Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

34

Fast 16 Jahre zusammen plötzlich getrennt

Balu85
das steht da meiner Ansicht nach nicht...also der Spruch ist ja nicht neu, daher bitte nicht irgendwie als Angriff gegen Urmel verstehen, ich vermute nur positive Absichten bei ihrer Aussage. Vielleicht hab ich auch schon zu oft und viele solcher Kalendersprüche gehört

x 2 #16

mokka_23
@Sincerite Ich hab zwei so Universums/Karma-Geschichten, die in Zusammenhang mit "unfairen" Trennungen stehen, die ich sehr interessant finde. @Pfirsich hoffe, es ist ok, wenn ich sie hier wiedergebe. Die eine hat mir eine Nachbarin erzählt, die eine Frau mit multipler Sklerose pflegt. Diese Frau wurde von ihrem Mann verlassen, als sie krank wurde. Er verliess sie für eine andere Frau, die jetzt Depressionen hat und Alk. ist. Er muss sie ständig ins Krankenhaus einweisen, und hat keine ruhige Minute.
Die andere handelt von einem Mann, der seine Familie und seine Kinder verliess, als diese noch sehr klein waren. Er verliess seine Frau für eine andere Frau, die zehn Jahre später sehr krank wurde und zwei Jahre im Koma war, ehe sie starb. Auch er musste seine Freundin lange pflegen und führte ein anstrengendes Leben. Ich habe manchmal den Eindruck, dass wenn man sich im Leben vor einer Aufgabe drückt, man eine noch viel anspruchsvollere bekommt. Oder eben auch Hilfe.

x 2 #17

A

Fast 16 Jahre zusammen plötzlich getrennt

x 3

Urmel_
Zitat von Balu85:
das steht da meiner Ansicht nach nicht...also der Spruch ist ja nicht neu, daher bitte nicht irgendwie als Angriff gegen Urmel verstehen, ich vermute nur positive Absichten bei ihrer Aussage. Vielleicht hab ich auch schon zu oft und viele solcher Kalendersprüche gehört

Dahinter der tiefere Sinn ist, im Hurricane der Emotionen nach einer Gelassenheit Ausschau zu halten.

Man mag mir verzeihen, dass ich mehrere Schritte auf einmal ohne Erklärung nehme.

Einatmen, ausatmen. =)

A
Zitat von Pfirsich:
Dann ist er vor 12 Wochen eines Morgens aufgestanden und hat mir, als er zur Arbeit gehen wollte, gesagt, dass er nicht mehr möchte, dass ich dort lebe und dass wir nicht zusammenpassen. Für mich kam das völlig plötzlich.

In diesem Moment habe ich nicht nur meinen Partner verloren, sondern auch meinen besten Freund, mein Zuhause und die Zukunft, die wir uns gemeinsam aufgebaut hatten.

DAS nennst du einen Freund und Partner? Sowas, der sich benimmt wie ein eiskalter Hund?

Ouabain
Zitat von Pfirsich:
Danach hatte ich nur drei Wochen Zeit, um meine Sachen aus unserer Wohnung zu holen.

Nach 16 gemeinsamen Jahren. Heftig. Wie kommt es, dass er Dich einfach so hinaus werfen kann? Gehört die Wohnung ihm ?

M
@Pfirsich
Hallo, fühl dich mal gedrückt. Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Es war unfair wie er schluss gemacht hat. Und das nach 16 Jahren. Ich finde ja auch das wie, man eine Beziehung beendet, hängt davon ab wie man damit klar kommt. Schmerzen tut es immer aber so noch etwas mehr. Ich wurde nach 6,5 Jahren mit einer WhatsApp verlassen, ohne Gespräch oder sonstiges. Das macht einen fertig und man braucht lange um darüber hinweg zu kommen. Davor hatte ich eine Ehe von 12 Jahren, also 2 Trennungen. Auch das überwindet man irgendwann.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, du schaffst das!
Wahrscheinlich hat er sich schon länger distanziert und die Trennung war für ihn schon länger klar. Unfair wie er schluss gemacht hat. Ich hoffe du kommst irgendwann damit klar.

Du musst ausziehen und da kommt auch noch einiges auf dich zu. Hast du Familie, Freunde die dich unterstützen? Reden hilft, weinen, Sport, Musik hören.

Vielleicht könnt ihr ja nochmal miteinander reden. Auch wenn es ein Abschiedsgespräch ist, man findet besser einen Abschluss.

Versuch erstmal mit der Situation klar zu kommen. Und dann guckst du wie es weiter geht. Eine Wohnung suchen, evtl. einen neuen Job.

Schreib hier wenn du magst, lies dich hier durch. Das hilft auch manchmal. Und ist der schmerz noch so groß, irgendwann wird es besser. Es braucht seine Zeit.