4

Facebookstatus ändern?

D
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Facebook ist ja mittlerweile ein Teil unseres Lebens geworden und wie womöglich viele von euch, stalke ich andauernd bei meiner Frau(die mich nach 9Jahren Beziehung und 3Jahre Ehe) von heute auf morgen verlassen hat.
Ich schau mir ihren Beziehungsstatus und unsere gemeinsamen Bilder an..hat sie was geändert?Hat sie was gelöscht?
Nun zur eigentlichen Frage: sollte ich als Verlassener darauf warten bis sie ihren Status ändert oder sollte ich damit ein Zeichen setzen?
Danke für die ehrlichen Antworten

28.12.2016 09:47 • #1


R
Zitat von Datonystyle:
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Facebook ist ja mittlerweile ein Teil unseres Lebens geworden und wie womöglich viele von euch, stalke ich andauernd bei meiner Frau(die mich nach 9Jahren Beziehung und 3Jahre Ehe) von heute auf morgen verlassen hat.
Ich schau mir ihren Beziehungsstatus und unsere gemeinsamen Bilder an..hat sie was geändert?Hat sie was gelöscht?
Nun zur eigentlichen Frage: sollte ich als Verlassener darauf warten bis sie ihren Status ändert oder sollte ich damit ein Zeichen setzen?
Danke für die ehrlichen Antworten


Da die Ehe zu Ende ist, kannst du getrost alles löschen und ändern.

28.12.2016 09:53 • #2


A


Facebookstatus ändern?

x 3


E
Willst du dein intimstes Privatleben mit der halben Welt teilen?

Ich denke, dass die wichtigen Menschen in deinem Leben ja ohnehin Bescheid wissen. Über facebook Zeichen zu setzen finde ich peinlich.

28.12.2016 09:57 • x 2 #3


C
Ich habe meinen ex gelöscht, weil ich nichts von ihm sehen möchte ....
Die Bilder habe ich auch zu erst gelöscht.

28.12.2016 10:03 • #4


JoJ
Ich habe auch meinen Status geändert, aber keine Polemik daraus gemacht.
Zu gemeinsamen Bildern muss ich eben sagen, das war halt auch dein Leben und ein Teil deines Lebens.
Ich würde vorerst nichts ändern.

Wenn es einem aber nur selber runterzieht sich diese Bilder anzusehen, den Schmerz wieder aufkommen lässt, dann weg damit, so hart es klingt.

28.12.2016 12:09 • #5


T
ich finde es auch albern über fb seinen status zu ändern....wozu ?
da kommen dann 1000 kommis....wieso...weshalb ...warum....
wem tut es denn weh , es so zu lassen wie es ist...nach gegebener zeit kann man dies ja tun...

28.12.2016 12:21 • #6


kaaaaa72
Ich habe auch nichts geändert. Wir sind weiterhin bei FB befreundet denn ich finde das kindisch wenn ich es löschen würde und sie selbst hat es bis jetzt auch nicht getan.
Beziehungsinformationen würde ich eh niemals darein setzen.
Gemeinsame Bilder von uns haben wir aber beide nicht mehr darin.

28.12.2016 12:23 • #7


Failed
Zitat von true:
ich finde es auch albern über fb seinen status zu ändern....wozu ?
da kommen dann 1000 kommis....wieso...weshalb ...warum....
wem tut es denn weh , es so zu lassen wie es ist...nach gegebener zeit kann man dies ja tun...


Und während sie ihren Pott Kaffee genoss kontrollierte sie, so wie jeden morgen, die Beziehungsstatus ihrer ganzen Freunde. Dazu tippte sie jeden FB Freund einzeln an, überprüfte die Profile, verglich sie mit ihren Notizen vom Vortag und hüpfte vor Aufregung falls tatsächlich einer dabei war der sich verändert hatte.
Es gab fast nichts aufregenderes als sich mit einem eigenen Kommentar wie oooooh, ihr seid getrennt? oder huuuuch, Du hast eine Beziehung? in die Liste all jener einzureihen die ebenfalls gerade ihre Statistiken checkten.
Am besten war es natürlich die erste zu sein aber das war ihr noch niemals gelungen. Dafür war die Anzahl an professionellen Facebook-Status-Checkern, die das hauptberuflich machten, einfach zu groß. Insgeheim hoffte sie natürlich irgendwann einen dieser begehrten Jobs zu ergattern aber bis dahin musste sie sich eben damit abfinden das ihr Kommentar immer nur einer von vielen war der unter Tausenden anderen im Mittelfeld dümpelte...


Zum Glück ist es ganz so schlimm (noch) nicht
Und meines Wissens (kann mich irren) wurde Zuckerbergs Antrag darauf FB nun die Befugnis zu übertragen rechtsgültig eheschließen, trennen und scheiden zu dürfen und somit die Standesämter und Amtsgerichte abzulösen (noch) nicht genehmigt.

Mit anderen Worten - es ist (zum Glück noch) pupsegal was dort steht.

28.12.2016 13:08 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag