Familie, Trennung und fremdgehen

U
Guten Tag an alle,

wir seit 16J. verheiratet haben 2 Kinder ein Eigenheim ect. Leider hat sich ein
folgendes Problem bei uns eingeschlichen.

Meine Frau meinte Sie müsse eine Weiterbildung machen und Ihren alten Job verlassen also bin ich der alleinige Ernährer der familie.
Seit einiger Zeit findet Sie auch keine Zeit mehr etwas zuhause zu machen wenn dann sehr oberflächlich.
Nun verstehen wir uns auch nicht mehr wirklich. Das Unwohlsein hat sich bei uns breit gemacht, leider merken das auch unsere Kinder.
Eines Tages musste ich zum Arzt, war also zuhause, meine Frau öffnete die Haustür bemerkte das ich zuhause bin schloss diese und war weg.
Was soll ich bitte tun.
Muss leider zugeben dass das Reden unmöglich ist und mein bester Freund das Glas geworden ist.
Trennung? Kann die Kinder nicht alleine lassen zumal ich weis das zuhause nichts gemacht wird.

Habt Ihr da draussen eine Idee?

28.05.2014 15:38 • #1


V
ehrlich gesagt, verstehe nur bahnhof.
übernachtet sie nicht zuhause, weil sie die haustür öffnete und bemerkte, dass du da bist?
was ist mit dem freund, warum ist der jetzt das Glas? hat sie was mit ihm?

28.05.2014 16:33 • #2


A


Familie, Trennung und fremdgehen

x 3


G
Hallo,

ich verstehe das so, dass unsicher nicht damit klarkommt, wie sich seine Frau in letzter Zeit verhält. Es stimmt nicht mehr zwischen ihnen. Und er hat wohl auch das Gefühl, sie hätte jemand anderen... weil sie halt nichts mehr macht zu Hause, nicht mit ihm redet und sogar flüchtet, wenn sie eigentlich nach Hause will, aber merkt, dass er zufällig da ist. Und sein Freund ist das Glas geworden in dieser unicheren Zeit...Alk.

Schlimme Situation - und getragen vom Schweigen.

unsicher, schweigst du auch? Wartest und wartest du (betäubt mit Alk.?), dass es sich wieder ändert?

Reden ist nicht immer so einfach. Nicht für jeden. Weiß sie, was in dir vorgeht? Wenn nicht, kannst du es ihr nicht wenigstens schreiben? Keine Vorwurfsliste, nur wie beschi.... es dir geht im Moment.

Du gehst doch kaputt, wenn du so weiter machst.

LG Gedankensplitter




[/b]

28.05.2014 17:04 • #3


U
Hallo unsicher!

Ich kann dir nicht sehr viel weiter helfen aber möchte dir eine Geschichte über mich erzählen.
Meine Eltern haben sich vor etwa 8 Jahren getrennt. Zu der Zeit war ich schon was älter ( 19 j.) und stand fast auf eigenen Beinen.
Ich musste mir aber zehn Jahre zuvor anschauen wie mein papa immer mehr der Arbeit und dem Alk. verfiel und meine Mutter jeden abend geweint hat.
Ich habe zehn Jahre die Anspannung meiner Eltern mitbekommen.
Heute weiß ich das diese Zeit viel kaputt gemacht hat bei mir.
Ich habe starke verlustängste, den drang danach immer alles unter Kontrolle haben zu müssen und eine starke Abneigung gegen Menschen die Alk. trinken. Dazu kommen Panik Attacken wenn ich merke das es einem Menschen in meinem Umfeld nicht gut geht. Außerdem hab ich in der Zeit ein sehr starkes helfersyndrom entwickelt und hab mich nie mit mir und mit meinen Problemen auseinander gesetzt.
Ich möchte nicht behaupten das, dass alles die kaputte ehe meiner Eltern schuld ist, aber sie trägt einen großen teil dazu bei.

Ich geb dir einen Rat.
Die ehe wegen den Kindern aufrecht zu erhalten macht mehr kaputt als das es nützt.
Lass die Finger vom Alk.!
Deine Kinder bekommen mehr mit als du denkst und es prägt ihr zukünftiges leben!

28.05.2014 17:04 • #4


N
@ vorbeigeschaut

... der TE will damit sagen: seine Frau geht ihm aus dem Weg, und

bezüglich Freund und Glas, damit meint er: das er dem Alk. zuspricht (trinkt)...

Sche... Situation!
Warum die Weiterbildung (an sich ja positiv) aber unter den Umständen? Hat sich vorher schon was angedeutet, hinsichtlich der Veränderung deiner Frau vom Verhalten?

Gruß nurso

28.05.2014 17:11 • #5


N
Zitat von unsicher:

Meine Frau meinte Sie müsse eine Weiterbildung machen und Ihren alten Job verlassen also bin ich der alleinige Ernährer der familie.

Hmm... , also ich finde eine Weiterentwicklung immer positiv.
Was stört dich daran, dass sie sich weiterbilden, ihren Horizont erweitern will? Vllt war sie in ihrem Job nicht mehr glücklich, unterfordert oder gestresst. Da ist es doch die bessere Alternative, sich nach etwas anderem umzusehen, statt sich zu langweilen oder sich kaputt zu machen.
Darf deine Frau nicht mehr wissen als du? Nicht schlauer sein oder cleverer?
Zitat:
Seit einiger Zeit findet Sie auch keine Zeit mehr etwas zuhause zu machen wenn dann sehr oberflächlich.

Na ja, sie wohnt ja nicht allein im Haus. Da gibt es ja noch andere Bewohner, die sich dort aufhalten und sich auch beteiligen könnten. Haushalt ist in der heutigen Zeit doch keine Frauensache mehr!
Zitat:
Nun verstehen wir uns auch nicht mehr wirklich. Das Unwohlsein hat sich bei uns breit gemacht, leider merken das auch unsere Kinder.

Für das Unwohlsein seid ihr beide verantwortlich. Es gilt zu analysieren, wie das zustande kam und was passieren muss, dass ihr euch wieder miteinander wohl fühlt. Kommunikation ist also das A O!
Redet miteinander! Offen und ehrlich, aber ohne Schuldzuweisung oder Verletzungen.
Zitat:
Muss leider zugeben dass das Reden unmöglich ist und mein bester Freund das Glas geworden ist.

Keine gute Alternative! Oder kann dein Glas reden und Probleme lösen?
Alk ist kein Freund und treibt die Menschen, die du liebst noch weiter von dir weg.
Warum sollte zu reden unmöglich sein? Seid ihr stumm? Oder der Sprache nicht mächtig?

28.05.2014 17:11 • #6


N
Hand aufs Herz:
Bist du Alk.?
Finde das mal raus und dann weist du auch wo das Problem liegt.

Eure Kinder tun mir leid.

28.05.2014 22:57 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag