31

Familie zurückgewinnen

Steven1406
Hallo,
ich bin Steven,38 Jahre alt und habe gerade eine Trennung hinter mir.
Ich hoffe ich finde hier Hilfe.
Momentan bin ich am Boden zerstört,mir geht es richtig mies.
Ich weiß eigentlich garnichtgenau was ich schreiben soll,deshalb fange ich einfach mal mit vorhergegangenen Problemen an.
Ich hoffe ich drücke mich hier richtig aus,denn eines unserer Beziehungsprobleme bestand darin das ich nicht offen über meine Gefühle geredet habe,ich bin bzw.war einfach nicht der Mensch dazu.
Ich habe meine ex Freundin,ich sah Sie eher als meine Frau,vor 6 1/2 Jahren kennen gelernt und nun sind wir seit 8 Wochen getrennt.ich mache wohl immer noch ein Haufen Fehler,selbst nach unserer Beziehung.
Das heißt ich kontaktiere Sie eigentlich täglich per WhatsApp,immer und immer wieder muss ich Ihr sagen das ich Sie liebe.Ich weiß das dies einer der größten Fehler ist die man in dieser Situation machen kann,vorfallen da Sie mir selbst ständig sagt das ich Sie mal in Ruhe lassen soll.
Ich wiederum denke das wenn ich Ihr dies nicht sage,denkt Sie das Sie mir egal sei.
Ok,aber noch einmal von vorne.
Wie ich schon sagte,wir hatten uns vor 6 1/2 Jahren Kennengelernt,damals war ich noch verheiratet und hab auch zwei Kinder aus dieser Ehe.
Ich habe Sie auf der Arbeit kennengelernt und wir haben uns sehr schnell in einander verliebt.
Ich habe mich für Sie von meiner Frau getrennt und auch scheiden lassen.
Das war 2011,2012 waren auch wir dann zu dritt da sie früh schwanger wurde.
Für Sie war das der glücklichste Moment überhaupt da Sie eigentlich keine Kinder zur Welt bringen konnte,aus gründen die ich hier nicht schreiben möchte.
Meine Freude hielt sich damals noch in Grenzen da ich ja schon zwei Kinder hatte,kurz nach der Trennung meiner ex Frau stand und selbst nicht wusste wie das alles weitergeht.
Dennoch war am Anfang alles super,Sie lernte auch ziemlich schnell meine Kinder kennen da wir auch früh zusammen gezogen sind und ich meine Kinder an den Wochenenden bei mir hatte.
Sie kamen auch immer ganz gut miteinander aus,meine Tochter war damals 10 Jahre und mein Sohn 2 Jahre alt.Leider gibt es in jeder Beziehung Meinungsverschiedenheiten,Probleme und leider machte ich auch eine Menge Fehler.
Mein Sohn aus erster Ehe bekam mit 2 Jahren die Trennung nicht richtig mit,deshalb denke ich wurde dies im Laufe der Jahre und des älter werdens mehr und mehr zu einem Problem.
Meine ex Freundin denkt er würde Sie hassen,ich glaube das eher nicht.
Aber er hat des Öfteren gesagt das er sich wünschte ich hätte Sabrina(meine ex Freundin) nie kennen gelernt,er hörte immer weniger auf Sie wenn Sie etwas sagte und wurde auch oft richtig frech zu Ihr bis er schließlich anfing Sie zu schubsen und sogar zu schlagen.
Sabrina hatte oft mit mir darüber geredet,leider hab ich Ihr nie richtig zugehört und meinen Sohn auch dafür nie richtig bestraft.Das dies ein Fehler war weiß ich selbst,aber in meiner Situation,wo ich Ihn doch nur alle 14 Tage am WE habe wollte ich auch nicht der böse sein.
Natürlich war das nicht in Ordnung was er getan hatte,doch hatte ich Ihn nie entsprechend bestraft,leider.
Was nun zur Trennung führte war das wir,Sabrina,unser gemeinsamer Sohn Elias 5 Jahre,Marc (Sohn aus der Ehe) 8 Jahre und ich bei Sabrinas Eltern zum Essen eingeladen waren.Marc hatte schonmal gar keine Lust mitzugehen und lies sich das dort auch anmerken.
Jedenfalls kam es beim Essen zu diesem Vorfall in dem er unbedingt wieder recht haben wollte Sabrina gegenüber und mich dann fragte,wen ich denn schon länger kennen würde und ich mich von Sabrina trennen sollte.Natürlich war Sabina über diese Aussage sehr aufgebracht,zurecht finde ich.
In dem Moment als Sie Ihm Antwort gab stand Marc auf,tat so als sei sein Finger ein Messer und stellte sich hinter Elias um ihm mit seinem Messer die Kehle durchzuschneiden,dabei sagte er zu Sabrina: Ich sage meiner Mutter Du hast mich mit dem Messer bedroht und wolltest mich umbringen.
Ich blieb ruhig sitzen,was Sabrina auch sah,aber ich wusste in diesem Moment gar nicht was ich sagen sollte,ich war baff.
Natürlich hat Sabrina Marc sofort zur Rede gestellt und ich Idiot schrie Sabrina an als ich mitbekam wie Sie mit Marc redete.Ich weiß das Sie recht hatte und hätte zu Ihr stehen sollen,aber die andere Seite ist eben mein Sohn.
Ich habe komplett falsch reagiert und alles kam in mir hoch,ich hatte Sabrina zur Sau gemacht und vor Ihren Eltern angeschrien.Darauf hatte ich Marc ins Auto gesetzt und wir sind gefahren.Sabrina und Elias blieben bei Ihren Eltern und kamen erst den nächsten Tag nach Hause als Marc wieder bei seiner Mutter war.
Ich hätte zuhause natürlich Marc zur Rede gestellt,wie er auf so eine Idee kam soetwas zu machen und vor allen Dingen zu sagen.
Er hat gemerkt das er ganz großen Mist gemacht hatte und fing an zu weinen und zu entschuldigen.
Das Ende ist das Sabrina und ich seit dem getrennt sind,aber ich liebe Sie so sehr,ich wollte Ihr auch einen Antrag machen.
Leider klappt seit dem nichts mehr.
Marc ist traurig weil er Elias nicht mehr sieht und umgekehrt genauso.
Sabrina sagt aber Sie hat Angst vor Marc und möchte Ihn vorerst nicht sehen was ich auch verstehe.
Aber die Kinder sollten sich doch sehen können,es sind doch schließlich Brüder und beide leiden darunter.
Marc möchte sich auch gerne entschuldigen,aber wie gesagt,Sabrina ist noch nicht so weit.
Elias und Marc dürften sich auch erst wieder sehen wenn Marc bei einer Kinderpsychologin war was ich am Anfang für völligen Unsinn ansah.
Aber nach mehreren gesprächen mit Sabrina finde ich die Idee garnicht so schlecht,denn da kann er auch mal darüber reden was Ihn bewegt und wir finden heraus wie er mit der Trennung umgeht.
Alles in allem versuche ich immer noch vergebens meine Familie zurück zubekommen.
Heute war ich wieder bei Sabrina und Elias da ich den kleinen immer Donnerstags besuche.
Ich habe Sabrina heute gefragt ob Sie mich noch liebt und Sie sah mir in die Augen und sagte Sie liebt mich wirklich nicht mehr.
Ich verstehe das nicht,nach nur 8 Wochen hat Sie die komplette Liebe zu mir verloren,ich weiß nicht mehr weiter denn Sie ist die Frau meiner Träume und bedeutet neben meinen Kindern alles für mich.
Was soll ich,bzw. kann ich tun?
Ich habe mir heute vorgenommen mich nicht mehr bei Ihr zu melden,doch das ist verdammt schwer.
Ich habe die Hoffnung das Sie sich noch einmal in mich verliebt.
Leider nimmt Sie mir jeden Tag etwas mehr Hoffnung.
Ich weiß einfach keinen Ausweg mehr.
Fast 6 1/2 Jahre waren wir glücklich,das hat Sie mir auch immer wieder gesagt,bis zum letzten Tag.
Ich werd mich auch ändern,Ihr gegenüber und den Kindern gegenüber,denn ich habe all die Jahre alles nicht so eng gesehen,aber mittlerweile ist mir klar geworden wo die Probleme lagen,was meine Fehler waren.
Sabrina hat sich immer eine glückliche Familie gewünscht und die möchte ich Ihr bieten,ich würde alles für diese Frau tun.
Ich meine,ich habe meine Familie für Sie verlassen,ich bin für Sie nach Frankreich gezogen,ok mein alter Wohnort in Deutschland war nur 10 km entfernt,aber ich kam Ihr doch entgegen.
Ich liebe diese Frau abgöttisch und weiß nicht wie ich die Tage ohne Sie überstehen soll.
Ich kann kaum noch schlafen,2-3 std. ,mehr ist nicht drin.
Sie ist mein erster Gedanke wenn ich morgens aufstehe und mein letzter wenn ich schlafen gehe.
Ich versuche mich abzulenken,aber egal was ich auch versuche sind meine Gedanken nur bei Ihr.
Wenn ich an Sie denke zittert mein Körper und das ist nun mal Tag und Nacht.
Ich hoffe Sie kann mir irgendwann noch einmal eine Chance geben,ich bin ein komplett anderer Mensch seit der Trennung,leider merkt man immer erst was man hatte wenn es zu spät ist.

03.11.2017 00:04 • #1


Vegetari
Das klingt alles sehr tragisch. Bist Du selbst Trennungs- Kind? Hast Du mal eine Therapie gemacht?

Mit Hinterherlaufen und tausend Liebesbekundungen wirst Du sie nicht bekommen. Das schmälert die Anziehung und Attraktivität.

03.11.2017 00:18 • #2


A


Familie zurückgewinnen

x 3


Steven1406
Hallo,nein ich bin kein Trennungskind aber meine Kindheit war trotzdem nicht besonders schön.
Bisher hatte ich keine Therapie gebraucht,vielleicht würde das helfen.
Wie ich schon sagte,ich weiß das es ein Fehler ist Ihr immer und immer wieder zu schreiben,aber es fällt einem verdammt schwer.
Ich liebe diese Frau wirklich und habe Angst das Sie glaubt Sie wäre mir egal wenn ich mich nicht bei Ihr melde.
Ich habe mir heute bzw. Gesten vorgenommen mich nicht mehr bei Ihr zu melden.

03.11.2017 00:25 • #3


Vegetari
Es gibt zuviele Abbrüche in deiner Vergangenheit ..zur Aufarbeitung würde ich Dir Therapie empfehlen, damit Du Dein eigenes Verhalten und Gefühle besser verstehen kannst.

03.11.2017 00:31 • x 1 #4


S
Auch wenn ich verstehe, dass du Probleme damit hattest, deinen Sohn zu begrenzen, aber dadurch, dass du passiv dabei zugesehen hast,wie der Kleene immer weiter die Grenzen überschreitet, hast du sie alleine stehen lassen und deinen Sohn darin bestärkt, dass er sich so verhalten darf. Miese Situation. Und die Situation bei ihren Eltern hat das Fass zum Überlaufen gebracht, weil dein Sohn an euren Sohn rangegangen ist.
Ich würde sie jetzt erstmal nicht belagern mit Nachrichten, lass ihr die Möglichkeit auch zur Ruhe zu kommen.

03.11.2017 00:33 • #5


Vicky76
Da hilft, glaube ich auch nur ne Familientherapie.

03.11.2017 00:38 • x 1 #6


Steven1406
Danke für eure Antworten.
Ja ich habe Sie alleine stehen lassen,das ist das was Sie auch sagt.
Sie hat sich leider in vielen Situationen alleine gelassen gefühlt,das war nie meine Absicht.
Ich war mit gewissen Situationen auch überfordert,auf der einen Seite stand meine Frau und auf der andern mein Sohn den ich nur alle 14 Tage sehe.
Natürlich möchte man dann nicht so streng sein um Ihm ein schönes WE zu ermöglichen,aber ich hätte mehr hinter Sabrina stehen sollen,leider habe ich damit alles zerstört.

edit
Eine Familientherapie möchte Sie nicht,dafür ist es leider zu spät.

03.11.2017 00:40 • #7


E
Zitat von Vicky76:
Da hilft, glaube ich auch nur ne Familientherapie.


Ein paar Sitzungen könnten schon helfen.

03.11.2017 05:54 • #8


A
Da sieht man mal wieder dass es nichts bringt seine Familie zu verlassen für eine Affäre!
Kaum sind ihre schmetterlinge weg und kaum hat sie endlich ihr Kind, da hat sie plötzlich kein Interesse mehr.
An deinen Kindern liegts sicher nicht! Das sind Kinder! Die machen solchen Quatsch, das ist völlig normal das mal einer aus der Reihe tanzt. Das sind Jungs, Jungs sind so. Jungs benehmen sich daneben..
Leider hat sie anscheinend nicht die nerven dafür.
Und schon wirst du aussortiert.
Mir tun nur die Kinder leid die dieses Chaos mitmachen müssen. Deswegen kann ich jeden Mann verstehen der schlauerweise bei seiner Familie bleibt.

03.11.2017 06:54 • #9


A
Das ist Unsinn dir jetzt die schuld zu geben. Ihr habt euch beide für diese stressige Situation entschieden. Sie hat dich mit Kindern genommen und wollte selbst eins . .damit klarkommen tut sie nicht damit.
Und du kannst dich nicht zerreißen. Es ist extrem stressig, neue Familie, zusätzlich eigene Kinder die sich auch mal daneben benehmen, dann hast du keine Zeit für dich, sollst auch noch hinter der Frau Stehen...
Das! Ist patchwork Familie!
Ich denke sie hat sich schon lang entliebt und hat keine Lust mehr..

03.11.2017 07:02 • x 1 #10


S
@
Aus meiner Sicht wäre es wichtig, dass Du an Dir arbeitest.
Jetzt sind 2 Familien zerstört. Mir tun Kinder leid, die das alles erleben müssen.
Bitte suche Dir Hilfe und gehe einem geregelten Tagesablauf nach, damit auch die finanziellen Verpflichtungen gegenüber den Kindern erfüllt werden. Alles andere wird die Zeit bringen

03.11.2017 07:31 • x 4 #11


S
Gib ihr Zeit, kümmer dich jetzt um deine Kinder und dich!Hast du mal mit deiner Ex Frau über das Verhalten eures Sohnes gesprochen?

03.11.2017 07:44 • #12


S
Mich würde auch interessieren, wie dein Verhältnis zu deiner Ex-Frau und zu deinem anderen Kind ist.

Deiner Lebensgefährtin hast du also seit Beginn eurer Beziehung den schwarzen Peter zu geschoben. Du wolltest nicht der Böse sein, der deinem Sohn Grenzen aufzeigt. Das durfte sie machen, damit du der Spaßpapa bleiben kannst. Ganz ungut. Du hast dir die Situation ausgesucht, in der du gelebt hast nach deiner Trennung. Deine Ex und deine beiden Kids aus erster Ehe nicht.

Du bist 10 km nach Frankreich gezogen und hast deine anderen beiden Kinder nur noch alle 14 Tage gesehen? War das der Wunsch deiner Ex oder warum besteht da so wenig Kontakt?

03.11.2017 07:51 • x 3 #13


Steven1406
Natürlich sind es Kinder,das habe ich Ihr auch gesagt.
Leider wurde Marc von mal zu mal schlimmer,erst waren es Äußerungen wie:Trenn Dich von der.
Danach spielte er uns gegenseitig aus und schlussendlich schlug er Sie.
Natürlich ist die Situation für Marc nicht einfach,aber wenn ich das sagte meinte Sie immer ich würde Ihn nur in Schutz nehmen.
Aber man weiß ja leider selbst nicht was in dem Kind vorgeht.
Als ich mit Ihr darüber redete erwähnte ich auch das Ihr das mit Elias genauso gehen kann wenn Sie irgendwann einen neuen Freund hat,mit oder ohne eigenem Kind,Elias akzeptiert diesen dann vielleicht auch nicht.aber Sie sagte dazu nur das wäre eine erziehungssache und er hätte Ihren gegebenenfalls neuen Partner zu akzeptieren.Aber wie gesagt,man weiß nicht wie ein Kind die Trennung nimmt.
Im Moment ist bei Elias alles ok,er ist auch nicht mehr so aufgedreht wie früher,aber wenn er das alles mal richtig versteht wird sich das wohl ändern.
Das Sabrina sich schon seit längerem entleibt hat glaube ich nicht,denn Sie sagte mir oft das Sie mich liebt und auch Sie wollte mich Heiraten.
Jetzt nach der Trennung versuche ich natürlich alles um meine Familie zurück zu bekommen,ich hatte damals die Chance durchtrieben ein guter Vater zu sein,ich möchte nicht noch ein Kind nicht aufwachsen sehen.
Ich weiß auch das ich an mir arbeiten muss,da bin ich gerade dabei,denn ich weiß nun wo meine Schwächen und Fehler liegen.

@sonnenblume
Ja ich habe mit meiner ex Frau über das Verhalten von Marc gesprochen,dabei erzählte Sie mir auch ein paar Geschichten von kleineren ausrastern unter anderem auch in der Schule.
Sie hatte daraufhin ein Gespräch mit der Lehrerin,die aber sagte er wäre nicht mehr aufbrausend als andere Kinder in seinem Alter.
Eine Bekannte von Ihr ist Kinderpsychologin und wir haben uns nun darauf geeinigt das Sie mal mit Marc redet um herauszufinden was Ihn bedrückt und wie er mit den verschiedenen Situationen umgeht.
Gestern hatten Sie Ihr erstes gespräch,leider weiß ich noch nichts.

03.11.2017 07:52 • x 1 #14


Steven1406
Hallo Sabine,das Verhältnis zur ex Ehefrau ist eigentlich sehr gut.
Auch mit meiner Tochter läuft alles super,leider ist Sie nun in einem Alter in dem Sie andere Sachen im Kopf hat,was aber kein Problem darstellt.wir haben regelmäßig kontakt.

Was heißt den schwarzen Peter zugeschoben,natürlich habe ich Ihn auch in die Schranken verwiesen,aber eben nicht angemessen.

Zu Beginn konnte ich mit meinen beiden Kindern telefonieren wann ich wollte und sie waren jedes Wochenende für eine Übernachtung bei mir.
Da dies aber Probleme mit sich brachte wollte meine ex Frau eine neu Reglung in der ich Sie alle 14 Tage über das ganze WE habe und jeden Mittwoch und Samstag telefoniere ich mit Marc.
Zum ersten gab es eben diese Probleme das es für beide Zuviel war,Sie brauchten nach jedem WE immer ein paar Tage zur Beruhigung,dazu kam das beide somit an den WEs auch kaum Zeit für Freunde hatten und meine ex Frau auch alle 14 Tage am WE arbeitet.
Da finde auch ich die Regelung aller 14 Tage besser.

03.11.2017 08:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag