3

Flashback des Verlassenseins

Lasirene
Liebe Alle. Ich habe im November einen Mann kennengelernt. Kein Witz, bei einem Frisörbesuch. Er ist der Frisör. Nach smalltalk haben wir festgestellt, dass wir beide in der gleichen Situation waren. Vom Ex-Partner etwa zur gleichen Zeit verlassen, viele gemeinsame Punkte. Er hat mir dann vorgeschlagen, bei Gelegenheit ein Glas trinken zu gehen. Kurz gesagt, haben wir uns auf Anhieb sehr gut verstanden und nach ein paar Wochen schlug der Blitz heftig ein. Folgten wunderbare Treffen, er hat mich seinen Söhnen vorgestellt, ich ihm meine Töchter. Und dann habe ich nach ein paar Monaten gespürt, dass er sich distanziert. ich habe ihn nicht darauf angesprochen, weil ich zu diesem Zeitpunkt heillos verliebt war, aber ich habe meine Leichtigkeit mit ihm verloren. Folgten Zeiten, in denen er aus verschiedenen Gründen deprimiert war, ich habe ihn aufgebaut, immer wieder. Bis ich am Ende gemerkt habe, dass ich Teil seiner Niedergeschlagenheit war. Wir haben einmal Schluss gemacht, er kam wieder an und Anfang Juni hat er nun definitiv Schluss gemacht, mit der Begründung, dass er nicht mit seinem alten Leben abschliessen kann und noch an seiner Ex hängt (die hat eine neue Beziehung, seit einem Jahr, der Typ wohnt mit ihr und seinen Söhnen zusammen). Und dass er nicht genügend in mich verliebt sei.
Das Ganze hat mich in einen Zustand einer Depression getrieben, die unverhältnissmässig ist, im Vergleich zu der kurzen Zeit, die wir zusammen waren. (In der Zeit mit ihm habe ich die Antidepressiva abgesetzt). Es ist als erlebe ich das Verlassenwerden von meinem Ex auf ein neues Mal, und ich habe keine Kraft, mich dagegen zu stemmen. Es tut so weh. Wer von euch hat Ähnliches erlebt?

05.07.2018 17:51 • #1


S
Ja das kenne ich sehr gut diese Flashbacks sowas erlebe ich auch zur Zeit.

05.07.2018 18:03 • x 1 #2


A


Flashback des Verlassenseins

x 3


P
@Hey Lasirene,

als ich deinen Thread gelesen habe, so musste ich etwas schmunzeln. Nicht über das was du geschrieben hast, über mich selbst, da ich beim Lesen wieder mal die Erkenntnis bekommen habe, das sich das Scheitern einer Beziehung offensichtlich immer wieder wiederholt.
Du hast dich verliebt, in einem Mann, der mit der Ex Beziehung noch gar nicht abgeschlossen hatte. Das sind keine guten Voraussetzungen, um dauerhaft glücklich zu sein!
Du solltest jetzt anfangen dein Leben wieder in die Hand zu nehmen. Man kann hinfallen, aber man muss wieder aufstehen und am Leben teilhaben. Ich weiß durchaus, wie schwer es in deinem Zustand aus dem verdammten Loch zu krabbeln, aber lohnt sich, für dich und deine Kinder und alle Menschen die dich lieben und achten.
Du bist es dir wert, da das Leben noch so viel schöne Dinge für dich bereithält, die auf dich schon warten.
Du hast immer die Wahl!

Wir allen suchen den Menschen, der unserem Leben einen Sinn gibt, aber das Leben hat immer nur soviel Sinn, wie wir selbst bereit sind, dem Leben zu geben.
Wir können das Leben nur rückwärts verstehen, aber wir müssen es vorwärts leben.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und den Mut, um wieder aufzustehen.

05.07.2018 19:48 • #3


Lasirene
Und wie gehst du damit um?

05.07.2018 20:26 • #4


P
In dem ich erkannt habe, dass man immer im Jetzt lebt, du allein entscheidest, wie dieses Jetzt aussehen wird. Ich habe mich für das Leben entschieden!

05.07.2018 21:15 • x 2 #5


M
Zitat von Prinz:
Wir können das Leben nur rückwärts verstehen, aber wir müssen es vorwärts leben.

Guter Satz, fast gut für ne Signatur
Lob

05.07.2018 21:18 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag