1

Fehlende Selbstliebe, Trennung, Schmerz

Anzi86
Hallo, ich bin Neu hier.

Vor 5 Wochen trennte sich der, für mich, wunderbarste Mensch von mir. (Ich kann das so nicht mehr, es ist mir zu kompliziert) .

Ich habe diesen Grund oberflächlich schon verstanden, kann es aber bis Heute, für mich, nicht akzeptieren. Ihm gegenüber tue ich dies, weil ich ihn nicht noch weiter von mir wegtreiben möchte.

Wir waren 2,5 Jahre zusammen, nach ca 1,5 Jahren fing es an, dass er immer wieder sagte, dass er nicht mehr kann weil ich so bin wie ich bin. Ich habe auch dies nicht so wirklich nachvollziehen können. Er kam dann aber wieder und entschuldigte sich dafür.

Das wir was tun müssen war mir klar, ich habe nur nicht gesehen, dass ich der Auslöser für unsere Probleme war. Ich habe es immer auf Aktion - Reaktion geschoben.

Seit der Trennung habe ich ,leider oder aber auch gott sei Dank, genug Zeit zum Nachdenken. Vorallem über mich.

Ich hatte immer Beziehungen die irgendwie ihren Zweck erfüllt haben, mit ihm hatte ich eine Beziehung die voll ins ️ ging.
Er war so liebe-und verständnisvoll, er war mein Fels in der Brandung, mein Seelenanker.

Ging es um uns waren wir ein ️ und eine Seele.

Sobald es um seine Ex, mit der er gemeinsame Kinder hat ging, war ich dieses eklige Etwas und habe ihm damit das Vertrauen genommen, dass er mit mir reden kann.

Ich habe immer mehr meine negativ Stimmung rausgeholt und ihn so immer weiter weg getrieben. Für mich immer unbewusst.

Mittlerweile ist mir klar, dass ich mit dieser Liebe nicht zurecht kam, weil ich mich immer selbst als Ich bin nicht gut genug für ihn gesehen habe, dadurch konnte ich ihm nicht abnehmen, dass er das Ernst meint.

Ich habe in den vergangen Jahren eine so hohe Mauer aufgebaut, dass es mir schwer fiel diese einstürzen zu lassen, ich stand mit einem Fuß immer an der Mauer um sie hochzuziehen.

Ich habe mich geschämt ich selbst zu sein, weil ich selbst nie gereicht habe. Jetzt habe ich gereicht und alles kaputt gemacht

Ich leide so sehr, weil ich einerseits gerade sehe wie ich wirklich bin und andererseits einen sooo tollen Menschen verloren habe.

Ich bin immernoch in dem Modus, dass wir das hätten schaffen können. Zusammen.

Es passte sonst einfach alles zusammen. Wirklich alles.

Gestern erfuhr ich, dass er auf der App, auf der wir uns kennen lernten Unterwegs ist. Gerade ist es einfach wieder nur total mies. obwohl es schon mal besser war .

Danke fürs lesen.

03.04.2022 09:36 • #1


I
Du solltest Mal dringend aufhören ihn so zu idealisierten. Seit einem Jahr erzählt er die er kann eigentlich nicht mehr mit dir zusammen sein, weil du so und so bist und bla bli blubb. Und nach einem Jahr Geschwurbel lässt er dich fallen und meldet sich erst Mal zum Online Dating an... Und den willst du hier als Seelenanker und Fels in der Brandung verkaufen? Also sorry, wirklich nicht...

Natürlich ist es gut, wenn du das ganze jetzt aufarbeitest und dir auch deiner Anteile bewusst wirst, aber da gehören immer Zwei dazu, du musst jetzt also nicht im Elend und Selbstmitleid/-hass zerfließen. Was hast du denn getan? Du bist eifersüchtig auf die Ex. Hat er dir dafür einen Grund gegeben?

Für mich sprechen, nein, schreien die Vorwürfe die du gegen dich selbst erhebst von fehlendem Selbstwert. Du bist nicht genug, eifersüchtig und zweifelst. Daran würde ich mich Mal rantasten,warum das so ist

03.04.2022 10:05 • #2


A


Fehlende Selbstliebe, Trennung, Schmerz

x 3


tina1955
@Anzi86, zum Ekel zu werden, wenn es sich um seine Ex und seine Kinder handelt, geht gar nicht. Er war mit Dir zusammen und nicht mit der Ex.
Als Eltern werden sie funktionieren müssen und je nach Alter der Kinder gibt es da Absprachen über bestimmte Dinge und die Kinder sollten immer im Vordergrund stehen, die können nämlich nichts dafür, dass sich die Eltern getrennt haben.

Vielleicht solltest Du versuchen, Deine Eifersucht in den Griff zu bekommen?

03.04.2022 10:12 • #3


Anzi86
Ich danke dir, für deine Antwort.

Genau, dass ist das Problem. Ich habe leider nie gesehen, dass er bei mir ist und nicht mehr bei ihr.
zum Ekel ich habe es mit Abweisung abgetan, kurz drauf eingegangen und dann war es auch gut. Ich habe sie in meinem Gedanken immer auf die bessere Seite gestellt als mich. Ich bin ja eh nicht gut genug für ihn.

Die Kinder stehen und standen immer an erster Stelle, da gab es auch kein rütteln. Auch meinerseits nicht, bin selbst Mutter.

Ich muss dringend was für mein ICH tun.

03.04.2022 10:27 • x 1 #4


tina1955
@Anzi86, wenn Du es erkannt hast, dann ist es doch schon ein sehr guter Schritt in die normale Richtung.
Für die alte Partnerschaft nützt es zwar nichts mehr, aber für die Zukunft ist es wertvoll.

03.04.2022 10:40 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag