9

Freund hat einen Fake Account

B
Mein Freund hat einen normalen Snapchat Account, über den wir auch Kontakt haben. Vor ein paar Woche wurde ich misstrauisch, weil er öfters mit einem Mädchen geschrieben hat. Ich habe dann heimlich in sein Handy geguckt (ja ich weiß, absolut nicht gut) und habe dort den Namen seines Fake Snapchat Account herausgefunden. Ich habe ihn versucht, darauf anzusprechen, jedoch streitet er es ab, ihn noch zu benutzen und sagt, dass sei ein alter von damals. Durch Beweise die ich ihm leider nicht zeigen kann weiß ich aber, dass er ihn zu dem Zeitpunkt auf jeden Fall genutzt hat! Seit kurzem habe ich wieder das Gefühl, er würde ihn wieder benutzen. Allerdings sagt er zu mir jedes Mal, wenn ich ihn drauf anspreche, dass sein Snapchat nur gehakt hat und er deshalb sich ausloggen und wieder einloggen musste. Das stimmt auch teilweise, das bekomme ich manchmal mit! Aber aufgrund der Vorgeschichte bin ich misstrauisch! Mein Freund und ich sind seit knapp über einem Jahr ein paar und ich bin seine erste Freundin. Ich weiß, dass er mich liebt und mir nicht fremd geht (zumindest nicht körperlich)

Findet ihr, ich reagiere über? Tobt er sich noch aus? Sollte ich das ernst nehmen? Was würdet ihr machen?

05.08.2023 01:53 • #1


Balu85
Zitat von Blibla:
Ich weiß, dass er mich liebt und mir nicht fremd geht (zumindest nicht körperlich)

hmm......mein Bauch sagt, wenn du genau und mit Sicherheit wüsstest das er dich liebt, hättest du hier die Frage nicht gestellt. Und zum Zweiten, jeder mag das anders sehen, aber um jemanden zu betrügen muss es nicht zwingend von anfang an auch körperlich geschehen. Andererseits ist da evtl. die Hemmschwelle größer.
Zitat von Blibla:
Findet ihr, ich reagiere über? Tobt er sich noch aus? Sollte ich das ernst nehmen? Was würdet ihr machen?

Was denkst du, es scheint dich zu beschäftigen. Normalerweise würde ich sagen Sprich ihn drauf an....aber hast du ja schon. Die Frage die ich mir jetzt stelle, was ist das Problem diesen alten,ungenutzten Snapchat Account einfach zu löschen?
Ob er sich austobt wird hier keiner mit Sicherheit beantworten können. Du sagst ja nur das er mit einem Mädchen geschrieben hat. Das kann jetzt alles und nichts sein.
Wenn du den Eindruck hast das er etwas verheimlicht, solltest du es zumindest nicht ignorieren.

Du schreibst, du hast Beweise...ja was denn für welche?

Und ich möchte zu bedenken geben, man kann nur sehr schwer beweisen das es etwas nicht passiert ist.
Also wenn er wirklich mit keiner schreiben sollte, wie soll er es beweisen?

05.08.2023 03:00 • #2


A


Freund hat einen Fake Account

x 3


B
Zitat von Balu85:
Die Frage die ich mir jetzt stelle, was ist das Problem diesen alten,ungenutzten Snapchat Account einfach zu löschen?

Er sagt, dass das nicht gehen würde, da er die Zugangsdaten nicht mehr wüsste!

05.08.2023 08:59 • #3


B
Zitat von Balu85:
Du schreibst, du hast Beweise...ja was denn für welche?

Ich hab eine Freundin von mir mit ihm Snapen/schreiben lassen über diesen Account. Dort gibt er sich als jemand anderen aus und zwischen ihr und ihm kam es auch nur zu reinem smalltalk sag ich jetzt mal

05.08.2023 09:00 • #4


E
Zitat von Blibla:
Er sagt, dass das nicht gehen würde, da er die Zugangsdaten nicht mehr wüsste!

Mit Sicherheit hat auch snap nen Button zugangsdaten vergessen oder n Kontaktadresse bei der man sich löschen kann wenn er das konto löschen möchte gibt es Wege. Er will halt nicht. Und mal im Ernst, dann macht er halt noch n Fake account

05.08.2023 09:07 • #5


Anubie
Snapchat ist soweit ich weiß keine Singlebörse. Daher ist das nicht deine Baustelle.

05.08.2023 09:17 • x 1 #6


Anubie
Ok, es geht um das Mädchen. Die könnte er auch per sms anschreiben. Oder sonstwie auf „legalem“ Weg. Du musst lernen, da loszulassen.
Aus heutiger Sicht, wäre bestimmt mal anders gewesen und du bist ja noch jung, würde ich aufhören zu stalken und deiner Einschätzung, dass er dich liebt, einfach nur zu vertrauen.
Das wäre eine attraktive Haltung und dann bräuchte er (was hier ja auch eher unterstellt wird) auch keine andere. Menschen sind im allgemeinen froh, wenn der Kennenlernzirkus vorbei ist und sie jemand souveränen, stabilen gefunden haben.

