon ab wie lange man braucht um sich wieder auf etwas neues, festes einzulassen.
ich kann mir einerseits vorstellen in nicht allzu langer zeit jmd neues kennenzulernen und dann wirds mir wohl recht schnell leichter fallen den schmerz zu vergessen.
andererseits kann es mir auch genauso gehen wie dir, dass ich auch so lange niemanden finde mit dem ich etwas festes eingehen will und dann bin ich sicher werde auch ich noch in 3 jahren an sie zurück denken.
daran denken werde ich sowieso immer, nur hängts eben von diesen dingen ab ob es irgendwann schöne erinnerungen sein werden oder immer noch welche die mit schmerz verbunden sind (so wie momentan noch ziemlich oft und sehr stark).

du sagst auch dass die trennung bei euch nicht gerade sauber und fair war. hast du auch deshalb heute noch probleme damit dich anderen frauen komplett zu öffnen und es zu wagen wieder etwas neues, festes anzufangen?
auch bei mir war die letzte beziehung eigentlich die erste in der ich mich komplett auf meine freundin eingelassen habe, mich voll den gefühlen hingegeben habe. ja, und am ende wurde ich dann schwer enttäuscht und habe auch etwas angst davor dass ich es lange zeit nicht schaffen werde etwas neues zu wagen...
ebenfalls habe ich es erst nach etwa 4-5 monaten gelassen ihr zu schreiben, was sicher auch nicht gerade förderlich war...

17.09.2011 21:43 • #5


C
hallo,
mir gehts da ähnlich wie dir, nur dass es erst 6 monate her sind seit meiner trennung...sie hatte direkt einen neuen bzw. einen wegen dem es dann zuende ging!
ich hab am anfang versucht einfach drüber zu stehen, sie auch nicht blockiert etc... doch auch ich hab mich dann immer wieder erwischt wie ich auf ihr profil gegangen bin und das tat dann immer seh weh (bilder die ich mit der beziehung verbunden habe etc...)
hab sie dann blockiert, nur dummerweise haben wir während der beziehung unsere passwörter ausgetauscht, um uns dumme sachen an die pinnwand zu schreiben etc...
ja, das war immer noch dasselbe und so habe ich irgendwann dummerweise angefangen mich mal bei ihr einzuloggen...das dümmste überhaupt. wollte einfach iwann wissen wer ihr neuer ist und was sie so treibt. ja, ich habe irgendwie auch gehofft da zu lesen dass es auch ihr schlecht geht...fail!
naja, seitdem ich merkte wie sehr mir das schadet hab ichs gelassen, auch wenn michs immer noch reizt zu wissen was sie gerade so tut...

hab mich zwischendurch sogar mal ganz da abgemeldet.
resultat: irgendwann war mein profil wieder aktiviert ohne dass ich mich einloggte, d.h. sie muss sich iwann mal auch bei mir eingeloggt haben.
ja, facebook ist auch irgendwie ein fluch

und ich denke auch das mit der dauer hängt davon ab wie lange man braucht um sich wieder auf etwas neues, festes einzulassen.
ich kann mir einerseits vorstellen in nicht allzu langer zeit jmd neues kennenzulernen und dann wirds mir wohl recht schnell leichter fallen den schmerz zu vergessen.
andererseits kann es mir auch genauso gehen wie dir, dass ich auch so lange niemanden finde mit dem ich etwas festes eingehen will und dann bin ich sicher werde auch ich noch in 3 jahren an sie zurück denken.
daran denken werde ich sowieso immer, nur hängts eben von diesen dingen ab ob es irgendwann schöne erinnerungen sein werden oder immer noch welche die mit schmerz verbunden sind (so wie momentan noch ziemlich oft und sehr stark).

du sagst auch dass die trennung bei euch nicht gerade sauber und fair war. hast du auch deshalb heute noch probleme damit dich anderen frauen komplett zu öffnen und es zu wagen wieder etwas neues, festes anzufangen?
auch bei mir war die letzte beziehung eigentlich die erste in der ich mich komplett auf meine freundin eingelassen habe, mich voll den gefühlen hingegeben habe. ja, und am ende wurde ich dann schwer enttäuscht und habe auch etwas angst davor dass ich es lange zeit nicht schaffen werde etwas neues zu wagen...
ebenfalls habe ich es erst nach etwa 4-5 monaten gelassen ihr zu schreiben, was sicher auch nicht gerade förderlich war...

17.09.2011 21:44 • x 1 #6


S
hallo, vielen Dank für den Beitrag Chuckn.
zu deiner frage ob ich mich nicht auf neue Mädels einlassen kann, weil die Trennung nicht 'sauber und fair' gewesen sei.

Nun ja, im meinem ersten Beitrag habe ich etwas pauschal 'nicht sauber und fair' geschrieben, um mich nicht in Details zu verstricken. Es war einfach so, dass ich zu lange mit ihr in Kontakt geblieben bin, persönlich und per Telefon. So kam es z.b. dass sie gelegentlich bei mir geschlafen hat (nach dem 'offiz. Beziehungsende), und sie zur selben Zeit eigentlich schon was mit einem anderen hatte, bei dem sie auch gelegentlich übernachtet hat..(typisches Mädel dass 'nie' alleine sein kann) Und ich hatte quasi immer von ihr irgendwie mitbekommen wenn sie mit anderen Typen unterwegs war etc.. ich hatte da dummerweise mitgemacht und war so naiv zu denken, dass es vllt wieder was wird, wenn ich mit ihr in Kontakt bleibe. Sie dagegen wollte sich wohl mit einem anderen Typen erst relativ sicher sein, bevor Sie sich komplett von mir löst. Naja, am Ende des Tages war das die Zeit die mich emotional einfach nur sehr 'zermürbt' hat.

Heute kann ich mich zwar noch an die schwierige Zeit erinnern, aber der Schmerz ist mit Sicherheit ein sehr gutes Stück verblasst. Deswegen bezweifel ich, dass ich heute noch Probleme habe mich auf eine Beziehung einzulassen. Unmittelbar nach der Beziehung war das mit Sicherheit der Fall. Aber nach 3 Jahren denke ich schon, dass ich offen genug für neue feste Beziehungen bin.
Ich schätze, sowas hätte sich auch schon ergeben, wenn ich nicht so häufige Ortswechsel (auch fernes Ausland) in den letzten 2 Jahren mitgemacht hätte. Ich hatte mit Sicherheit ein paar liebe Mädels getroffen, mit denen vllt eine Beziehung ausbaufähig gewesen wäre. Aber das ist dann (fast zwangsläufig) im Sande verlaufen.

Also zusammengefasst.. keine Sorge.. ich denke 3 Jahre ohne total feste Beziehung muss auch nach einer schweren Trennung unter keinen Umständen die Regel sein. aber man kann eine neue, feste Beziehung auch nicht 'planen', oder sich gar darauf verlassen, dass eine neue Beziehung alle alten Probleme/ den Liebeskummer vertreibt. Nach meinem Dafürhalten deswegen am besten Schauen, dass du ein ausgefülltes, zufriedenes Leben auch vorerst ohne Freundin hinbekommst. Ich hatte damals beispielsweise versucht, die neu gewonnene Zeit mit ehrenamtlichen Tätigkeiten in irgendwelchen Vereinen zu nutzen. Auch um dort ein paar neue Leute kennen zu lernen. Das hat mit Sicherheit etwas Abhilfe geschaft.

