@Erebos
Zitat von Erebos: Ich bekomme von ihr gar nichts mehr, außer ab und zu eine Umarmung. An einen Kuss oder mehr, ist gar nicht zu denken. Meinen Vorschlag, uns zu verlassen, lehnte sie mehrfach ab.
Was heißt den Vorschlag ? DU kannst auch verlassen oder zumindest Grenzen ziehen, wie bspw. „Ein derart lieblose Beziehung möchte ich nicht“ und übrigens, auch das sehen Kinder und werden davon geprägt.
Zitat von Erebos: Ich möchte sie nicht aufgeben und vor allem möchte ich meine Familie nicht verlieren. Auch deshalb nicht, da sie immer wieder sagt, dass es nur eine Phase sei, die vorüber gehen wird.
Und wie lange darf die Phase dauern? 3 Jahre? 10 Jahre ? Hast du eine Grenze für dich ?
Zitat von Erebos: hier muss man anfügen, dass meine Frau keine Freunde hat und sie immer sehr einsam war)
Was mich nicht wundert, wenn sie überall so egoistisch agiert.
Zitat von Erebos: Mittlerweile sind wir auch so weit, dass sie sagte, ich solle mir auch eine „beste Freundin“ suchen, damit es ausgeglichen ist (ich weiß aber, dass sie damit niemals klarkommen würde, da sie extrem eifersüchtig ist und starke Verlustängste hat)
Die Verlustängste deiner Frau können so ausgeprägt nicht sein, sonst wäre ihr nicht so egal, wie du dich in der Sache fühlst.
Und dein Freund ist kein Freund.
ich will dir jetzt nicht zu was raten, was du nicht umsetzen kannst, zumindest nicht im Moment. Nur vielleicht gibt es ja Baby Schritte in die richtige Richtung?
wie zB , nur für dich, dich mal bei einem Anwalt beraten lassen, wie so eine Trennung finanziell aussehen würde.
mal zu überlegen, ob und wie du betreuungstechnisch ein geteiltes Sorgerecht umsetzen könntest.
mal 3 Tage allein oder einem echten Freund oder den Kindern wegfahren und was machen, das nur dir Spaß macht.
Einen Coach oder Therapeuten suchen, der mit dir auf deine Grenzen und Ängste schaut.
wenn du an der EF/ Freund Situation grad nichts ändern kannst, dann ist das halt so.
Nur versuch, so für dich, dann nicht , oder wenigstens nicht dauernd, wie ein Kaninchen vor der Schlange zu sitzen. Lass deine EF sein in ihrer Phase und grenz dich ab, soweit es geht.
Nutze diese Phase um für dich und die Kinder da zu sein, dich besser kennenzulernen, dir was gutes zu tun, Sachen auszuprobieren, Pläne ohne sie zu schmieden und auch umzusetzen.
Irgendwann stellst du entweder fest, dass du sie eh nicht mehr brauchst, oder die Phase ist vorbei. Aber auch im 2. Fall, wenn du dann noch willst, hättest du nicht viel davon, dann es. Psych. Wrack zu sein.