05.08.2023 09:30 • #7


Libellenfrau
@Anubie wie macht man das mit dem einfach vertrauen, wenn sich das Bauchgefühl gemeldet hat? Sich gelassen in Sicherheit wiegen mit gleichzeitig erhöhter Wachsamkeit?

06.08.2023 10:26 • x 1 #8


Anubie
Zitat von Libellenfrau:
@Anubie wie macht man das mit dem einfach vertrauen, wenn sich das Bauchgefühl gemeldet hat? Sich gelassen in Sicherheit wiegen mit gleichzeitig ...

Streiche dann „einfach“. Mir geht es um eine Entscheidung, in dem Fall wäre der Anfang, nicht zu stalken und sich damit künstlich hochzufahren.

Wieviele Partner eine Tinderapp auf ihrem Handy haben, nur, um ihren Marktwert zu checken, möchte ich zB nicht wissen.
Solche Verhaltensweisen sind nicht immer mit bösen Absichten verknüpft, sondern entspringen iwelchen eigenen Motiven, die den Verlauf der Beziehung nicht beeinflussen müssen.

Der Freund ist ihr für einen zweitaccount auf einer Unterhaltungsapp jedenfalls keine Rechenschaft schuldig.

06.08.2023 10:51 • x 1 #9


Libellenfrau
@Anubie Danke für die Antwort. In diesem Fall war ja auch tatsächlich nur ein Geplänkel nachzuweisen. Man sollte durchaus auch in sich hineinhören, ob Vertrauensdefizite in einem selbst liegen, oder ob es an dem Gegenüber liegt.

06.08.2023 10:57 • x 1 #10


paul258
Die Frage hier ist ja warum er einerseits sagt der Account sei tot und zeitgleich den Account benutzt um mit anderen Frauen zu schreiben.

Ich würde das genau so nüchtern ansprechen.
Aber irgendwie ist die ganze Geschichte komisch. Es kann dir doch egal sein mit wem er im Internet belanglose Sachen schreibt.

06.08.2023 10:57 • #11


Anubie
Zitat von paul258:
Die Frage hier ist ja warum er einerseits sagt der Account sei tot und zeitgleich den Account benutzt um mit anderen Frauen zu schreiben. Ich würde ...

Ich habe auch Accounts, die ich als „tot“ bezeichnen würde und ab und zu schreibt da dann doch mal jemand. Und dann geh ich rein.
ich denke, dass er sie beruhigen wollte und er tatsächlich über einen anderen Account seine eigentliche Kommunikation laufen lässt.
Im Zweifel für den Angeklagten.

06.08.2023 11:00 • x 1 #12


B
Zitat von Anubie:
Der Freund ist ihr für einen zweitaccount auf einer Unterhaltungsapp jedenfalls keine Rechenschaft schuldig.

Und wie sieht es aus, wenn er sein bestes Stück darüber versendet? Ich meine, reiche ich ihm nicht?!

Ich denke, dass er ihn auch nur sporadisch nutzt aber was mir vor allem am meisten stört ist, dass er sich genau in den Zeiten anders zu mir ist, eher abweisend und doof.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich aufgrund von dem Verlust des Urvertrauens aufgrund von einem schlechten Verhältnis zu einem meiner Elternteile ziemliche vertrauensprobleme habe aber das mit ihm macht es nicht leichter!

07.08.2023 00:33 • #13


B
Zitat von paul258:
Aber irgendwie ist die ganze Geschichte komisch. Es kann dir doch egal sein mit wem er im Internet belanglose Sachen schreibt.

Aber wenn er keine belanglosen Dinge schreibt sondern eben S. und auch sein bestes Stück verschickt?

07.08.2023 00:36 • #14


VictoriaSiempre
Zitat von Blibla:
Und wie sieht es aus, wenn er sein bestes Stück darüber versendet?

Oh, gehört er zu den armen Würstchen, die anderen Frauen unaufgefordert D!ckP!cs schicken, weil sie davon ausgehen, dass diese ihr „bestes Stück“ mindestens genauso toll finden wie sie selbst?

An alle Männer, die so ticken - Ihr müsst jetzt ganz tapfer sein. Euer bestes Stück ist in den Augen der meisten Frauen Euer Hirn. Nix ist mehr anziehend, als wenn Ihr das nutzen könnt!

Zitat von Blibla:
Ich meine, reiche ich ihm nicht?!

Falls Du seinen Dödel nicht 5 x täglich anbetest und ihn für den schönsten der Welt erklärst, vermutlich nicht.

Ich bin nicht besonders eifersüchtig und irgendwelche SocialMedia-Aktivitäten interessieren mich nur am Rande. Aber hier wäre für mich eine Grenze erreicht - nicht aufgrund von Eifersucht, sondern weil ich auf so einen Idioten keinen Bock mehr hätte.

07.08.2023 00:47 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag