Pfirsich
Gast
Ich habe versucht, darüber zu reden, aber er hat sich nie wirklich auf ein Gespräch eingelassen. Er wurde immer distanzierter, während ich zunehmend geklammert habe. Er hat mir nie gesagt, dass unsere Beziehung für ihn grundsätzlich infrage steht oder dass er so unglücklich ist.
Dann ist er vor 12 Wochen eines Morgens aufgestanden und hat mir, als er zur Arbeit gehen wollte, gesagt, dass er nicht mehr möchte, dass ich dort lebe und dass wir nicht zusammenpassen. Für mich kam das völlig plötzlich.
In diesem Moment habe ich nicht nur meinen Partner verloren, sondern auch meinen besten Freund, mein Zuhause und die Zukunft, die wir uns gemeinsam aufgebaut hatten. Seitdem hatten wir wegen unseres gemeinsamen Haushalts noch ein paar Mal Kontakt, aber seit zwei Wochen herrscht komplette Funkstille.
Ich liebe ihn noch immer und wünsche mir, dass wir wieder zueinanderfinden. Ich weiß, dass niemand hier wissen kann, ob das jemals passieren wird. Ich suche auch nicht unbedingt jemanden, der mir einfach sagt, ich müsse ihn vergessen. Ich wünsche mir vor allem Austausch mit Menschen, die verstehen, wie es ist, wenn man nach so vielen Jahren noch liebt und nicht einfach loslassen kann.
Vielleicht gibt es hier Menschen mit ähnlichen Erfahrungen.