Falscher Zeitpunkt? :(was soll ich tun

N
Hallo liebe Community,
Bin durch Google auf dieses Forum gestoßen, und versuche mein Glück einfach mal. Vllt habt Ihr ja einen Tipp für mich...

Ich bin 24 Jahre alt und seit 2 Jahren Single...
Natürlich gab es Frauen in der Zeit aber es war nie was Ernstes.

Doch seit ein paar Wochen geht mit eine Frau nicht mehr aus dem Kopf. Es war auf einer Geburtstagsfeier von einer Freundin, bei dem auch ein großer Teil meines Freundeskreises anwesend war.
Mit dabei war auch Ihre Schwester. Ich kenne Sie nur flüchtig von früher, da sie etwas jünger als ich ist. Ich fand Sie schon immer attraktiv aber hatte es nie in Betracht gezogen mal mein Glück bei Ihr zu versuchen.
Naja wie das auf einer Party eben so ist, trinkt man etwas mehr. Wir tauschten Blicke aus und quatschten...kamen uns auch etwas näher...wir hielten ab und zu Händchen (versteckt vor den anderen) tanzten etwas zusammen und nein...es kam nicht zum Kuss, aber wir tauschten Nummern aus.

Wir schrieben ab und zu aber auf die Frage, ob Sie denn mal mit mir Essen gehen wollen würde, bekam ich nie eine Antwort. Also hatte ich das mehr oder weniger abgehackt...Schade..

Eine Woche später erhielt ich einen Nachricht von Ihr. Sie will momentan nichts festes usw...deswegen will Sie nicht mit mir Essen gehen.
Es war Wochenende und spät... Sie hatte was getrunken, und ich war auch unterwegs...
Dumm wie ich bin sagte ich dass wir ja nichts festes haben müssen...
Wir haben uns noch am selben Abend bei Ihr getroffen... redeten ewig...kuschelten...und küssten uns.
Ich kannte Ihren Standpunkt. Deswegen versuchte ich, auch wenn es mir schwer fiel, mich nicht bei Ihr zu melden. Sie ging mir einfach nicht aus dem Kopf.
Dann kam glückliche Nachricht...Sehen wir uns mal wieder?=)...Das hatte mir i-wie Hoffnungen gemacht...
Ich machte Luftsprünge. Wir trafen uns. Waren bei mir, kuschelten und Küssten uns.

Ich hatte wirklich seit langem wieder Schmetterlinge im Bauch, ein richtig schönes Gefühl.

Es wirkte auch nicht so, als wäre ich ein Zeitvertreib für Sie...
Naja wir hatten uns dann am darauffolgenden Wochenende zufällig auf einer privat Party getroffen.

Ich wollte Ihr an dem Abend schreiben, ob Sie nicht Lust hätte morgen etwas zu machen...aber dann hab ich Sie einfach persönlich gefragt. Sie sagte ja und es schien ein super Abend zu werden...fast...

Meine Kumpels gingen, und ich blieb..da Sie auch noch da war... I-wann kam Sie dann auf mich zu und fragte warum ich noch hier bin...und ob es wegen Ihr sei.
Ich sagte Wäre doch nicht schlimm wenn, oder?..
Sie verzog das Gesicht und sagte mir, dass Sie immer noch nichts Festes möchte und ich das doch verstehen soll...
Ich tat so als wäre es das normalste der Welt für mich aber i-wie traf es mich hart.
Wir waren beide ziemlich betrunken und ich versuchte ihr dann auf der Party etwas aus dem Weg zu gehen.
Ende vom Lied: Wir sind mit dem Taxi nach Hause gefahren... Sie zu sich, ich zu mir...Im Taxi fiel Sie mir dann wieder um den Hals.. was mich natürlich freute... und ja...verdammt nochmal hat es mir Hoffnungen gemacht.
Als ich zu Hause war, schrieb ich Ihr, dass ich wohl leider mehr für Sie empfinde als Sie für mich. und ich deshalb das Treffen lieber ausfallen lasse.
Am nächsten Morgen bekam ich die Antwort, dass Ihr es Leid tut..aber wir uns einfach zum falschen Zeitpunkt kennen gelernt haben.
Sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf...ich fühle mich mies... klar kann man nach so kurzer Zeit nicht von Liebeskummer reden, dennoch ist es sehr belastend.
Aufgrund des Freundeskreises, werden wir uns in nächster Zeit häufiger sehen.
Was soll ich machen? Wie soll ich Ihr gegenüber auftreten?
Soll ich es weiter versuchen? Ich will das i-wie noch nicht aufgeben.

Ich würde mich sehr über Tipps und Ratschläge freuen.

Liebe Grüße,

NotEasy

08.02.2015 17:14 • #1


Piper2603
Hallo NotEasy,
also ich versuche mal alles zusammen zu bringen, erstens sagtest Du, dass man nach so kurzer Zeit nicht von Liebeskummer sprechen kann, dem widerspreche ich, Du bist verliebt, hast Gefühle für sie, die auch hin und wieder von ihr erwidert werden, doch dann immer wieder Distanz, weil sie nichts Festes möchte. Das tut Dir Aufgrund Deiner Gefühle zu ihr weh, nichts Anderes ist Liebeskummer.
Zweitens, sie möchte also im Moment nichts Festes, das wird seine Gründe haben, vielleicht eine große Enttäuschung in einer vorangegangenen Beziehung, zeitfressende Aufgaben im privaten oder beruflichen Leben oder sie braucht einfach nur Zeit für sich, das alles darfst Du respektieren, zumal sie Dir vom ersten Augenblick an gesagt hat, wie die Dinge stehen.
Du darfst also für Dich selbst entscheiden, ob Du damit klar kommst oder nicht, ob Du es so lässt wie es bisher ist, in der Hoffnung, dass sie irgendwann einmal mehr möchte oder Du hakst es als blöde Erfahrung ab und was den gemeinsamen Freundeskreis angeht, es zwingt Dich keiner zu bleiben, wenn sie auch da ist, solange Du dann damit nicht umgehen kannst, Deine Freunde werden das verstehen und wenn nicht, dann darfst Du Dir die Frage stellen ob es wirklich Freunde sind.

Also, mein Tip für Dich ist, bleib am Ball, solange Du es ertragen kannst, dass sie nicht mehr möchte oder ziehe einen Schlußstrich, dann aber konsequent.

Gruß
Piper

08.02.2015 17:49 • #2


K
Ich denke, egal bist du ihr nicht, dann hätte sie gesagt, dass du nicht ihr Typ bist.

Sie zeigt dir ja auch in gewisser Weise Zuneigung....und sie spricht vom falschen Zeitpunkt. Das kann ja alles mögliche bedeuten, wie z.B. sie ist grad in Trennung, oder hat eine Trennung erst vor kurzen erlebt, oder sie plant in nächster Zeit etwas, wo sie eine feste Beziehung eher behindern würde (Reise, Auslandssemester, Umzug in andere Stadt u.ä.).

Sie kennt ja deine Gefühle und ich gehe davon aus, sie würde sich bei dir melden, sofern sie eine Chance für mehr zwischen euch sieht. Vielleicht macht sie es trotzdem noch und findet für ihre Problemlage eine Lösung, die ihr zwei irgendwie zusammen tragen könnt.

Wenn ihr euch begegnet, wäre ich an deiner Stelle freundlich-neutral, aber ohne Ambitionen, mit ihr in Kontakt zu treten. Zweisamkeiten gleich welcher Art würde ich kategorisch ablehnen, in einer Konstellation wie der deinen weckt sie falsche Hoffnungen und ja, dein Liebeskummer würde sich verstärken.

08.02.2015 18:21 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag