2

Familie verlassen für Partyleben - wie gehts weiter?

H
In aller Kürze: Wir waren ein paar Jahre zusammen, haben ein Wunschbaby und sind beide über 30. Er hat uns kurz nach der Geburt verlassen, um es nochmal krachen zu lassen. Andere Frauen spielen keine Rolle, es geht um Alk., Feiern, durchzechte Nächte, Dro. ausprobieren. Das will er hemmungslos und rücksichtslos ausleben, ohne schlechtes Gewissen (weil daheim die Familie wartet). Wir leben jetzt getrennt. Da er ständig berauscht oder verkatert ist und auch kein Interesse hat, sieht er sein Baby gar nicht mehr.

Ich möchte mich nicht mehr damit quälen wie es dazu kommen konnte oder warum er so ist, sondern nach vorne schauen und gut mit der Situation umgehen. War jemand von euch schon mal in einer ähnlichen Situation? Tipps von alleinerziehenden Mamis mit Baby? Wie habt ihr finanzielle Unabhängigkeit erreicht? Ganz lieben Dank für eure Antworten!

30.09.2019 10:51 • #1


U
Das tut mir Leid, dass Du das jetzt durchmachen musst .

Ich denke, dass viele Menschen so zwischen 30 und 40 an einen Punkt kommen, wo sie das Gefühl haben, dass das Leben jetzt vorbei ist - oder zumindest der Teil des Lebens, den man mit Party, Spaß und Dates assoziiert. Das kann schon dazu führen, dass der ein oder andere schnell nochmal ausbrechen möchte.

Dass sich Dein Typ jetzt speziell berauscht, da stellt sich halt die Frage, warum. Gehört das für ihn zum Feiern dazu, oder passt ihm einfach sein Leben nicht mehr?

Was finanzielle Unabhängigkeit betrifft: Da muss er Unterhalt zahlen, ohne wenn und aber. Es ist euer beider Baby.

30.09.2019 11:13 • #2


A


Familie verlassen für Partyleben - wie gehts weiter?

x 3


KaloW
Hallo du,
finanziell unabhängig war ich schon immer. Während meiner Schwangerschaften und Mutterzeiten habe ich mich auch immer fortgebildet. Es ist alles machbar. Was hast du denn für eine Grundausbildung? Dich fortbilden und zumindest TZ irgendwo reinkommen würde dich sicher auch von dem ganzen Trubel ablenken. Notfalls auch mit Praktika oder Ehrenamt. In meiner Firma bringen auch viele ihre Kinder oder Babys mit. Es gibt da einige Möglichkeiten.

30.09.2019 11:35 • #3


H
Danke für Eure Antworten!

Zitat von UnglücklicherXX:
Dass sich Dein Typ jetzt speziell berauscht, da stellt sich halt die Frage, warum. Gehört das für ihn zum Feiern dazu, oder passt ihm einfach sein Leben nicht mehr?


Ja genau, hat nichts mit Unzufriedenheit zu tun, gehört für ihn einfach dazu.


Zitat von KaloW:
In meiner Firma bringen auch viele ihre Kinder oder Babys mit.


Das ist toll, aber vermutlich eher die Ausnahme, dass so etwas möglich ist. Mit ins Büro oder Firmenkrippe?

30.09.2019 14:33 • #4


KaloW
Zitat von Herzgebrochen:
Das ist toll, aber vermutlich eher die Ausnahme, dass so etwas möglich ist. Mit ins Büro oder Firmenkrippe?


Das ist so ein Träger, der u.a. auch Waisenhäuser und Kindergärten betreut, deshalb ist man hier sehr kulant aber mein damaliger Chef, technische Branche, hatte auch kein Problem damit, wenn ich meinen Säugling mit ins Büro nahm bzw. Homeoffice, solange es eben ging und die nur schlafen und essen.

30.09.2019 14:48 • #5


unbel-Leberwurst
Schwierig. Du kannst ihn ja nicht zwingen, Interesse an eurem Baby zu haben.

Wenn man das wohl liest, scheint sein Babywunsch ja nicht sehr ausgereift gewesen zu sein. Denn dann ist einem ja auch klar, dass so ein Leben nicht mehr funktioniert.

30.09.2019 14:52 • #6


U
Zitat von unbel Leberwurst:
Schwierig. Du kannst ihn ja nicht zwingen, Interesse an eurem Baby zu haben.


Aber zahlen muss er ja wohl. Ich meine, dass ein getrennt lebendes Paar mit Baby auch dann mit grundsätzlich vergleichsweise wenig Geld bei hohen Ausgaben leben muss, das ist offensichtlich. Trotzdem kann man von einer Frau mit kleinem Kind einfach nicht so viel erwarten. Das Baby alleine kann ja schon ein (unbezahlter) 24h-Job sein.

30.09.2019 15:09 • x 1 #7


unbel-Leberwurst
Natürlich muss er Unterhalt für das Kind bezahlen.

Aber sie kann doch auf keinen Fall das Baby bei einem zugedröhnten Kerl lassen.

30.09.2019 15:24 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag