mokka_23
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1950
@Sincerite Ich hab zwei so Universums/Karma-Geschichten, die in Zusammenhang mit "unfairen" Trennungen stehen, die ich sehr interessant finde. @Pfirsich hoffe, es ist ok, wenn ich sie hier wiedergebe. Die eine hat mir eine Nachbarin erzählt, die eine Frau mit multipler Sklerose pflegt. Diese Frau wurde von ihrem Mann verlassen, als sie krank wurde. Er verliess sie für eine andere Frau, die jetzt Depressionen hat und Alk. ist. Er muss sie ständig ins Krankenhaus einweisen, und hat keine ruhige Minute.
Die andere handelt von einem Mann, der seine Familie und seine Kinder verliess, als diese noch sehr klein waren. Er verliess seine Frau für eine andere Frau, die zehn Jahre später sehr krank wurde und zwei Jahre im Koma war, ehe sie starb. Auch er musste seine Freundin lange pflegen und führte ein anstrengendes Leben. Ich habe manchmal den Eindruck, dass wenn man sich im Leben vor einer Aufgabe drückt, man eine noch viel anspruchsvollere bekommt. Oder eben auch Hilfe.
Die andere handelt von einem Mann, der seine Familie und seine Kinder verliess, als diese noch sehr klein waren. Er verliess seine Frau für eine andere Frau, die zehn Jahre später sehr krank wurde und zwei Jahre im Koma war, ehe sie starb. Auch er musste seine Freundin lange pflegen und führte ein anstrengendes Leben. Ich habe manchmal den Eindruck, dass wenn man sich im Leben vor einer Aufgabe drückt, man eine noch viel anspruchsvollere bekommt. Oder eben auch Hilfe.