Familie liked Fotos vom Ex auf Social Media

Zitat von Andrea001: Versteht mich jemand?


Versteh dich total, finde das geht gar nicht
20.06.2020 20:18 •
x 2

lavenderhaze
ich hatte das so ähnlich, nach einer schlimmen trennung vor vielen jahren...mein ex hatte sich von mir getrennt und danach gab es ein ewiges hin und her...bis er plötzlich eine neue hatte. er postete ein kuss-bild von sich und ihr...und eine meiner besten freundinnen damals gab ihm ein like und schrieb dazu irgendetwas wie:wie süß!3 - obwohl sie mit ihm keine freundschaft pflegte oder irgendein engeres verhältnis hatte und wusste, dass ich sehr darunter litt. ich habe bis heute keinen blassen schimmer, weshalb sie das gemacht hat...aber verletzt hat es mich zutiefst.
20.06.2020 23:44 •
x 3
A
Familie liked Fotos vom Ex auf Social Media
x 3

VictoriaSiempre
Ich würde von meiner Familie und meinen Freunden auch erwarten, dass sie solidarisch sind. Aber ich kenne Euer Beziehungsgeflecht nicht. Verstehst Du Dich gut mit Deiner Familie, seid Ihr eng miteinander?

Auf gar keinen Fall würde ich jedoch mit Ü18 einen Konflikt mit meinen Geschwistern bei meinen Eltern abladen. So können - manchmal aus einer völligen Lappalie, gar nicht böse gemeint, sondern einfach nur unüberlegt - unüberwindbare Familienkonflikte entstehen.

Jetzt sagst Du eine Familienfeier ab, weil Dir das Verhalten Deiner Schwestern nicht gefällt, statt vorher einmal offen mit ihnen zu reden. Das finde ich wirklich kindisch. Ne Absage wäre doch immer noch möglich gewesen, wenn die Aussprache eskaliert wäre. Oder man reisst sich einfach mal nen Tag zusammen, den Eltern zuliebe.

Dein Anteil an der Situation wurde hier bereits mehrfach beschrieben: Stalk ihn nicht mehr auf Social Media. Dann ist es zwar immer noch Shaize, was Deine Schwestern machen, aber Du bekommst es nicht mehr ständig mit. Vielleicht hören sie ja auch damit auf, wenn Du mit ihnen gesprochen hast.
21.06.2020 00:20 •
x 4

Islantilla
Zitat von Andrea001: Warum schaff ich es nicht, ihn endlich zu löschen, zu blockieren....?
Und abgesehen davon, darf man sich von Familie nicht erwarten sich solidarisch zu verhalten?

1. DAS frag ich mich auch. Denn : nachdem er dich belogen und betrogen hat, sollte es dir doch sehr leicht fallen, nichts mehr von ihm lesen zu wollen, oder ? Also, einfach löschen. Wo ist das Problem ?

2. Natürlich darf man das. Aber dazu musst du es ihnen vorher erst mal klar machen. Und wenn sie hinterher immer noch uneinsichtig sind, dann erst kannst du dich ärgern.
Ich kenn das zwar nicht in der Form, aber anders. Hatte mal ne Freundin, früher, in den 80er-Jahren, und hab mich mit der total zerstritten. Ich wollte nichts mehr mit ihr zu tun haben, aber meine Mutter hat bei jeder Gelegenheit immer noch mit ihr geredet und war freundlich zu ihr. Ich hab sie dann gefragt, warum sie das macht.
Ihre Antwort: Sie hat mir nichts getan und ich habe keinen Streit mit ihr. Warum soll ich nicht mehr mit ihr reden ?
Das hat mich sehr geärgert, weil meine Mutter nicht verstanden hat, wie es in mir aussieht.
30.07.2023 01:53 •

BrokenHeart
Zitat von Islantilla:1. DAS frag ich mich auch. Denn : nachdem er dich belogen und betrogen hat, sollte es dir doch sehr leicht fallen, nichts mehr von ihm lesen zu wollen, oder ? Also, einfach löschen. Wo ist das Problem ? 2. Natürlich darf man das. Aber dazu musst du es ihnen vorher erst mal klar machen. Und wenn sie hinterher immer ...

Das der Post von 2020 ist, ist Dir aufgefallen, oder?
30.07.2023 02:00 •
x 2

Lebensfreude
@BrokenHeart wie schnell die Zeit vergeht....
da hatten wir (noch) Corona
30.07.2023 02:11 •
x 1

BrokenHeart
Zitat von Lebensfreude:@BrokenHeart wie schnell die Zeit vergeht.... da hatten wir (noch) Corona

ja, stimmt. Ich bin oft genug tief erschrocken, WIE schnell die Zeit vergeht .....
30.07.2023 02:13 •
x 1

Lebensfreude
@BrokenHeart aber als Senfhorterin sach ich mal:
Der Fluch der neuen Medien! ist nicht zu unterschätzen.
Sieht man ja hier bei einer anderen Userin, die mal eben eine Frau aus dem Umfeld ihres Objektes ihrer Begierde alles rausklamüsert hat
30.07.2023 02:17 •
x 1

BrokenHeart
Zitat von Lebensfreude:@BrokenHeart aber als Senfhorterin sach ich mal: Der Fluch der neuen Medien! ist nicht zu unterschätzen. Sieht man ja hier bei einer anderen Userin, die mal eben eine Frau aus dem Umfeld ihres Objektes ihrer Begierde alles rausklamüsert hat

schlimm sowas .....
30.07.2023 02:20 •
x 1

BrokenHeart
Zitat von Lebensfreude: Der Fluch der neuen Medien! ist nicht zu unterschätzen.

Da hast Du sooo Recht
30.07.2023 02:21 •
x 2

Lebensfreude
@BrokenHeart und schlimm finde ich die Leute, die jeden Mist veröffentlichen müssen.
Irgendwie alles Exhibitionisten.
Von der Energieverschwendung gar nicht zu reden.
Da muß jedes Fress-chen, jeder gebackene Kuchen etc,´. anderen mitgeteilt werden.
Wahrscheinlich werden bald auch Bilder mit WC-Inhalten gepostet.
Seht her, welchen Schei ß ich heute wieder produziert habe.

Wie schrieb eine Bekannte: ich gehe durc die Stadt und sehe Leute, die von ihrem Smartphon spazieren geführt werden

wat für ein Wahnsinn!
30.07.2023 02:26 •
x 3

BrokenHeart
Zitat von Lebensfreude: wat für ein Wahnsinn!

Das stimmt. Da kann ich auch nicht mithalten und WILL es auch gar nicht. Da sind mir echte Menschen lieber.

Hier kann jeder Mensch alles behaupten, ob es stimmt oder nicht.
Aber sehr traurig, dass es so viele tun, weil sie im richtigen Leben kein Fuß an Deck bekommen ....
30.07.2023 02:31 •
x 3

VictoriaSiempre
Zitat von Lebensfreude: Der Fluch der neuen Medien! ist nicht zu unterschätzen.

Ach naja. Das Problem war schon immer eher am anderen Ende der Leine/an der Tastatur. Ich gehöre nicht zu denen, die die neuen Medien verteufeln, ich nutze sie auch. Aber sie sind kein Maßstab für mich (und übrigens auch nicht für die Generation meines Kindes. Es sind nicht alle Instagram Co-versaut!).

Social Media gibt es nun mal, nen vernünftigen, erwachsenen und selbstbestimmten Umgang damit oftmals leider nicht.

Zitat von Lebensfreude: Sieht man ja hier bei einer anderen Userin, die mal eben eine Frau aus dem Umfeld ihres Objektes ihrer Begierde alles rausklamüsert hat

Jupp. Es gibt halt sehr viel mehr Möglichkeiten heutzutage. Ehrlich: Als Teenie hätte ich die damals auch genutzt. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich seinerzeit ganze 3 Monate brauchte, um nur den Vornamen meines damaligen Schwarms heraus zu finden. Und mit 15 sind 3 Monate verdammt lang! Und nein, es ist nix daraus geworden - er sah super aus, war aber doof!

Ich finde vor allem erschreckend, wie sorglos viele - auch hier, in diesem Forum - mit ihren Daten umgehen. Das verstehe ich nicht. Oft muss man (ich ) nicht besonders viel Energie aufbringen, um Infos zum realen Leben zu bekommdü

Zitat von Lebensfreude: und schlimm finde ich die Leute, die jeden Mist veröffentlichen müssen.
Irgendwie alles Exhibitionisten.

Sag doch nicht sowas. Ich plane aktuell eine Infaulenzer-Karriere, hab gehört, dass man damit total viel Kohle machen kann.
30.07.2023 02:54 •
x 3

Lebensfreude
@VictoriaSiempre Infaulenzer super Begriff
ich werde den Teufel tun und meine kleine Rente irgendwelchen Leuten in den Rachen werfen, die irgendeinen überflüssigen Konsumdriss bewerben
guck mir sowat auch nicht an

haben die nix Anständiges gelernt?

ich zapp ja auch mal gerne rum durch all die Sendungen mit Nixkönnern. Wenn der Untertitel sagt: Influenzer/In denke ich erst mal an Grippe (meist Darmgrippe) und schalte dann wech.
Zum Glück sind nicht alle jungen Leute so.
Das haben die dann ihren Eltern zu verdanken.
30.07.2023 03:02 •
x 2

R
Zitat von Lebensfreude: Influenzer/In denke ich erst mal an Grippe

Deshalb nennt man das seit neuestem Content Creator, weil keiner mehr Bock auf Influencer hat... schwupps neuer Begriff, gleicher Mist...

Content Creator bin ich hier auch . Schreib ich jetzt in meine Signatur...
30.07.2023 05:46 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top