Zitat von Margerite: Diese Story von den "einen" ist doch Märchenstunde.
es kann aber doch immer mal wieder vorkommen!
@SusiAnne ich habe leider jetzt keine zeit und bin wohl erst am montag wieder hier, aber bis dahin mal kurz eine kopie meiner geschichte aus einem anderen faden, in dem die fadenstarterin aber schon eine affäre hatte:
ich bin diejenige, die nach sehr, sehr langer on-off-affäre nun seit vielen jahren mit dem geliebten affärenmann verheiratet ist und sehr glücklich...
ABER
der weg dahin war schmerzhaft, lang und wir sind nun bestimmt kein hoffnungsschimmer für jemanden, der in so einer
geschichte steckt!
mein jetziger mann und ich haben uns gnadenlos ineinander verliebt, als unsere kinder knapp 6 monate und ungefähr 3 jahre alt waren (wir hatten beide die gleiche konstellation und ihn habe ich kennen gelernt, nachdem seine frau und ich uns befreundet hatten!)
wir haben unseren gefühlen füreinander nicht lange widerstehen können, hatten eine kurze affäre, von der ich meinem damaligen mann auch erzählt hatte. wir haben dann versucht, unsere ehe zu retten es kam aber immer wieder dieser geliebte mann dazwischen, der aber auch an seiner beziehung arbeiten wollte....
long story short: nach ungefähr 10 jahren des ewigen hin und hers, hat sich dann zuerst mein mann ganz wahnsinnig verliebt und ist gegangen und ein paar jahre später (die affäre war zu dem zeitpunkt schon 5 jahre im off-modus) dann auch seine frau. und vor 18 jahren haben wir dann beschlossen, dass wir uns jetzt oder nie an den händen nehmen müssen und gemeinsam ins kalte wasser springen.
und ja, wir sind sehr glücklich miteinander, unsere kinder lieben sich gegenseitig, wie geschwister, wir sind alle eine große patchwork-familie geworden und verstehen uns auch mit seiner ex-frau mittlerweile wieder gut (mein exmann ist vor ein paar jahren tödlich verunglückt).... aber es war grässlich!
dir kann ich nur stark ans herz legen, dich entweder total auf deine beziehung zu deinem mann und eurem familienleben zu fokussieren, aus tiefstem herzen zu schauen, ob ihr das wieder hinbekommt - oder dich zu trennen... und zwar ohne zu wissen, ob das jemals etwas mit deinem herzensmann wird.