Du (Chuckn) hast geschrieben, dass es deine erste richtige Beziehung war, auf die du dich richtig eingelassen hast. Bei mir war es auch meine erste richtige Beziehung. Ich frage mich aufgrund meines schwierigen 'Trennungsprozesses' und meiner 'Facebook Problematik' manchmal, ob dies alles auch deswegen ist, da es meine erste richtige Freundin war?!
Anders ausgedrückt: Ist die Trennung in folge einer ersten Beziehung schwieriger als die darauf folgenden Trennungen?
Vielleicht können erfahrene Leute aus der Community dazu etwas beitragen.

Logisch wäre es irgendwie. Der Mensch lernt ja schließlich dazu. Und sollte dann eig. beim 2. und 3. Beziehungsende besser seine Reaktionen/ Handlungen/ Gefühle abschätzen können und folglich auch besser damit umgehen können?
Chuckn und ich hätten auf jeden Fall schon mal dazu gelernt, dass wir das nächste mal früher einen Schlussstrich ziehen und die Mädels direkt auf die Facebook-Block Liste setzen (; (soweit zumindest mal die Theorie)

18.09.2011 12:50 • #7


C
ok, dachte auch du hättest vielleicht erfahrungen damit gemacht betrogen worden zu sein oder ähnliches...naja, das kam bei mir eben noch dazu.
bei mir war es auch danach nicht so dass ich direkt kontakt gesucht habe indem ich ihr schrieb wie es ihr geht oder was sie gerade macht...habe anfangs nur mal ab und an geschrieben ob sie sich das ganze nicht doch mal duch den kopf hat gehen lassen, ob das alles nicht nur ne kurzschlussreaktion war.
nun, irgendwann war sie in der anderen beziehung wohl schon zu fest drinnen, dass alles umsonst war. dann habe ich lange den kontakt abgebrochen um es dann mal wieder zu versuchen, d.h. wirklich miteinander zu kommunizieren auf freundschaftlicher basis. aber auch das konnte ich dann nicht...
dieses ewige hin und her ob ich nun kontak will oder nicht hat mich innerlich ziemlich zermürbt. erst nach den besagten 4-5 monaten hab ich eingesehen dass sie mich einfach zu sehr verletzt hat um irgendetwas freundschaftsähnliches aufzubauen.

ich denke auch dass ich eben erstmal mit mir selbst wieder ins reine kommen muss um wieder etwas neues anzufangen. d.h. vorwürfe die man sich so macht erstmal verarbeiten, sich selbst verzeihen dass man so dumm war ihr so langen noch hinterherzurennen etc...
ich war einmal kurz davor wieder etwas angefangen, allerdings hab ich es dann sein gelassen weil ich es nicht fair gefunden hätte ihr gegenüber. hab ihr dann alles erzählt und sie konnte das verstehen.

nun, ich denke dass es schon damit zusammenhängt dass wir vorher keinerlei solcher erfahrungen gemacht haben. wäre ich z.b. früher auf dieses forum gestoßen hätte ich sicher die kontaktsperre direkt eingehalten, oder es zumindest versucht.
allerdings war es bei mir ja auch keine normale beziehung (5 monate fernbeziehung, die trennung wie sie abgelaufen ist). denke auch wenn ich vorher schon erfahrungen gemacht hätte wäre das schwer gewesen...
solche erfahrungen haben sicher die meisten noch nicht gemacht.

dennoch, gerade weil ich so in der ersten längeren beziehung alles das schon mitmachen musste wird mich das für die zukunft wohl umso lehren. so schmerzhaft es immer noch ist, gelernt habe ich jede menge daraus.

18.09.2011 16:49 • #8


S
nein, betrogen im eigentlichen Sinne wurde ich (glaube ich zumind.) nicht. Ich hatte damals sogar die Beziehung beendet..merkte aber ziemlich schnell (nach 1-2 Wochen), dass ich nicht damit klar komm, und ich es nochmal versuchen möchte. Nach dieser kurzen Zeit hatte Sie aber quasi schon jemanden neues am Start, was für mich unfassbar war.. deshalb hab ich mich zumind. wahrscheinlich auch 'etwas' betrogen gefühlt, auch wenn es offiziell 2 Wochen nach Beziehungsende war.
Heute sehe ich ihr Verhalten nicht mehr so 'moralisch mies' wie damals.. sie hat halt versucht ihrem Schmerz/ der inneren Leere zu entkommen, indem Sie sie in eine neue Beziehung 'stürzte'. Inwieweit man das verurteilen kann.. ich weiß es nicht. Ich weiß allerdings (da ich ja mit ihr in Kontakt blieb und alles mitbekommen habe), dass die Beziehungen direkt nach mir nicht von Erfolg gekrönt waren.. auch weil sie immer noch an unserem Beziehungsende haderte, und zudem noch mit mir Kontakt war. Der Kontakt nach dem 'offiz.' Beziehungsende war also am Ende des Tages für uns beide eine 'lose lose' Situation.

19.09.2011 13:27 • #9


R
hi,
das kenne ich leider nur zu gut, dieses facebook hat vorteile, aber auch ganz viele nachteile zumal deine freundin ja auch bei dir gucken könnte was los ist. iris hat recht : blocken ist die einzig gute variante, dann wird sie dir z.b. auch nicht mehr als freundin vorgeschlagen.

alles gute, rennie

05.09.2012 11:35 • #10


B
Ziemlich alt das Thema: aber für mich momentan sehr aktuell....
Die Trennung liegt schon 4 Monate zurück...wir waren 3 1/2 Jahre zusammen...dann trennt er sich für mich urplötzlich wegen einer anderen aus dem gleichen Verein von mir...

Seitdem hält er sich relativ zurück was FB angeht, aber er hat z.B. noch alle alten Fotos von uns beiden drin, alle Einträge von mir auf seiner Pinnwand sind noch sichtbar....wieso löscht er das nicht?

und das Schlimmste heute morgen seh ich,dass ersich mit seiner Neuen am Flughafen markiert hat...ich wusste, dass sie in Urlaub fliegen, aberes dann nochmaal so zu sehen tut weh...
Ich bin hin und hergerissen ob ich ihn löschen oder blockieren soll...schließlich bin ich admin in der Vereinsgruppe und muss Orgasachen regeln, da knnte ich seine Beiträge nach dem Blockieren nicht mehr lesen..
würde ich ihn jetzt nach vier monaten erst als freund löschen, wüsste er, dass mich das immernoch beschäftigt trotz strenger kontaktsperre....

was soll ich machen?

05.09.2012 11:56 • #11


D
Hi Blumenmary,
du kannst doch deine Beiträge löschen. Dann sind sie weg. Und schicke ihm eine freundliche Nachricht mit der Bitte, die Fotos, auf denen nur du mit drauf bist und die er auf seiner Seite eingestellt hat, zu entfernen.
Und nenne ihm keinen Grund, sondern schreibe ihm nur ganz kurz freundlich deinen Wunsch. Ist doch an sich ganz einfach.
Und dann schaust doch nicht mehr auf seine Seite, denn das ist für dich das Allerbeste. Du quälst dich damit doch nur unnötig selber und bringst dein Kopfkino zum laufen.

05.09.2012 13:40 • #12


B
Also ich habs jetzt so eingestellt, dass mir seine Meldungen nicht mehr angezeigt werden, so muss ich ihn nicht löschen, kann an der Vereinsseite weiterarbeiten und dort seine Kommentare sehen, aber nicht auf dem neuesten Stand seinese Privatslebens sein

Ich weis, dass ich meine Postings selbst löschen kann auf seiner Seite aber irgendwie will ich es auch nicht weil anscheinend scheinen sie ihn ja auch nicht zu stören...vielleicht ist es auch einfach nur weil ich mir erhoffe, dass seine Neue damit en Problem haben sollte...also ich hätte an ihrer Stelle eins...
Keine Ahnung, bei mir hab ich jedenfalls alles aufgeräumt was ihn angeht...

05.09.2012 20:51 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag