1

Ex zurück nach Fremdgehen, Trennung und Kontaktsperre?

H
Hallo ihr lieben,
seit Wochen lese ich mich durch dieses Forum, um ähnliche Fragen zu finden, aber auch Bestätigung etc. Nun möchte ich doch meine persönliche Geschichte erzählen und hoffe natürlich auf viele Meinungen . Zu uns : Ich 27, Er 29 . Wir kennen uns seit 8 Jahren, damals im Internet kennen gelernt, er hat ein ganzes Jahr um mich gekämpft bis ich mich dazu entschlossen habe ihn zu besuchen (Er wohnte ca. 140Km weg). Wie die Liebe es so will hat sich bei mir doch was entwickelt und wir sind zusammen gekommen nach ein paar Besuchen. Da er so gut wie nichts hatte ( Keine Ausbildung, Streit mit Eltern etc.) haben wir uns entschlossen, dass er zu uns zieht (In mein Elternhaus). Hier haben meine Eltern ihm geholfen sich ein Leben aufzubauen mit Ausbildung, Führerschein Wohnung usw. So weit so gut. Wir haben vieles gemeistert sind durch Höhen und Tiefen gegangen, früh gemeinsame Wohnung etc. Zuletzt haben wir sogar unser Eigenheim geplant , da uns eine Möglichkeit gegeben wurde.
Jetzt zur Aktuellen Situation. natürlich haben wir in den letzten Jahren gemerkt dass sich immer mehr Gewohnheit eingeschlichen hat und wir uns irgendwie vergessen haben, haben daran mal mehr mal weniger dran gearbeitet. In den letzten Monaten habe ich gemerkt dass er sich mehr zurückgezogen hat, hat auch viel gearbeitet usw. Dadurch dass er kaum Freunde hier hat, war ich natürlich öfter unterwegs, er mehr für sich. Kurz vor dem Urlaub (Juli 2018) hat sich sein Handyverhalten geändert, er hatte es immer bei sich, sobald ich auf dem Balkon kam hat er was weggedrückt, wenn ich nicht in der Nähe war, war er ständig online. Im Juli 2018 waren wir im Urlaub. Ein Tag nachdem wir zu Hause waren, hat er Schluss gemacht. Ich würde nur rummeckern, wäre so unzufrieden, wir streiten über die gleichen Sachen und ändern nichts, arbeiten nicht an uns usw. Stimmt ja auch. In den Tagen danach habe ich mir den Mund fusselig geredet, reflektiert an Lösungen gesucht usw. Wir waren beide sehr traurig , ich habe ihm glaub ich zum ersten Mal weinen sehen. Wir haben in den 6 Wochen Trennung noch ab und zu was zusammen gemacht, hatten trotzdem viel Kontakt und ich bin nur zwei Wochen ausgezogen. Nach 6 Wochen hat er gesagt er möchte es nochmal versuchen. Hat sich in der Zeit ein neues, größeres sogar familientaugliches Auto gekauft, mich in die Versicherung mit rein genommen und sogar noch einen großes Bausparvertrag fr das Eigenheim abgeschlossen. So weit so gut. Ich also wieder eingezogen und das Beste draus gemacht. Und natürlich kam der Alltag. Mal mehr mal weniger. Bis zum Streit anfang Oktober. Er beim Fernseh schauen immer nur auf sein Handy am Tippen , teilnahmslos usw. Bis wir uns so gestritten haben und ich so sauer war. Dann sagte er Schluss. Heute durfte ich noch in der Wohnung schlafen, ab morgen soll ich ausziehen. Ich bin direkt gegangen. Das Wochenende danach habe ich fast alle Sachen mitgenommen, hatte aber noch einen Schlüssel und durfte so in die Wohnung. In den Tagen habe ich ihn natürlich förmlich terrorisiert mit Fragen, meinen Gefühlen uns was weiß ich. und er wurde natürlich nur genervter. Sagt er bleibt bei seiner Entscheidung, das muss jetzt so sein und ich sollte schnell raus, weil er schnell abschließen will. Ziemlich kalt und abgebrüht. Anfang der nächsten Woche war ich kurz in der Wohnung um Sachen für die Arbeit auf einen Stick zu ziehen. Weil ich die ganze Zeit ein mieses Bauchgefühl hatte, bzw schon seit Monaten, habe ich in seinen Emails geschaut (Passwort war gespeichert) . Und was finde ich da? Mehrere Anfragen für Tagesbuchungen in Hotels für einen Tag im Juni und eine Erinnerungsemail dass die Anzeige auf dem ero. bald abläuft. Ihn natürlich damit konfrontiert, er streitet alles ab und schiebt es mir in die Schuhe, ich hätte es insziniert. daraufhin ist es natürlich nochmal ziemlich eskaliert. Das Ende vom Lied ? Ich wieder in den ersten Wochen versucht meine Gefühle mitzuteilen, gefleht, gebettelt, nach Antworten gesucht bzw Ehrlichkeit und Aussprache erhoft aber auch beschimpft etc. Wir haben dann in den letzten sechs Wochen ein paar Mal telefoniert, Anfangs organisatorische Sachen besprochen und ich habe dann versucht mehr rauszubekommen. Er sagte mir beim letzten Telefonat wohl dass er mehr Kontakt mit jemanden hätte aber er keine Ahnung hat was die Zukunft bringt. Und das letzte wäre jetzt an eine Beziehung zu denken, er müsse sich auch neu sortieren . Komisch nur dass er die ganze Zeit bei Whatsapp online ist. da ist wohl mehr. und das war ja in der ersten Trennung auch der Fall, bzw davor. Ich vermute wo es mit uns bergauf ging hat er sie geblockt und als es wieder schlechter lief bei uns wieder kontakt aufgenommen. Ich gehe auch ganz starkt davon aus dass es die Person ist mit der er mich allen Anschein betrogen hat. Im Juni. was er ja abstreitet . Er ist anders als in der ersten Trennung eiskalt, knallhart, nur von mir genervt, gleichzeitig sagt er dass es ihm sch. geht (Ich habe ihn in der Zeit zwei Mal gesehen, er sah wirklich sch. aus) . Beim letzten Telefonat vor drei Wochen sagte er mir (Da war die Trennung ca. 3 Wochen her) Er hätte schon gut abgeschlossen, kein Vermissen, kein Lieben, das letzte Jahr war eh keine richtige Beziehung mehr, alles nur Gewohnheit und wir haben doch eh nicht dran gearbeitet. Bäm. 7 Jahre Beziehung nach drei Wochen abgeschlossen. Und ich leide wie ein Hund. Wenigstens halte ich jetzt seit einer Woche mal die Kontaktsperre aus, wozu auch, er fühlt sich eh nur bedrängt , meinte ich würde ihm nur Vorwürfe machen, und ihm jedes Wort verdrehen. Und das will er nicht. Und ich habe erkannt dass es nichts bringt. Man muss dazu sagen, er ist schon immer sehr gefühlsarm gewesen, baut sich gerne Mauern, rennt vor Problemen weg und verdrängt, bzw macht es mit sich selbst aus. und ist ein Kopfmensch. ich bin mehr Herzmensch.

