Zitat von Waris07:Na gut dann leg ich mal los. Möglichkeit 1: Aussitzen und hoffen das alles sich von alleine wieder einrenkt.. Möglichkeit 2: Hilfe von einem Profi in Anspruch nehmen. Als Paar und/ oder für die Frau als Einzeltherapie. Möglichkeit3: Auf den Tisch hauen und in kauf nehmen, dass sie dann ständig aus dem Haus ...
Möglichkeit 1: Aussitzen und hoffen das alles sich von alleine wieder einrenkt.. - ist (noch) eine Option, sofern in absehbarer Zeit eine spürbare Verbesserung eintritt.
Möglichkeit 2: Hilfe von einem Profi in Anspruch nehmen. Als Paar und/ oder für die Frau als Einzeltherapie. - steht bereits im Raum, jedoch noch nicht konkret
Möglichkeit3: Auf den Tisch hauen und in kauf nehmen, dass sie dann ständig aus dem Haus flüchtet. - keine Option, da ich daran (noch schneller) zerbrechen würde
Möglichkeit 4 : Er freundet sich ebenfalls mit dem "Zwilling" an und stellt im besten falls fest, der ist keine Bedrohung für ihn und die Ehe ist. - ist er m.M. auch nicht, Ich verstehe mich mit ihm auch irgendwie...das Problem liegt ja grundsätzlich bei meiner Frau und mir.
Möglichkeit 5: Er schaut nach sich und sucht sich eine befriedigendes Hobby, wo er viel unter Leuten ist. - ich habe Hobbys und Freunde
Möglichkeit 6: Er sucht sich auch eine Kumpeline. - keine Option- ich will nur meine Frau...außerdem wüsste ich gar nicht, wie/wo ich eine "Freundin" finden sollte...sowas passiert ja einfach und kann nicht "geplant" werden.
Möglichkeit 7: Er versucht über Gespräche heraus zu finden, was mit seiner Frau denn wirklich los ist und findet heraus wie er ihr gezielt helfen könnte. - diese Gespräche wurden bereits geführt. Einfach gesagt: Sie ist einsam und ich kann ihr diese Einsamkeit nicht nehmen. Sie jagt einem Gefühl nach.
Möglichkeit 8: Sie ermutigen sich Arbeit und ein sinnvolles erfüllendes Hobby zu suchen. - bereits mehrfach geschehen...ich kann hier nicht mehr machen, als sie dazu zu ermutigen