So jetzt meine Fragen :
- Wie schätzt ihr die Situation ein?
- Warum hänge ich noch so dran? Eigentlich müsste ich so wütend sein, ist aber mehr Enttäuschung.
- Gibt es nach all diesen Situationen bzw auf Grundlage dieser Ereignisse überhaupt noch Chancen ( Keine Ahnung warum ich mir das wünsche, eigentlich müsste ich ihn zum Teufel jagen. )
- Warum denke ich, dass dieser Kontakt eh nichts gescheites ist und ich hoffe dass er irgendwann Reue zeigt?

Ich hoffe hier auf viele verschiedene, neutrale Meinungen. Wenn ihr Fragen habt, nur zu! LG

12.11.2018 16:30 • #1


Tom8
Hallo @honigkeks91,

Schön, dass Du Deine Geschichte hier teilst. Du hast ja schon ganz viel versucht, um Eure Beziehung zu retten, es klingt für mich allerdings so, als hätte Dein Ex kein Interesse mehr.

Meine persönliche Erfahrungskurve zeigt, dass das einzige, was man tun kann, reden ist; dem Partner erzählen, wo man selber gerade steht. Wenn er darauf nicht einsteigen kann oder will, dann lässt sich das nicht ändern.

Ich höre raus, dass Du verletzt bist, Dein Kopf Dir aber schon sagt, dass es vorbei ist. Bei Bauch und Herz brauchen noch Zeit. Und hier hilft es, das zu tun, was DIR gut tut.

Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft, diese Zeit gut zu überstehen!

12.11.2018 17:52 • x 1 #2


A


Ex zurück nach Fremdgehen, Trennung und Kontaktsperre?

x 3


Femira
Hallo Hongkeks,

willkommen hier

Zitat von Honigkeks91:
- Wie schätzt ihr die Situation ein?

Ich denke, dass er sich tatsächlich neu verliebt hat. Keine Ahnung, ob es dieselbe ist wie vor einem Jahr, aber spielt das eine Rolle? Er hat dich betrogen und ist außerdem noch sehr klar, dass er die Trennung möchte. Mit dem Geblubber, dass er erstmal allein sein will, würde ich nichts drauf geben. Das erzählen annähernd alle, weil sie glauben, dass es für den anderen erträglicher wird, wenn sie es so sagen. Vielleicht ist es das auch, weil zu dem Trennungsschmerz sonst noch ungeahnte Demütigung kommt. Aber dieses Gefühl hast du wahrscheinlich schon, da er dich widerlich belogen hat.

Zitat von Honigkeks91:
- Warum hänge ich noch so dran? Eigentlich müsste ich so wütend sein, ist aber mehr Enttäuschung.


Zitat von Honigkeks91:
Warum denke ich, dass dieser Kontakt eh nichts gescheites ist und ich hoffe dass er irgendwann Reue zeigt?

Ihr habt euch kennen gelernt, als du 19 warst. Du scheinst gar nicht zu wissen, wie Liebeskummer ist und was dich erwartet. Das geht vielen so. Die Hoffnung ist normaler Bestandteil und geht eine Weile nicht weg, obwohl sie einen länger leiden lässt. Verzeihe dir, dass sie da ist, versuche aber gegen sie zu arbeiten. Anschreien, ausreden, eine Negativliste zu der Beziehung usw. Füttere sie nicht und kümmere dich um dich!
Zitat von Honigkeks91:
- Gibt es nach all diesen Situationen bzw auf Grundlage dieser Ereignisse überhaupt noch Chancen ( Keine Ahnung warum ich mir das wünsche, eigentlich müsste ich ihn zum Teufel jagen. )

Wozu? 1. Nein, ich sehe keine. 2. Ich wünsche dir keine. Er war bereit, dich mind. 2x zu hintergehen. Er hat dich betrogen und nicht ausreichend investiert, um das wieder hinzubekommen. Damit sind die Grenzen zu herabgesenkt, dass er es immer wieder tu wird. Einmal? Vielleicht-jeder macht Fehler (ich könnte es nicht), 2x? Nein!

Hast du das Manifest gelesen?
das-manifest-gegen-liebeskummer-t45643.html
liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html
liebeskummer-hilfe-was-hilft-wirklich-t4419.html

12.11.2018 18:15 • #3


H
Danke erstmal für eure Antworten

Nein die Perso gibt es denke ich seit Juni. Von da kamen ja die Mails und das spiegelt sich auch mit meinem Unguten Gefühl gegenüber seinem untypischen Handyverhalten wider.
Das er erstmal alleine sein möchte hat er ja so nie gesagt , er ist ja sehr klar in seinen Aussagen. Nur ist er der absolute Kopfmensch und sobald er was negatives findet, findet er immer mehr. und bastelt sich das so zurecht. Ich glaube dagegen ankommen ist schwer.
Ich verstehe in den ganzen Monaten nur nicht...wenn er sich doch wirklich verliebt haben sollte. Hätte er
1. es mir beim letzten Telefonat nicht einfach sagen können?
2. es bei der ersten Trennung Anfang August belassen können?
3. Warum nimmt er mich dann noch in die Autoversicherung mit rein, dass ich das neue Auto fahren darf, und schließe einen hohen Bausparvertrag ab, wenn ich doch eh nicht bauen möchte? Wenn er doch eh weiß dass er sich gegen mich entscheidet?Warum gibt er sich dann bei der ersten Trennung solche Mühe und zeigt, dass er noch ein Uns möchte? Da gab es die Person bereits meiner Meinung nach. bzw war es ja auf jeden Fall nach dem offentsichlichten Betrug. Und jetzt ist ihm alles von jetzt auf gleich egal?
Übrigens kenne ich Liebeskummer. Es ist jedoch ein deutlicher Unterschied, wenn man quasi seine Zukunft und Liebe seines Lebens aufgeben muss. Und er mein Leben ohne mich weiter lebt.
Genau so weiß ich es nicht ob er mich nur einmal oder mehrmals betrogen hat. In den Emails ist von einer Buchung die Rede. Ich gehe von einmal aus + weiteren Whatsapp kontakt seit Monaten. Zwischendurch wird er sie wohl geblockt haben, als er an unserer Beziehung gearbeitet hat...bzw es versucht hat.

13.11.2018 00:27 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag